Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du in dieser Situation steckst, das ist echt heftig.
Was ich aber ganz wichtig finde ist, dass du dir die Zeit nimmst, dir über deine Gefühle klar zu werden. Ich kann verstehen, dass da jetzt viele Dinge hochkochen und man am liebsten schreien und mit was werfen möchte.
Aber jetzt schnell Entscheidungen zu treffen, die aus der Wut und Enttäuschung geboren sind finde ich gefährlich. Und auch die Frage, ob das für mich oder andere Fremdgehen und Betrug ist ist letztlich nicht wichtig, wenn es nicht auch deiner Meinung entspricht.
Vielleicht braucht ihr jetzt mal für ein paar Tage Abstand voneinander, um sich klar zu werden, was jeder will. Wie wichtig ist dir dein Mann, deine Ehe? Ist es dir wichtig genug um zu kämpfen oder ist die Verletzung zu tief? All diese Überlegungen brauchen Zeit und vielleicht eine Person deines Vertrauens, die dir nicht nur nach dem Mund redet sondern objektiv unterstützt Klarheit zu bekommen.
Ganz ehrlich - ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Gespräche und ganz viel Weisheit das für dich richtige herauszufinden.
Was ich noch ganz wichtig finde ist, dass ihr euren Kindern gemeinsam ganz oft und deutlich klar macht, dass ihr sie lieb habt und immer ihre Eltern seid, auch wenn ihr gerade einen großen Streit habt, der nicht so schnell behoben ist. Kinder suchen oft die Schuld bei sich und zwischen den Eltern, die sie beide lieben "wählen" zu müssen ist schrecklich.
13.06.2013 22:10 •
x 1 #63