17

Übungsfinger selbst machen

miss nail

miss nail

20
1
ist ja echt eine gute idee von dir gewesen muss ich auch gleich ausprobieren :-)

02.07.2011 15:29 • #61


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Das mit dem Salzteig war nicht meine Idee, wurde hier mal vorgeschlagen :roll: Hab halt lediglich den Tip aufgeklept statt ihn einzuklemmen und das mit dem 2. Tip kleben und befeilen funktioniert super :)

02.07.2011 19:54 • #62



Hallo nancy33,

Übungsfinger selbst machen

x 3#3


C.J.

C.J.

20
5
Wenn ich das richtig verstanden habe, tut ihr den Tipp in den Teig/Fimo reindrücken und dann mit backen? Oder drückt ihr den rein, nehmt ihn dann raus und backt den Finger dann?

05.08.2011 17:04 • #63


Skat2011

Skat2011

13
2
genau das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt:)

09.08.2011 13:56 • #64


Lenka

Lenka

19
7
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vllt kann mir ja jemand noch antworten =)

Ich will mir auch einen Übungsfinger basteln um etwas Nailart zu üben aber da ich sowas bis jetzt nie in echt gesehen habe frag ich mich wenn ich mir sowas bastel und einen Tip einfach reinschiebe (damit die Öffnung erstellt wird) und den dann aushärten lasse...

Wird der Tip danach wirklich gut daran hallten ohne zusätzlichen Kleber oder doppels. Klebeband?

Oder muss ich den Tip unter einem bestimmten Winkel "reinschieben" um die Öffnung zu erstellen, wie habt ihr das gemacht?

LG
Lenka

29.02.2012 13:51 • #65


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Tolle Anleitungen...da ich jetzt eh Langeweile habe, werde ich gleich mal schnell einen Salzteig machen und mich daran probieren :-)

31.03.2013 19:08 • #66


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Kreativität ist doch eben alles...
So kann man sich den Übungsnagel so ausrichten wie man es braucht
und nix verrutscht. Tolle Idee !

09.04.2013 13:58 • #67


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Ich fand die Anleitung zum Selbstbau eines Übungsfingers toll.

Da die herkömmlichen Übungsfinger kaum in die UV-Lampe passen,
habe ich mal einen Übungsfinger mit Gelenk gestaltet, der mit gebeugtem und gestrecktem Finger bearbeitet werden kann.

Anleitung:

Zubehör:
- Modelliermasse, lufttrocknend (habe ich von Nanunana), hier Farbe Terra
- zwei Beutelclips (Bild 2)
- Alleskleber, Klebestreifen
- schmales Brett als Ständer
- zwei leere Teelichtdosen
- eine Holzschraube
- Schale mit Wasser (um die Modelliermasse geschmeidig zu halten)

Beutelclips öffnen, die inneren Kanten mit Kleber bestreichen und gegenläufig (Bild 3) zusammendrücken. Mit Klebestreifen ggf. fixieren.
An einem Ende die Lasche bündig abschneiden, die andere Lasche nicht.

Den Boden der einen Teelichtdose mit kl. Loch versehen und auf das Brett legen. Das Beutelclipende mit der Lasche über dieses Loch legen. Beides mit Holzschraube im Brett befestigen. Modelliermasse in die Teelichtdose um das Beuteclipende herum drücken. Zweite Teelichtdose - als Deckel - über das Beutelclipende herum drücken und mit erster Teelichtdose verbinden (Stabilität). Nun mit Modelliermasse Standfuß darüber modellieren. (Bild 4)

Den Ständer hoch bis zum Knickgelenk modellieren, hierbei das obere Gelenk beugen und strecken, um die Auflagefläche zu ermitteln (Bild 5). Ständer leicht antrocknen lassen und dann zum Gelenk hin mit Folie leicht umwickeln. (Schutz vor Modellage des Fingers.)

Den oberen Beutelclipteil mit Modelliermasse zum Finger formen und einen feuchten Nageltip im Fingerkuppenbereich in die Masse schieben.
(Bild 6 - 8 ) Bitte das Knickgelenk frei lassen !

Nach dem leichten Antrocknen die Folie des Ständers entfernen und behutsam den Nageltip entfernen. Ggf. Korrektur der Formgebung.

Übungsfinger einen Tag lang trocknen lassen, dann Brett und Übungsfinger lackieren.

Fertig ! (Bild 9 - 11)

Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit wie Ihr mit diesem Finger klar kommt...

Liebe Grüße
spacejump ;o)
Bild 8 - Tiphalterbereich, Nagelplatte Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 8.JPG
Bild 8 - Tiphalterbereich, Nagelplatte
759 8.7 KB
Bild 9 - fertiger Übungsfinger, Draufsicht, mit Tip Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 9.JPG
Bild 9 - fertiger Übungsfinger, Draufsicht, mit Tip
981 10.12 KB
Bild 10 - fertiger Übungsfinger, Seitenansicht, mit Tip Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 10.JPG
Bild 10 - fertiger Übungsfinger, Seitenansicht, mit Tip
694 11.58 KB
Bild 11 - fertiger Übungsfinger, ohne Tip Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 11.JPG
Bild 11 - fertiger Übungsfinger, ohne Tip
675 11.25 KB
Bild 7 - Fingerunterseite Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 7.JPG
Bild 7 - Fingerunterseite
709 9.68 KB
Bild 6 - Fingeroberseite Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 6.JPG
Bild 6 - Fingeroberseite
695 10.93 KB
Bild 3 - geöffnete Beutelverschlussclips Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 3.JPG
Bild 3 - geöffnete Beutelverschlussclips
779 11.06 KB
Bild 4 - Fußmodellage auf Brett, Beutelclips Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 4.JPG
Bild 4 - Fußmodellage auf Brett, Beutelclips
823 11.2 KB
Bild 5 - Ständer mit Auflagefläche Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 5.JPG
Bild 5 - Ständer mit Auflagefläche
878 11.33 KB
Bild 2 - geschlossene Beutelverschlussclips Übungsfinger selbst machen in Nageldesign 2.JPG
Bild 2 - geschlossene Beutelverschlussclips
1046 12.91 KB

27.04.2013 00:10 • x 1 #68


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Das ist ja ne coole Idee Mensch...dagegen kann mein Wursti ja einpacken...kann man den dann hoch und runter bewegen, ohne das er abbröckelt oder bricht?

27.04.2013 07:15 • #69


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hi dragonlady / janine,

klar, das Gelenk ist so elastisch, dass du den finger - ähnlich wie beim menschen nach oben und unten bewegen kannst. (knicken und strecken des fingers)
nur zur seite geht es nicht, aber das ist ja beim menschlichen finger auch so.
(oder doch nicht?...hmm,überleg, mal ausprobier....haha, nein ich bin lieb und breche keine finger...lach) :lol: :mrgreen:

lg tina / spacejump

28.04.2013 12:35 • #70


smaier2109

135
7
wie heißt die masse, die ihr dafür nehmt? die aus dem baumarkt?

03.05.2013 20:45 • #71


Irini2013

443
5
Und schon hat man einen Übungsfinger, toll! Man sollte nur ein bisschen kreativ sein um auf so einer Idee zu kommen. Danke. Hätte ich keinen Nailtrainer würde ich den auch zusammenbauen

LG Irini

03.05.2013 22:21 • #72


totally_mclean

5
Super Idee ... *Daumen hoch*

04.05.2013 12:05 • #73


smaier2109

135
7
hab mir heut einen gebastelt, der steht gerade in der sonne zum trocknen. wenn er fertig ist, zeig ich ihn euch mal

05.05.2013 18:08 • #74


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Na da bin ich mal gespannt drauf :D

05.05.2013 19:38 • #75



Hallo nancy33,

x 4#15