üben an Übungshand oder richtigem Modell?

"

Nageldesign

" erdbeerliesl, 05.10.2008 19:13.

erdbeerliesl

66
1
Hallo,

Hab ne blöde Frage: habt Ihr nach Euren Kursen erst an der "künstlichen" Hand geübt (wenn ja wie lange etwa) oder gleich an menschlichen Modellen?

Ich habe zwar erst Anfang November meine beiden Kurse (Basis+Aufbaukurs), bin aber am überlegen, ob so ne Übungshand oder "nur" Übungsfinger fürs anschließende zu-Hause-üben Sinn macht.

habe bereits 6 Freundinnen,die gerne bei mir Modell sein wollen (also natürlich erst,wenn ich die Zertifikate habe)

Wie lange habt Ihr an menschlichen Modellen geübt bis Ihr auf eure Kundschaft "losgegangen" seid?

Bedanke mich schon jetzt für viele hilfreiche Tips von Euch :)

05.10.2008 19:13 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

es gibt keine blöden Fragen....................................

An Übungshand oder so ein sogenannter Übungsfinger erfüllt seinen Zweck nicht, die sind mehr was für "schnell mal ein Design" ausprobieren.

Ich würde Dir da zu einem richtigen Nailtrainer raten, die Gelenke sind beweglich ähnlich einem richtigen Finger, dazu gibts entsprechend dem was man üben will auch Übungsnägel (Reparaturnägel), etc.

Auf solch einem Nailtrainer wird auch bei vielen Schulungen geübt und das solang bis die Technik sitzt.

Ans lebende Modell würde ich mich an Deiner Stelle erst dann wagen, wenn Du sicher bist, alle Handgriffe zu beherrschen.

Übrigens: ein Nailtrainer hat immer Zeit !

Liebe Grüsse

05.10.2008 22:37 • #2



Hallo erdbeerliesl,

üben an Übungshand oder richtigem Modell?

x 3#3


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Ich mache ja gerade die Schulung und wir haben am Anfang nur am Nailtrainer geübt. Den durften wir auch zu dem Zweck mit nach hause nehmen. Meine Schulung geht ja über 3 Monate immer 1 mal in der Woche dort und jetzt haben wir mit echten Modellen geübt. Bin auch der Meinung wenn dann den Nailtrainer. Habe auch eine Hand und einen Finger. Die sollten aber nur genutzt werden um mal was neues an Nailart zu probieren.

08.10.2008 10:29 • #3


fingerzeig

159
20
39
1
Also ich finde den Nailtrainer auch gut, leider habe ich nie einen besessen, um die richtige Technik zu lernen ist der bestimmt gut, aber das Feilen ist besser am menschlichen Objekt, weil der Trainer kann nicht "AUA" sagen.

08.10.2008 14:08 • #4


Alwina

2
ich habe mich darüber auch mit meiner Kursleiterin unterhalten, ich hatte große Probleme n Model zu finden- alle haben arbeiten müssen. Aber meine Kursleiterin hat gesagt dass das Zeitverschwendung ist, hol dir n menschliches Model, wenn du an einem Gummifinger übst merkst du nicht ob du ihm weh tust oder nicht- gewöhnst du dir falsches Feilen an ist es schwer dich wieder umzugewöhnen, außerdem ist es gut regelmäßig gesagt zu bekommen was man falsch macht. ich habe eine Woche lang bei meinem Kurs an einem Model geübt, danach gings gleich mit richtiger Kundschaft los- naja zumindestens Bekannte und dessen Bekannte ;)
nimm dir auf jeden Fall n menschliches Model!!!

08.10.2008 17:25 • #5


erdbeerliesl


66
1
so, vielen dank für die hilfreichen antworten.

der nailtrainer ist bereits meiner (eins-zwei-drei-meins)... hab ihn gleich bestellt und nun wartet er auf seinen ersten einsatz (nach der schulung)

inszwischen hab ich schon 12 interessierte die mir ihre finger zur verfügung stellen wollen.... unglaublich.

heute in 2 wochen ist der erste kurs und ich bin gaaaaaaanz aufgeregt.

hoffe,dass dieser beitrag auch anderen anfängern geholfen...

liebe grüße ausm norden
erdbeerliesl

19.10.2008 13:51 • #6



Hallo erdbeerliesl,

x 4#6