Übungshand - Tips entfernen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sonnenblume3, 15.01.2012 19:25.

Sonnenblume3

13
6
Guten Abend!
Ich habe zu Weinachten eine Übungshand bekommen. Es ist nicht die tollste, aber wenigstens etwas für den Anfang.
Mir wurde gesagt, ich soll normale durchsichtige Tips nehmen und diese in Forum feilen, damit sie unter der Nagelhaut passen. Allerdings halten sie nicht, wenn ich sie unter der Nagelhaut schiebe. Deswegen habe ich Tipkleber genommen und somit den Tip drauf geklebt und es hat gehalten!
Nur wie kriege ich den Tip wieder ab? Kann ich den Finger ganz ohne Sorgen in Nagellöser tunken? Geht der Tip dann auch ab?
Ich danke Euch für eure Hilfe!


MFG Sonnenblume3

15.01.2012 19:25 • #1


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Ich glaube das wäre keine gute Idee....Weil die Hand aus Kunststoff is,t könnte die sich auch auflösen.. Bin aber selbst noch Anfänger.....
Hast denn viel Kleber genommen? Ich hab ne ähnliche Übungshand und mach nur nen kleinen Tropfen Kleber drauf, sodass ich den Tip gut wieder ab bekomm.. Muß halt bissel vorsichtig arbeiten..
Aber vielleicht haben die Profis ne gute Idee.....
LG

15.01.2012 19:49 • #2



Hallo Sonnenblume3,

Übungshand - Tips entfernen

x 3#3


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ja das hab ich auch so gemacht. hab se einfach abgerissen :D is ja eh nur ne billige gummihand die eigentlich sowieso für die tonne is. aber is jetz net so, dass sie kaputt wäre. mach da bald wieder neue tips drauf. denk mal das wird einige male so gehen. für mehr is die hand eh nich zu gebrauchen.

15.01.2012 19:57 • #3


Sonnenblume3


13
6
Ich habe mich bei dem Verkäufer informiert, weil ich echt ratlos war, wie die tips halten können.
Mit doppelseitigem Klebeband und Patafix half nix. Kaum kam ich gegen den Tip, ging er gleich ab.
Sie meinten zu mir, ich soll die komplette nagel-fläche mit tipkleber bedecken und den tip 30 sekunden lang fest andrücken. Danach normal modellieren und zum Schluss den Finger in Tipkleber halten, dann müsste er wieder abgehen.
Aber wie schon gesagt, ich hätte Angst, dass sich der gesamte Finger mit auflöst.

15.01.2012 19:58 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du meinst bestimmt Tiplöser, oder !?

15.01.2012 20:08 • #5


Sonnenblume3


13
6

15.01.2012 20:11 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe es immer so gemacht.
1 Tropfen Tipkleber, doppeltes Klebeband (da meine Tips gewölbter sind wie die finger, um den Hohlraum aus zu gleichen
und dann nochmal nen Tropfen Tipkleber.
Hat an sich immer gut gehalten, wenn man nicht zu dolle feilt.
Deswegen liebe ich meinen Nailtrainer, da klebste die richtig fest und rastest sie ein und sie halten auch das dollste feilen.
Gefällt mir das Design klipse ich sie aus und behalte sie, ansonsten feile ichs eben wieder runter.

15.01.2012 20:18 • #7


Sonnenblume3


13
6
Machst du aus dem Klebeband knüllchen oder so lange dicke schichten bis es passt?
Ich nehme die 100 Tips von Tedi für 1 Euro, die splitten aber sehr leicht.
Welche könnt ihr mir stattdessen empfehlen?

15.01.2012 20:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
normale Tips die man bei jedem Händler bekommt...die von Tedi sind Müll.

16.01.2012 19:02 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache mehrere schichten. Meist sind das so 2-3.

16.01.2012 19:51 • #10



Hallo Sonnenblume3,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag