1

Top coat, ein Klarlack?

"

Nagellack & UV-Lack

" KaTe86, 20.07.2014 19:49.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo, sorry ich bin schon wieder verwirrt :/

Habe einen bläulichen Top coat hier stehen.lufttrocknend. Ist das nichts anderes als ein Klarlack?
Kommt Top coat nur auf den naturnagel oder kann man den auch auf zb gelnägel verwenden? Aber wenn er doch eh nur vor absplittern und Kratzern schützt...dafür ist doch versiegelungsgel da, oder ? Hach die ganzen Fachbegriffe bringen mich durcheinander :D
Top Dealer, Base coat, top coat und und und ... Choas in meinem Köpfchen :(

20.07.2014 19:49 • #1


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Meinte Top sealer, nicht Dealer :)

20.07.2014 20:13 • #2



Hallo KaTe86,

Top coat, ein Klarlack?

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von KaTe86:
Meinte Top sealer, nicht Dealer :)


Hihihi... wäre doch lustig. .. ein gel dealer :wink:

Also als ich noch total planlos war war ich immer bz manchmal im studio. Da ich nie zufrieden war hab ich Zuhause nach gefeilt und mit klarlack versiegelt (als Notlösung da ich keine Kenntnisse oder gel hatte). Es versiegelt schon, glänzt und schützt und vor allem hält nicht so gut. Aber als übergang kann man es machen. Es sieht aber dann nicht soo schön aus.


lg, mona

20.07.2014 20:26 • #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ah ok, danke dir. Aber die Konsistenz ist auch ne ganz andere als bei einem normalen Klarlack. War etwas verwundert. Aber dieser top coat wäre auch bestimmt was tolles für meine Farben an den Zehen :D

20.07.2014 20:32 • #4


Elviangirl

top-coat bedeutet ja eigentlich nix anderes, als dass das produkt "on top", also als oberste schicht aufgetragen wird...genauso wie "base" die unterste schicht ist.
ob das produkt nun lufttrocknend ist oder in der uv-lampe aushärtet, sollte eigentlich draufstehen.

wenn dein top-coat bläulich ist, soll das den effekt haben, die farbe weiss besonders zum strahlen zu bringen und vor dem vergilben zu schützen. es gibt auch bläulich/violett-eingefärbte versieglungs-gele...die sollen einen besonderen nass-glanz-effekt mitbringen. du kennst doch bestimmt aus der werbung den spruch: "weisser als weis" bei den waschmitteln? auch da arbeitet man mit dem effekt, dass man bläuliche partikel mit in das mittel gibt...und die wäsche scheint noch weisser zu strahlen als vorher! ist eine optische täuschung, die sich die industrie schon laaange zu nutzen gemacht hat.

zu meinen studio-zeiten habe ich alle 4 wochen einen refill-termin gehabt. da ich als verkäuferin gearbeitet habe, haben die nägel zu den zeiten das niemals so lange mitgemacht - voller kratzer, kein glanz mehr. da habe ich mir ebenfalls mit klarlack geholfen! und sie sahen wieder aus wie neu ^^
allerdings finde ich, dass klarlack niemals einen "richtigen" versiegler ersetzt. also wenn, würde ich beides verwenden.

es gibt ja auch fantastische glitzer-/schimmer-top-coats...damit arbeite ich auch gerne. ich versiegele meine modellage mit gel und trage dann auf 1 oder 2 schmucknägeln den top-coat auf...fertisch! ;-)
ebenso kannst du mit matt-top-coats arbeiten. mach deine modellage, versiegele sie...und wenn du nach ner woche abwechslung brauchst und was anderes haben magst, trag den matt-top-coat auf...und die nägel sind wieder "wie neu"...

20.07.2014 21:37 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag