Übergang bei NN-Verlängerung

"

Gelnägel

" BlackButterfly, 15.05.2010 22:08.

BlackButterfly

26
8
Hallo ihr Lieben,

ich mache bei meinen eigenen Nägel anfangs immer eine NN-Verlängerung mit Schablone. Ich sage anfangs, weil mir leider fast jedes Mal der Übergang vom Naturnagel zum Gel an der Seite so dünn wird, dass sie mir einreißen oder an der Seite ausbrechen, was sehr schmerzhaft ist...So schaffe ich es nie meine NN auf eine gescheite Länge zu bekommen um dieses Problem nichtmehr zu vermeiden...

Hat einer einen Tipp für mich?Ich verzweifle sonst wirklich, jedes mal ist die Arbeit umsonst...

LG und danke schonmal für die ewig schnellen Antworten ;)

15.05.2010 22:08 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also ich arbeite bei einer Verlängerung die Spitze und gleichzeitig einen kleinen Aufbau.
Achte dadrauf dass die Schablone richtig sitzt und das genügen Gel an den Seiten modelliert wird.

Wenn Du nochmal eine Verängerung arbeitest, stelle mal ein paar Bilder ein:

- Anlegen der Schabi
- Verlängerung
- Ohne Schabi

so könnten wir ggf sehen ob alles so sitzt wie es sitzen sollte.
Ich denke eher, dass es nicht der Fall ist und dass de Dir schon bei der Verlängerung Kanten setzt.

LG Dani

16.05.2010 08:54 • #2



Hallo BlackButterfly,

Übergang bei NN-Verlängerung

x 3#3


Tequilla

Tequilla

29
4
Hallo BlackButterfly

Es wäre vielleicht besser wenn du dein problem nochmals erklärst. Du hast es etwas unverständlich erklärt. Ich denke man kann nicht genau erlesen was du meinst. (ich zumindest nicht)

LG

16.05.2010 08:56 • #3


Schubsi

Schubsi

93
3
hallo, nimmst du auch das richtige gel? es gibt extra dickflüssiges das sich toll zur verlängerung eignet. ich mache es auch nur bei mir und habe eigentlich noch nichts derart gehabt. vielleicht feilst du sie auch zu dünn, wenn du sie für den rest der modellage/ nailart vorbereitest? bei mir werden sie eher zu dick, was sich dann durch richtiges befeilen gibt.
lg

21.08.2010 23:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal du arbeitest mit viel zu wenig Gel, denn wenn die Modellage genau so breit ist wie der Naturnagel (vorausgesetzt die Schablone sitzt richtig), dann gibt es das eigentlich nicht das sie an den Seiten einreissen.
Fehlender Aufbau, mangelhaft verstärkte Seitenlinien... all das gehört auch noch zu den Fehlerquellen.

22.08.2010 00:30 • #5