Überlack Glanz wird Matt

"

Nagellack & UV-Lack

" Grasgrün, 12.08.2021 07:10.
Grasgrün

Grasgrün

53
18
3
Kann es sein, daß ein glanz Überlack mit den Tagen matt auf dem großen Zehnagel wird? Muss man dann nochmals nachlackieren und wenn ja, werden dann nich zuviele Lackschichten auf dem Nagel sein wenn man bedenkt, Unterlack, zwei Schichten Farblack, dann Überlack?

12.08.2021 07:10 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1448
Was meinst du? Nagellack oder UV-Lack?
Klar kann sowohl das eine als auch das andere matt werden. Reibung von Socken und Schuhen, Chlorwasser im Schwimmbad, schlechte Qualität des Lacks, falsche Verarbeitung bei UV-Lack. Ich denke es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Wenn es normaler Nagellack ist, würde ich nur drüber lackieren. Wenn es nach ein paar Mal zu dick werden sollte, kann man es doch einfach alles runterwischen und neu lackieren.
UV-Lack würde ich anrauen und neu versiegeln.

Und bei normalem Nagellack würde ich eh nicht erwarten, dass er ewig glänzt

12.08.2021 20:55 • #2



Hallo Grasgrün,

Überlack Glanz wird Matt

x 3#3


Grasgrün

Grasgrün


53
18
3
Danke für die Antwort. Jedoch schade, denn der normale Lack ist von OPI - ein sehr teures Produkt. Die haben auch einen "Infinity Shine" Lack, aber der wird wahrscheinlich auch nicht länger halten. Rauf-runter ist eben viel Arbeit.

13.08.2021 06:46 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag