Übergang Tip-Naturnagel

"

Gelnägel

" babyzee, 13.01.2010 11:25.

babyzee

1
1
Hallo liebe Mitglieder,
habe mir vor wenigen Tagen ein Gel-Starter-Set gekauft mit Anleitung und DVD. Habe nach diesen Vorbildern mal einen Testnagel gemacht.
Ich kann es zwar nicht so gut beurteilen aber denke er ist ganz gut geworden.
Einige Fragen sind jeodch offen und lassen sich nicht in der Anleitung nach lesen:
1.Meine Tips sind so milchig also nicht klar. Man hat also am Ende noch den Ansatz vom Tip zum Naturnagel gesehen durch den Farbunterschied. Habe ich den Tip nicht genügen runtergefeilt? Oder woran könnte das liegen?
2. Bei einem zweiten Nagel passte die form der Klebefläche nicht zu meiner Nagelform (also die C-kurve soweit ich weis) auch durch Feilen war nichts zu machen. Warscheinlich werden viele Profis über diese Frage lachen aber ich frage trotzdem kann man den Tip nicht auch andersherum aufkleben wo diese Einkerbung nicht ist?
Wäre super wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte :)
Liebe Grüße
babyzee

13.01.2010 11:25 • #1


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
hallo !

1. tips sind halt "milchig" oder eben ganz transparent. wahrscheinlich hast du zu wenig gefeilt.

2. die richtige tipgröße ist wichtig, sollte genau passen. wenn du keinen passenden tip hast, dann nimm lieber eine nummer größer und feile ihn dann dann schmaler.
also das mit der c-kurve versteh ich nicht so ganz.
was passt da nicht ? ist der tip zu stark oder zu wenig gewölbt oder wie ?
oder meinst du, dass die klebefläche eine andere "kurve" hat, als dein naturnagel ? wenn ja, dann musst du deinen nagel so feilen, dass es zusammenpasst.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen... :wink:

13.01.2010 14:03 • #2



Hallo babyzee,

Übergang Tip-Naturnagel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt doch auch Tips ohne Klebefläche, doch die Grundvorausetzung dass die Wölbung des Tips mit dem Naturnagel übereinstimmen muss, bleibt die gleiche.
Es kann durchaus vorkommen, das man Tips von 3 oder 4 verschiedenen Firmen braucht um nur die Form der Nägel von einer Hand damit abdecken zu können.

Nicht nur der Ansatz vom Tip muss geblendet werden, sondern der ganze Tip damt man diesen weder sieht noch spürt.

Du meinst aber hoffentlich nicht, den Tip von der Unterseite auf den Nagel zu kleben, oder ?... denn das funktioniert nun mal nicht.

14.01.2010 02:43 • #3


Butterfly.

Butterfly.

5
1
Mit dem Tip hatte ich das gleiche Problem. Obwohl ich sehr gründlich gefeilt habe hat man den "Farbunterschied" doch sehr extrem gesehen.
Jetzt stelle ich mal eine Frage, die dir unter Umständen auch weiter helfen könnte: Kann das an der meist nicht ausreichenden Qualität der Tips & des Gels eines Starterset liegen? Wenn ja, welche sind zu empfelen?

Mfg B.f. :)

14.12.2010 15:40 • #4


GlamourGirl86

436
4
ja dieser meinung bin ich auch. manche billig tips lassen sich nicht gut blenden und sind eher wieder abgefeilt als blind gefeilt.
was die passform vom tip angeht kann es sein dass du einfach andere tips brauchst. gibt ja auch welche die flacher sind oder mit mehr wölbung etc.

14.12.2010 19:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
um den ganzen Ärger mit nichtpassenden Tips und der damit verbundenen zusätzlichen Arbeit, zu umgehen...deswegen arbeiten viele mit Schablone, denn diese bekommt man immer passend.

15.12.2010 01:15 • #6



Hallo babyzee,

x 4#6