1

Übungsfinger von Ebay

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Blonde, 30.12.2012 14:13.

Blonde

3
3
Hallo, ich bin absoluter Anfänger was Nagelmodellage angeht und möchte mir nun einen Übungsfinger(vorerst keinen Nailtrainer) kaufen.. Bei Ebay gibts große Auswahl für kleines Geld und teilweise Sets mit verschiedenen Formen...

Meine Frage ist nun, ob diese Übungsfinger immer so hergestellt wurden, dass man nur eine Größe von Tips kaufen muss.. Da ich mir wohl ein Starterset von Jolifin ersteigern werde, habe ich auf verschiedenen Seiten schon Nachfüllsets von Tips gesehen, wo gleich 50 Stück einer Größe zu kaufen sind.. Zum Üben natürlich sehr praktisch :)

Eine andere Frage zu den Übungsfingersets, wo der NN bereits langgewachsen ist.. Ist es an diesen längeren Nägeln sinnvoll Schablonentechnik zu üben?

Freue mich über Antworten und Links, um mein Portmonee fürs Üben nicht ganz so stark zu belasten :)

30.12.2012 14:13 • #1

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hast du zufällig einen Link zu den Fingern die du meinst?
also, diese einzelnen Finger kann ich dir zum übern der Modellage nicht empfehlen. Da kann man eher Nailart dran üben.
Da du ja noch keinen NT kaufen willst, würde ich dir so eine Gummihand empfehlen, am besten mit Tischhalter. Ich hab die ohne und das is schon nervig, mit einer Hand halten und mit der anderen modellieren.
An der Gummihand hast du dann auch verschiedene Tipgrößen, das befestigen der Tips is dann auch wieder so ne Sache, ma hälts, ma nicht.

Aber ganz ehrlich, über einen richtigen NT geht echt nix, ich hab auch mit nem einzelenen Finger angefangen, dann die Gummihand und dann hab ich doch den NT gekauft, gleich mit enem kleinen Starterset dabei, wie Lampe und Gel usw.

30.12.2012 15:01 • #2

Hallo Blonde,

Übungsfinger von Ebay

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
lass die Finger davon, das ist unnötig rausgeschmissenes Geld, die Teile taugen rein garnicht zum Üben, höchstens mal zum Erstellen von Mustertips und die Teile fürs Schablone Üben sind so blöd gebaut, das man eigentlich die Schablone garnicht richtig anlegen kann. Wenn du nen Bastelladen in deiner Nähe hast, kauf dir etwas Fimomasse und bau dir deine Übungsfinger selbst, da kriegst du mehrere raus, die du verschieden groß machen kannst... oder du suchst dir ein paar Stöckchen und klebst da die Tips drauf... Im Baumarkt hab ich vor ner Weile eine bewegliche Holzhand gesehen - kam um die 15 € - das wär auch eine Alternative zu den Fingern... Und mit aufgeklebten und passend gekürzten Tips kannst du auch Schablone üben... Billige Tips gibts übrigens bei Tedi - die kosten 3 € für 100 Stück im Kasten :-)

30.12.2012 15:07 • x 1 #3

Suse2012

676
5
Also wenn du den Übungsfinger meinst der so um die 3 Euro kostest ..(mit Standfläche und Klebepad)...dann kann ich dir davon nur abraten.
Den habe ich auch. Der entspricht dem kleinen Finger einer ausgewachsenen Hand.
Damit kann man nichts anfangen...außer wie oben schon erwähnt vllt Design üben.

30.12.2012 18:35 • #4

boglinballet

boglinballet

50
3
Danke für die Ideen sunnymarie32! Irgendwann möchte ich neben Gel auch Acryl können, und ich denke es wird viel Übung erfordern... Mit einem Holzstöckchen und billigen Tips könnte man bestimmt gut die richtige Konsistenz üben.

30.12.2012 19:02 • #5

zoja

20
8
Habe früher auch mal die Erfahrung gemacht, dass ich die Falsche Übungshand und den Finger gakauft habe um Geld zu sparen im Ende war es dann doch falsch angelegt. Die Sachen kannst Du wirklich nur zum Präsentieren nehmen.

Der Nailtrainer ist der Beste zum Üben.

30.12.2012 19:50 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von boglinballet:
Danke für die Ideen sunnymarie32! Irgendwann möchte ich neben Gel auch Acryl können, und ich denke es wird viel Übung erfordern... Mit einem Holzstöckchen und billigen Tips könnte man bestimmt gut die richtige Konsistenz üben.

diese Nailartrondelle für Farben eignen sich auch gut dafür... gibts bei Ebaycom schon für kleine Kasse im 10er Pack - hab mir erst welche für umgerechnet 1,70 € bestellt ( http://www.ebay.de/itm/400345447765?ssP ... 1497.l2649 ) Da hab ich 180 "Nägel" zum beüben :-)

30.12.2012 20:39 • #7

boglinballet

boglinballet

50
3
Die Rondellen sind noch besser, da sie viel eher wie ein echter Nagel aussehen.. Auch eine super Idee! :)

30.12.2012 22:23 • #8

Hallo Blonde,

x 4#8