Trockene Beine und Nase

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Andrea1101, 05.04.2012 09:52.
Andrea1101

Andrea1101

33
5
Hallo Mädels

Ich habe immer extrem (finde ich) trockene Beine an denen sich dann auch so "Schüppchen" bilden. Vorallem nach dem Duschen wenn ich mich nicht gleich eincreme. Passiert aber auch wenn ich mich eincreme, nach paar Stunden sind die wieder trocken. Dann beginnt es manchmal auch an zu jucken.

Hab schon den Peeling Schwamm verwendet, Peeling-Duschgel mit feinen Körnchen drin usw. Hab auch diverse Crems versucht die angeblich für trockene Haut sind. :nixweiss:

Das gleiche habe ich auch an der Nase, auch da trocknet die Haut extrem. Hab verschiedene Gesichtpeelings gemacht und auch mit einem Peelingschwamm probiert aber die Nase trocknet trotzdem immer wieder aus. :cry:

Hat jemand einen Tip was man dagegen machen kann oder hat es schon jemand besiegt? :)

Liebe Grüsse
Andrea

05.04.2012 09:52 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
In der Apotheke gibt es reine, unraffinierte Shebutter. Peelen, und die danach auf die betroffenen Hautstellen einmassieren wirkt wahre Wunder.
Hab mir aus Sheabutter, Kokoksöl und Aprikosenkernöl eine Creme gemacht (einfach alles zusammen aufschmelzen) und seitdem ich die verwende ist meine Haut super glatt und weich.
:)

05.04.2012 10:02 • #2



Hallo Andrea1101,

Trockene Beine und Nase

x 3#3


Beautyqueen Mel

165
16
Du darfst auch nicht zuviel peelen sonst erreichst du den umgekehrten Effekt. Durch ein Peeling wird die Haut angeregt neue, frische Zellen zu produzieren. Peelstdu jetzt zuviel entsteht eine Hyperkeratose. Dh die Haut denkt sie muss ständig neue Zellen bilden, also schuppt es. Lass das Peeling im Gesicht mal Bissl weg damit die Haut sich beruhigt. Und nicht die Schüppchen abziehen. Nimm eine feuchtigkeitsreiche aber milde Creme. Ich arbeite mit Biodroga, die haben tolle Cremes gegen trockene schuppige Haut. Ansonsten probier den Tipp von ShugahDeluxe. Sheabutterr ist Super.

Und an den Beinen: es gibt ölhaltige, sehr rückvergütende Peelings zum Duschen. die sind Super bei trockenen Beinen. Undnimm danach eine rückfettende Milk, keine Lotion.

05.04.2012 10:48 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ich habe auch oft trockene beine, gerade im winter.

hab für mich mandelöl entdeckt.
ich massiere es direkt nach dem duschen in die noch leicht feuchte haut. was mir gut gefällt: es zieht sofort ein und hinterlässt keinen öligen film oder so.

05.04.2012 11:31 • #4


Sonnenmeer

Zitat von ShugahDeluxe:
In der Apotheke gibt es reine, unraffinierte Shebutter. Peelen, und die danach auf die betroffenen Hautstellen einmassieren wirkt wahre Wunder.
Hab mir aus Sheabutter, Kokoksöl und Aprikosenkernöl eine Creme gemacht (einfach alles zusammen aufschmelzen) und seitdem ich die verwende ist meine Haut super glatt und weich.
:)


Shugah, riecht die Sheabutter unraffiniert nicht etwas streng?
und bekommt man in der Apotheke wirklich ne gute Qualität?
je älter die is, desto ranziger is sie ja auch und die Nährstoffe gehen flöten.
Find das immer so schwierig, ne gescheite unraffinierte zu finden, da man ja schließlich nich unbedingt vorher testen, riechen, gucken kann.

06.04.2012 15:39 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es gibt verschiedene Sheabuttersorten,also auch versch. Geruchsrichtungen...meist aber lecker..
Die Tips und Aussagen von Beautyqueen sind super,kann ich nur zustimmen.
Ebenfalls ist es so,wie Ginger sagt, die Witterung spielt eine sehr relevante Rolle-im Winter wirds schlimmer, allein schon durch die trockenen Heizungsluft.
Ein Peelingtip für die Beine.. nimm reinen Zucker+Öl (aus der Küche) das günstigste und effektivste Peeling überhaubt - aber nicht zu doll aufdrücken, die Zuckerkristalle sind scharfkantig. Hiernach fühlen sich deine Beine richtig seidig an. Auch nicht zu oft rasieren (alle entfettenden Prod. meiden) und zum duschen ggf. Duschöl verwenden..
Ein weiterer sehr günstiger aber effektiver Pflegetip: es gibt bei rossmann/o.ä. Drogerien kleine Gelkapseln (7 Wochenkur=7Stück drin) für 1,49€-2,49€ hiervon würde ich dir die blauen (Feuchtigkeit) empfehlen..man kann aber auch wechseln... diese kannst du getrost jeden Abend anwenden nach der Reinigung (da braucht man auch keine Sorge von "Überpflegung" zu haben) die sind wirkl. gut.

06.04.2012 19:03 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Jojobaöl! Ist sehr Feuchtigkeit spendend und nicht fettend! Für jeden hauttyp geeignet und riecht nach fast nichts! Man braucht auch nur winzige mengen! Ich kann's nur empfehlen!

06.04.2012 19:11 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mit der Quali in meiner Apotheke bin ich immer sehr zufrieden. Meine Butter riecht gar nicht ranzig und ist sogar 3 Jahre haltbar. Sie enthält nur einen Stabilisator, aber keine Duft-, Konservierungs- und Farbstoffe.
Ich kann ja vorher gucken, ob sie mir gefällt ;)

09.04.2012 13:59 • #8


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Was auch helfen kann...

Zum Duschen nehme ich ab und zu Duschöl. Allerdings welches, was als Medizinprodukt deklariert ist.
Zum Eincremen gibt es u. a. Pflegecremes und -schäume mit Urea in verschiedenen Konzentrationen. Die riechen zwar mitunter medizinisch, helfen aber gegen die extrem trockene Haut.

LG

12.04.2012 19:42 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Garnier bodyurea für trockene oder juckende haut! Hab die mir zufällig demletzt gekauft, da steht drauf "lindert spannungsgefühle und reduziert raue haut und hautschüppchen"

12.04.2012 20:31 • #10


Rithra

Rithra

90
7
1
Und das mit Urea hilft wirklich? So wie immer behauptet wird?!

12.04.2012 20:45 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Hoffy:
Garnier bodyurea für trockene oder juckende haut! Hab die mir zufällig demletzt gekauft, da steht drauf "lindert spannungsgefühle und reduziert raue haut und hautschüppchen"


also bei mir taugt die nix.. mein ganzer körper leidet unter trockener, juckender haut habe bisher keine creme gefunden, die das lindert. ich creme mich morgens ein und abends juckts schon wieder... :(

12.04.2012 20:58 • #12


Rithra

Rithra

90
7
1
Ohje, Du arme. Tust mir total leid.

12.04.2012 21:03 • #13


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das ist ja übel! Tust mir echt leid! Ich hab keine Probleme mit meiner haut, deswegen hab ich halt irgendeine gekauft :-)

12.04.2012 21:28 • #14


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Tja was solls meine letzte Idee ist jetzt zum hautarzt zu gehen vielleicht kann der mir nen Tipp geben was da hilft. Hab von billig bis teuer von Apotheke oder Sanitätshaus alles probiert. :(

12.04.2012 21:43 • #15



Hallo Andrea1101,

x 4#15