Warum HÄLT Uv Top coat nicht am Naturnagel?

"

Gelnägel

" michelle.gebetsberger, 24.12.2010 14:03.
michelle.gebetsberger

michelle.gebetsb.

8
2
hallo!

hab mal wieder eine frage hoff bin hier richtig! :)


ich habe meiner mutter die tage eine wunderschöne french maniküre gemacht und hab ihr mit stamping ein muster auf den nagel gemalt! und ich dachte mir damit das alles schöööön lange hält über die feiertage und weiter
geb ich ihr ein uv top coat superglanz drüber
aber sie hat am nächsten tag ihren boden daheim aufgewischt und als sie fertig war waren ihre ganzen weissen spitzen futsch!

sie zeige mir ihre nägel und der ganze top coat war futsch!

ich wisch auch meine böden, aber mein top coat auf den gelnägel bleibt!


aber warum?
habt ihr eine antwort für mich?

danke für eure antworten!

24.12.2010 14:03 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

naja wenn es sich rein nur um Nagellack handelt.. also auch French usw, dann ist es meist keine lange Haltbarkeit als wenn man alles mit Gel arbeitet.
Vll wäre eine Modellage mit Gelschichten (Haft, Aufbau, French & Versiegelung) besser gewesen.
Lack ist Lack und nicht sehr strapazierfähig.. in Verbindung mit Putzmitteln hat man nur paar Std etwas davon..

Vll kannst Du ihr eher eine Gelmodellage anbieten, da hat sich sicherlich länger freude dran :)
achte aber auf die NNV ;)

schöne Feiertage & LG Dani

24.12.2010 14:13 • #2



Hallo michelle.gebetsberger,

Warum HÄLT Uv Top coat nicht am Naturnagel?

x 3#3


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Ja, das denke ich auch.
Habe sowas auch schonmal ausprobiert und bin nicht weit mit gekommen...
Selbst wenn man Topcoat über Stamping auf Gelnägel macht, finde ich hält es nicht so lange wie wenn man eine Gelschicht drauf macht.

24.12.2010 16:13 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man mit dem Top coat nicht ordentlich die Ränder versiegelt, dann braucht man sich wundern warum das ganze keinen Tag lang hält.

Deswegen bei Naturnägeln immer in Sandwitchtechnik beim lackieren arbeiten.

25.12.2010 00:48 • #4


michelle.gebetsberger

michelle.gebetsb.


8
2
das heisst also,.....am natur nagel hält der topcoat einfach nicht! auch nicht wenn ich den nagel leicht aufraue?

schon schaade weil die mama und die schwimama wollen kein gel drauf! die sind altmodisch und wollen keine falschen nägel! (wären eh nicht falsch geb ja das gel auf ihren naturnagel) aber naja keine chance mit gel!

hilfts auch nicht wenn ich an primer drauf geb oder so?

25.12.2010 22:09 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
nein auch das wird nicht auf lange Zeit halten.
Top Coat ist eben Lack und kein Gel.

Was Du vll mal Deiner Mutti und Schwiegermutti vorschlagen kannst, ist ein Nagel mal mit Gel zu gestalten.. damit sie sich davon überzeugen können, dass dieses, auf längere Zeit, die bessere Variante ist.. und auch nicht künstlich aussehen MUSS..
wahrscheinlich sind sie schon von sämlichen Möchtegernnaglern mit Möchtegernprofimodellagen auf irgendwelchen FlopHp´s abgeneigt (sry für de Worte).
ein Versuch wäre es wert und ein Probenagel schadet ja net :) ;)

viel Erfolg Dani

26.12.2010 11:07 • #6


michelle.gebetsberger

michelle.gebetsb.


8
2
oh danke ja stimmt das kann ich ihnen vorschlagen!

aber schade das das nur ein lack is! wär ja für eine normale maiküre ein super einfall! ein lack der
wirklich hält! :)

27.12.2010 13:36 • #7


kleinbea

18
12
es gibt da was neues. war mal in der werbung und jetzt hab ich es ganz neu bei GDN entdeckt. Das ist ganz normaler Nagellack der aber in der UV Lampe gehärtet wird und du brauchst eine speziele Lösung zum abnehmen. Aber im Prinzip ist es Nagellack der halt strapezierfähiger und auch länger haltbar ist. dieser lack ist brandneu und gerade für kunden gedacht, die kein gel wollen.

schau einfach mal hier:

http://www.german-dream-nails.com/Krach ... bon-Colors

29.12.2010 14:00 • #8


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Das Problem hab ich auch bei meiner Schwiegermutter.. Hätte zwar gerne schöne Nägel mit Glitzi glitzi möchte aber keine Modellage *rolleyes*. Ich hab ihr letztens French gemacht mit lack und Stamping, das ganze dann mit versieglungsgel ohne schwitzi abgeschlossen. Werd ich ihr heute abend wieder runterbuffen da sie gerne silvesternägelchen haben möchte.
Die Spitze vorne hat aber auch nicht lange gehalten trotz Ummantelungen, könnt aber auch dran liegen das ich sie vorher poliert habe nur um ihr den Effekt zu zeigen ;)

Wie ich das jetzt machen soll, hab ich absolut keinen schimmer.. Ich hasse es NUR mit lack zu arbeiten weil es immer so lange braucht bis es trocknet :/
Neue Sachen nur für eine Person möchte ich jetzt auch nicht umbedingt zulegen (hab ohne hin genug geld für nagelkram ausgegeben diesen Monat :) )

Base und Top coat und was weiß ich was nicht alles, hab ich auch nicht sonderlich.. ich lackier in der regel nicht viel..
Ich denk ich werds aber so machen: French, dann einen Layer dünn mit klarlack wo ich dann aweng glitzi glitzi unterbringe. Seeehr gut durchtrocknen lassen und dann wieder mit Versieglungsgel drauf. Hauptsache es bringt sie durch das neue Jahr... Das sie keine 3 wochen halten ist mir klar.. Ich bin froh wenns 2 tage übersteht xD

29.12.2010 14:33 • #9


michelle.gebetsberger

michelle.gebetsb.


8
2
Zitat von kleinbea:
es gibt da was neues. war mal in der werbung und jetzt hab ich es ganz neu bei GDN entdeckt. Das ist ganz normaler Nagellack der aber in der UV Lampe gehärtet wird und du brauchst eine speziele Lösung zum abnehmen. Aber im Prinzip ist es Nagellack der halt strapezierfähiger und auch länger haltbar ist. dieser lack ist brandneu und gerade für kunden gedacht, die kein gel wollen.

schau einfach mal hier:

http://www.german-dream-nails.com/Krach ... bon-Colors



danke dir auch ich hab von den carbon farben schon gelesen! aber das is ja wieder nicht das was die schwimum und die mum wollen! die hätten eben gern ein french mir a bissi malerrei aber halt keine gelmodelage! meiiiiii

und nur der top coat ausgehärtet unter der uv lampe hält halt traurigerweise net! :(

30.12.2010 21:37 • #10


kleinbea

18
12
Das ist keine Gel Modelage. Das ist ein UV-Nagellack. Im Grunde ein ganz normaler Nagellack der aber unter UV gehärtet wird und wo es ein spezieles Mittel gibt zum lösen. Ausprobiert hab ich es selbst noch nicht, aber es ähnelt dem shellac, glaub ich, aus Amerika. Du kannst ihn auf der Modellage verwenden aber auch auf den Naturnagel. Wie ganz normaler Nagellack eben. Was du nur ausprobieren müßtest ist die Geschichte mit den Verzierungen. Wie am besten handhaben. Ich hab heute morgen einen Thread dazu gesehen. Ein paar haben den bestellt. Bin gespannt was sie zu berichten haben, da ich auch eine solche Schwiemama habe...komisch irgendwie haben wir alle so eine *lol*

30.12.2010 21:53 • #11



Hallo michelle.gebetsberger,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag