4

Überlack beim Stamping

"

Nagellack & UV-Lack

" Ginger, 06.03.2019 14:20.
Ginger

Ginger

9496
113
70
4293
huhu!

ich habe eine neue maniküre-kundin und letztes mal wollte sie ein stamping. ich hatte nur das problem, dass es durch den klaren überlack (ganz stinknormaler von rossmann) verschmiert ist. habe es dann nochmal versucht, mit schwebendem auftrag, und dann mit einem anderen klarlack, aber beides klappte nicht. also blieb mir nur, den stempel obenauf zu setzen, ohne "versiegelung".

das problem war mir ja bekannt, hat mich aber nie gejuckt, weil ich keine kundin hatte, die sowas möchte. :lol:

...also hat vielleicht jemand nen guten tipp für einen klaren nagellack, bei dem kein stempel verschmiert?
sollte nicht zu teuer sein und nicht zu aufwendig zu bestellen.
ich hatte früher mal nen tollen von nfu.oh , aber den shop von damals gibt es leider nicht mehr :nixweiss:

06.03.2019 14:20 • #1


ela-nails

ela-nails

4232
93
168
2527
Ich hab für sowas ein Top Coat von "Ihr Platz " . Ich hänge dir ein Bild an. Der ist auch lange haltbar und verschmiert nichts. :)
Top Coat Überlack beim Stamping in Nagellack / UV 15518815188501308976875.jpg
Top Coat
70 60.85 KB

06.03.2019 16:12 • x 1 #2


Ginger

Ginger


9496
113
70
4293
ok, danke dir erstmal.
ihr platz haben wir hier, glaube ich, gar nicht in der nähe...
aber vielleicht kriege ich den auch woanders? oder ist es eigenmarke?
sonst muss ich mich mal durchtesten in unseren drogerien :wink:

06.03.2019 18:22 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

4232
93
168
2527
Nein das ist keine eigene Marke....die bekommt man glaube ich auch bei dm ;)

06.03.2019 18:38 • x 1 #4


Elin

Elin

9
1
15
Hab da auch noch einen heißen Tipp:
Zum Versiegeln von Stampings bei normaler Maniküre eignet sich ein wasserbasierter Topcoat sehr gut. Dadurch, dass keine üblichen Lösungsmittel enthalten sind, entstehen gar keine Schlieren. Diese Topcoats sind oft dünnflüssig und werden entsprechend dünn aufgetragen, daher trocknen sie auch schnell ab. Mittlerweile gibt's die auch in der Drogerie, z.B. von Essence der "Melted Chrome Top Coat" (der auch offiziell zum Versiegeln von Chrompigmenten geeignet ist).

Die Haltbarkeit ist unter Umständen nicht ganz so lang wie bei einem normalen topcoat, das muss man ausprobieren.

Herkömmliche Topcoats, die besonders empfehlenswert für Stampings sein sollen sind laut der bloggerin Frischlackiert u.A. der Seche Vite topcoat, Essie Gel Setter und Sally Hansen Insta-Dry. Es gibt ein Video mit live-test dazu (siehe auf Youtube: Topcoat Vergleich XXL Bester Topcoat Teil 3: Stamping).

14.04.2019 00:06 • x 1 #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack