5

Tisch und rückenschmerzen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Muna-80, 19.04.2022 09:47.

Muna-80

2
1
Hallo, ich habe zur zeit nur so ein übungstisch und bekomme davon extreme rückenschmerzen, nun bin ich auf der suche nach dem optimalen tisch für mich. Was könnt ihr mir empfehlen? Hochtisch oder höhenverstellbar?
Danke für eure hilfe

19.04.2022 09:47 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo,

ich finde, es liegt ja nicht nur am Tisch.
Es spielt ja alles zusammen: Tisch, Stuhl, deine Sitzhaltung, wie verkrampft du bist, usw.
Der Tisch sollte aber nicht zu tief sein, sonst musst du dich zu weit vorbeugen. Etwas höher finde ich persönlich auch angenehm. Höhenverstellbar ist auch nicht schlecht.

Ich habe nur eine ganz normale Tischplatte von IKEA, dazu höhenverstellbare Beine. Damit komme ich gut klar und er ist nicht so teuer, wie ein "Profitisch". :wink:

Aber achte auch wirklich mal darauf, wie du sitzt und ob du dich sehr weit vorbeugst oder beim Arbeiten verkrampfst.

19.04.2022 11:46 • x 1 #2



Hallo Muna-80,

Tisch und rückenschmerzen

x 3#3


Muna-80


2
1
danke, ja meine Haltung ist ne kathastrophe. Danke dir

19.04.2022 20:13 • #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Was ich persönlich auch wichtig finde, ist die Tiefe vom Tisch. Ist der zu tief, hat die Kundin ihre Hände meist zu weit von einem entfernt (weil es sonst für die Kundin unbequem wird) und man muss sich auch sehr abmühen um vernünftig arbeiten zu können.

21.04.2022 09:26 • x 1 #4


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zu wenig tief sollte der Tisch allerdings auch nicht sein. Denn dann stößt man ständig mit den Knien der Kundin aneinander :wand:

21.04.2022 18:00 • x 2 #5


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich würde vielleicht mal mit einer Freundin in verschiedene Möbelhäuser fahren und verschiedene Tische probesitzen, so als wenn du ihr die Nägel machst. Bei dem Tisch wo du das beste Gefühl hast, würde ich mir die Maße notieren und damit auf Suche nach einem neuen Tisch gehen.
Jeder Mensch ist ja unterschiedlich groß und hat eine andere Körperhaltung. Deshalb kann man nicht so pauschal sagen, dass ein bestimmter Tisch einer bestimmten Firma toll ist. Was für den einen optimal ist, kann für jemand anderes vielleicht zu hoch oder zu tief, zu breit oder zu schmal sein.

22.04.2022 09:51 • x 1 #6



Hallo Muna-80,

x 4#6