4

Übung vom Aufbau/Bewertung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" spotzal, 12.04.2015 13:48.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo (:

ich hab mich heute auch mal ans üben gewagt, nachdem ich meine holzhand hergerichtet habe um daran zu arbeiten. (ich glaube ich lege mir wirklich noch in absehbarer zeit einen richtigen nailtrainer zu! ;O )

wäre schön wen jemand der schon etwas erfahrung hat mir ein bisschen rückmeldung gibt was ich noch verbessern kann.

ich sags gleich selbst noch mit dazu: es ist nicht mal annähernd so geworden wie es an meinen bisherigen modellen war. es ist alles in allem ziemlich dick geworden und das gel ist immer zur seite gerutscht, was auch an der doofen hand lag, da sie immer leicht zu einer seite kippt (darum-> nailtrainer anschaffen!) nach vorne hin ist es ebenfalls viiel zu dick geworden, aber so viel konnte ich nicht abfeilen, sonst wär das ganze farbgel wieder weggewesen....

ich hab drei verschiedene nägel gemacht und auch verschiedene gele benutzt.

insgesamt bin ich selbst nicht zufrieden damit, aber vlt habt ihr ja auch tips wie ich dem vorbeugen kann... :nixweiss:
Flip Flop Fullcover mit Stamping Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1935.JPG
Flip Flop Fullcover mit Stamping
752 53.51 KB
Flip Flop Fullcover mit Stamping Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1936.JPG
Flip Flop Fullcover mit Stamping
760 55.18 KB
Flip Flop Fullcover mit Stamping Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1943.JPG
Flip Flop Fullcover mit Stamping
757 100.21 KB
French white Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1947.JPG
French white
854 40.64 KB
French white Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1948.JPG
French white
730 80.86 KB
French white Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1949.JPG
French white
729 48.58 KB
French white MU Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1945.JPG
French white MU
759 89.64 KB
French white MU Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1944.JPG
French white MU
955 104.59 KB
French white MU Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign IMG_1946.JPG
French white MU
774 58.97 KB

12.04.2015 13:48 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hui, da hast du aber recht: alles viel zu dick! :D

fullcover
- die seitenlinien stimmen nicht, bauchelt viel zu sehr!
- aufbau viel zu viel
- krallt sehr! der nagel sollte gerade aus dem nagelbett rauslaufen

french white
- der aufbau geht schon eher in die richtigr richtung
- die untere seitenlinie (basislinie) stimmt nicht
- auch hier die seitenlinien
- und auch insgesamt zu dick

french white makeup
- das gleiche
- aber der läuft wenigstens gerade raus

wie hast du gearbeitet? mit tips?
ich denke, das liegt aber auch an der ollen hand. kann mir nicht vorstellen, dass man damit so gut arbeiten kann... habe es aber selber noch nicht versucht.

also: alles in allem kann man sagen
- weniger ist mehr :D
- auf die unteren seitenlinien achten (--> gerade)
- auf das baucheln achten. bei der vorbereitung nagel ggf. etwas verjüngend feilen, dann geht es besser. aber nicht zu viel, dass dann die seitenlinien nicht mehr stimmen.

und lass den kopf nicht hängen. immer fleißig bleiben, dann wird es besser :D

12.04.2015 13:59 • x 2 #2



Hallo spotzal,

Übung vom Aufbau/Bewertung

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
dankeschön für die tipps..

ich dachte mir erst mit der holzhand kanns ja nicht sooo schlimm sein zu üben.. aber ab und an war ich schon bissl am fluchen ^^
ich hab mit schablone verlängert.
an mir selbst sind meine modellagen wesentlich dünner! auch an meinen modellen bisher immer dünner...
ich dachte mir wenn ich sie abhebeln will und sie sehr dünn sind dann gehen sie kaputt... -> meine sind jetzt nicht kaputt gegangen beim abmachen.
ich werd mich evtl später nochmal dran setzen und nochmal üben. vlt auch mit tips...

das sie mir so dick geworden sind könnte auch daran liegen das die schablonen nicht ganz so gut halten bzw ich hatte heißklebe total doof unterm nagel und konnte darum die schablonen nicht so exakt anbringen.

den kopf lass ich sowieso nicht hängen (: ich möchte mich ja schließlich verbessern und wenn ich kritik bekomme kann ich das ;) ansonsten bleibts unverändert, das möchte ich nicht...

12.04.2015 14:09 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
schablone ist ja ansich schon besser.
aber ich stelle mir es eben recht schwierig vor, die an der holzhand gescheit anzubringen

vielleicht hat ja noch jemand dazu nen tipp, der auch damit arbeitet.

12.04.2015 15:44 • #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...ich hab mal meine Holzhand wieder aus der Vitrine geholt...

Der Heißkleber brauch nicht das ganze Nagelbett bedecken. Da, wie du ja schon geschrieben hast Schwierigkeiten hattest die Schablone anzulegen. Ca. eine kleine Erbsengröße reicht. Den Tip so viel wie möglich kürzen & befeilen. Dann via Schablonenverlängerung die gewünschte Länge modellieren. Um das die Holzhand einigermaßen ordentlich liegt...den Daumen nach innen "klappen" & wenn du die Möglichkeit hast, hinten am Handende was dagegen zu stellen, damit dir die Hand nicht wegrutscht. (siehe Bild...bei mir war es der Cooler aus Metall) Das ist zwar ne kleine Erleichterung von der Handhabung her.. wirst aber trotz alle dem nicht drum rum kommen die schwerere Holzhand in die jeweilige Richtung oder Position zu drehen ect. während du modellierst.
Einige Vorteile eines Nailtrainers hatte ich dir ja gestern schon geschrieben... Lass dir doch zum Geburtstag z.B. Geld schenken, damit es nicht all zu teuer wird für dich. ;-)

Nett gegrüßt Mia
Holzhand Hilfestellung Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign Holzhand.jpg
Holzhand Hilfestellung
712 78.2 KB

12.04.2015 17:25 • #5


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ah okay.. super vielen dank! =)

naja.. ich spar derzeit auf mein motorradschein inklusive motorrad ;) da wird der richtige trainer wohl noch bis weihnachten warten müssen :/

12.04.2015 17:47 • #6


Lorain

1
Also ich hab auch eine Holzhand und man kann schon dünn arbeiten. Man muss halt beim ablösen aufpassen vllt mit einen Rosenholzstäbchen von unten Druck aus üben (keine ahnung ob das funktioniert) und wie Mia geschrieben hat nicht so viel kleber :D

12.04.2015 23:59 • #7


Bonni-Sabi

Kann es sein dass du zu grosse tips benutzt hast? Die hand hat eingestanzte fingernägel und auf die müssen die tips nahtlos passen damit alles stimmt

13.04.2015 07:15 • #8


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
nein, die tips haben gepasst. (sind popits)
aber kann auch an der ausgabe vom modell liegen. ich hab mal welche gesehen die kleiner nägel eingearbeitet hatten. aber eigentlich sollte die fläche nicht so die rolle spielen.

das mit dem kleber denk ich mir auch, dass kann ich dann bei den nächsten malen auch ändern... aber wie bonni sabi sagt, die nägel sind recht groß...es kann sein das ich mir dachte ich bräuchte mehr gel...
aber im allgemeinen sind sie mir sonst noch nie so dick geworden ... ich werd in den nächsten tagen nochmals üben und dann schau ich mal wies mit den ganzen tipps läuft (:

13.04.2015 18:13 • #9


estrelle

estrelle

498
29
34
222
irgendwie hab ichs jetzt ned verstanden also einerseits haben sie gepasst und andererseits warn sie zu groß? oder meinst die nägel von der holzhand an sich?

13.04.2015 18:42 • #10


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
achte am anfang darauf, dass du nur die form übst.
wenn du die form beherrscht, dann erst starte damit, nailart zu üben.

wenn du "popits bzw. dualform-tips" dauerhaft auf das holzhand-nagelbett klebst und entsprechend kürzt,
dann hast du dauerhaft finger mit (kunst)naturnägeln. hierauf kannst du tips kleben oder mit schablone modellieren.
dann schädigst du das holz-nagelbett nicht...

such mal im forum unter "nailtrainer". da habe ich das yt-video hierzu gepostet.

prima, dass du uns hier deine modellierten nägel zeigst.
nur weiterhin soviel mut... es bringt dich sehr voran !

lg tina :knuddel:

13.04.2015 19:51 • x 1 #11


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ne die nägel von der holzhand an sich ^^
sry, wenns unverstädnlich ausgedrückt war...

so... das alles hat mir jetzt irgendwie nicht wirklich ruhe gelassen. ich habs nochmal versucht. diesmal hats besser geklappt (hab hinten die hand eingespreitzt...geht schonmal viel besser :D )

vom kleberanteil hat sich nach wie vor nichts geändert da die tips jetzt fest drauf sind. aber konnte mim fräser den kleber bissl zurückfeilen, sodass ich die schablone gut anbringen konnte.... aber ich denke das ist jetzt erstmal nebensächlich.

wie sieht denn mein zweiter versuch aus? an der rechten seite ist mir das gel noch etwas gekippt.. und ich hab den eindruck ich hab den nagel bissl schief gefeilt.. also von der form her schief... und an einer seite war der aufbau an der spitze nicht ganz so dick, drum hab ich bissl was weggefeilt am rand :/ -> wie kann ich das eigentlich ausbessern, falls mir so etwas bei einer modellage passiert? kann ich das dann überhaupt ausbessern? :nixweiss: :help:
2. versuch aufbau Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign 2. glitzer french oben.JPG
2. versuch aufbau
645 70.84 KB
2. versuch aufbau seite Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign 2. glitzer french seite-2.JPG
2. versuch aufbau seite
605 53.83 KB
2. versuch aufbau unten Übung vom Aufbau/Bewertung in Anfänger Nageldesign 2. unten glitzer.JPG
2. versuch aufbau unten
677 53.37 KB

13.04.2015 19:54 • #12


estrelle

estrelle

498
29
34
222
fräst du den aufbau in form? wenn ja, würds mir der hand machen, dann ists fast unmöglich dass man zu viel feilt

13.04.2015 19:57 • #13


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ne, ich machs mit der hand..
da ist mir leider auch das gel bissl gerutscht ^^ darum musst ich da etwas mehr abnehmen ^^

mim fräser arbeite ich eig fast gar nicht. nur beim refill...

13.04.2015 20:06 • #14


estrelle

estrelle

498
29
34
222
jetzt hab ich schon wieder vergessen was du fürn gel benutzt, aber wenn es dir "rutscht" (verläuft?) vlt mal ne andere viskosität ausprobieren

13.04.2015 20:08 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag