Tips zum Üben von Schnörkel

"

Nageldesign

" Jusada, 27.10.2011 17:13.

Jusada

82
11
Hallo zusammen,

ich bin gerade am üben von Nailart mit Pinsel mit Acrylfarbe usw. und ein kleines bischen am verzweifeln ;-))))
Mir ist voll bewußt, dass man sehr sehr viel üben muß und das möchte ich auch, bzw. tue ich sehr gerne, da es mir großen Spaß macht.

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, ob es "Tricks" gibt, wie man Schnörkel, Kreise, Blümchen usw. malt bzw. vielleicht auch Übungsblätter oder sonst irgendwelche Ideen, wie man an diese wunderschöne Technik heran geht. (auch nach einem Kurs, denn danach kommt man ja nicht heim und kann es wie von selbst ;-)))
Hab mir schon auf ein weißes Blatt "Übungsnägel" gemalt, welches ich vervielfältigt habe ;-) und seitenweise übe, immer den ähnlich gleichen kringel oder kreis bzw. ornament

Bin für viele Anregungen dankbar und hoffe, dass wenn ich in einem halben Jahr über meine anfänglichen Krakeleien lache, auch andern mit Tips und Zusprache helfen kann *gg*

Grüsschen
Jusada

27.10.2011 17:13 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Erstmal, wie du schon sagst, üben, üben, üben.
Dann brauchst den richtigen Pinsel. ich habe zB den von Marielle Plüsche, einen von Faylyla aus dem Workshop und einen von Ginger, auch aus dem Workshop.
Der Pinsel muss vorne dünn sein und nen schönen Bauch haben, um genug Farbe aufnehmen zu können.

Dann den Pinsel senkrecht halten, die Finger schön locker und los.

Bei Blumen gehts bei mir am besten, wenn ich mit der Farbe, zB gelb, die Blätter male und dann schwarz umrande. Mache ich zuerst die Umrandung, wirds immer schief und grauenhaft.

Ich habe mir jetzt aucgh keine Finger auf nen Blatt gemalt, das ist zweitrangig, finde ich. Einfach nen Blattpapier voll malen.

Die farbe auch schön dünn halten, dann fließt sie besser aus dem pinsel aufs Papier.

Kringel kannste auch Stückweise malen, muss net in einem durch sein.

27.10.2011 17:27 • #2



Hallo Jusada,

Tips zum Üben von Schnörkel

x 3#3


Jusada


82
11
Hallo Tina,
vielen lieben Dank für deine Tips.
Hast eigentlich recht, anfänglich braucht man nicht den "kleinen Fingernagel" zum üben von den Kringeln. erstmal muß man sicherlich locker werden und denn Dreh rausfinden ;-)
Vom Großen ins Filigrane, hihi
Grüßle

27.10.2011 17:34 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Genau.
Mal am anfang ruhig große Blumen, die auf keinen Nagel passen und verdel diese mit Kringeln und schnörkeln. Gefallen dir die und bekommst sie gleich gut hin und ganz einfach, dann werd kleiner.

27.10.2011 17:47 • #4


witchqueen

witchqueen

114
3
boah ich üb mir nen wolf und das klappt nicht.
also gottseidank gibts die stickerindustrie und die will ja auch lebne.
gruss witch

27.10.2011 23:32 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
wichtig ist dabei auch, das man auf die Pinselspitze keinen Druck ausübt sonst wirds nämlich mit feinen Kringeln nichts.

27.10.2011 23:42 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
mal was ganz anderes nebenbei
ist euch das auch schon aufgefallen

Tips und Tipps

in den Titeln machen mich ganz verrückt. :?

Wäre schön, wenn alle die neue Rechtschreibung
verwenden würden also:

Tipps für Ratschläge mit doppelt p

und Tips halt für künstliche Nägel

will aber hier niemanden wegen Rechtschreibung angreifen,
die Alte ist ja soweit ich weiß auch noch gültig, oder egal.
Nur, dass man halt gleich in den Titeln weiß um was es geht. :knuddel:

27.10.2011 23:53 • #7


Jusada


82
11
Huhu,
vielen Dank für Eure Antworten.
@sabsi: ich glaube das ist die große kunst, keinen Druck ausüben und vor allem locker, danke für deinen Tip

@al a krem: du hast Recht ;-)

@witchqueen: ich übe mir gerade auch nen Wolf und denke ob ich das je lerne ;-), aber ich hab da einfach einen Anspruch an mich selbst meine Individualität bzw. Kreativität auszuleben und Spaß am Nagel designen und so vieles, auch vielleicht ein bischen Ehrgeiz *gg* wenn ihr wißt was ich meine.
Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich das Stamping nicht schön finde, im Gegenteil, ein hoch auf den, der es erfunden hat, ich mache es gerade auch so und gestalte noch "drumherum"

@tina: jo ich denke das ist gut so, das mache ich gerade.

Liebe Grüße an alle

28.10.2011 22:01 • #8



Hallo Jusada,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron