7

Umfrage was ist Fremdgehen und würdet ihr das verzeihen?

Würdet ihr dem Mann verzeihen?

Ja
15
21%
Nein
55
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Joanni710

80
6
3
1
Puh, das klingt ja alles ziemlich unschön.

Ich persönlich sehe das auch etwas lockerer und würde beispielweise eine Ausrutscher (im Suff oder so) verzeihen denke ich (wie es wirklich sein würde, weiß ich aber erst, wenn ich wirklich mal vor dem Problem stehen würde).

Monatelang heimlich schreiben ist dann aber doch nicht das Gelbe vom Ei, denn da wird es schon persönlich. Vielleicht kann man es noch mit Bestätigung abtun in der Midlifecrises, aber das ist kein Ausrutscher, sondern passiert bewusst und längerfristig.

Das Problem an der Sache liegt aber in meine Augen nicht darin, was passiert ist, sondern, dass er keine Einsicht zeigt und deine Gefühle überhaupt nicht für voll nimmt. Wenn von seiner Seite aus überhaupt kein Wille zur Reflektion über diesen Ausrutscher kommt, würde ich mir doch Gedanken machen, was nicht läuft (ich würde annehmen, dass doch irgendwas fehlen muss in der Beziehung, wenn er sich anderswo so eine Bestätigung holen muss).

Aber vor allem würde ich das nicht akzeptieren und ihm auf's Dach steigen!
Entweder er nimmt mich für voll oder wir lassen es, denn Verzeihen geht auch nur, wenn beide Seiten mitarbeiten!

Im Endeffekt liegt es immer am betreffenden Paar und wie beide damit umgehen wollen und ich kann dir nur ganz viel Kraft und Stärke wünschen und dass du für dich den besten Weg findest, denn jeder geht anders mit so einer Situation um.

Ganze liebe Grüße und nur das Beste :knuddel:
Johanna

PS: Mein Freund meint grade von der Seite, sowas geht gar nicht. Wenn wenigstens Einsicht da wäre, würde es schon anders aussehen.

13.06.2013 22:05 • #61


Schänis

386
24
5
Mal eine andere Frage, wie würde dein Mann reagieren, wenn du dich mit nem anderen triffst? Ich würde das mal provozieren, einfach den Namen einer Freundin in Alex, Uwe oder Kevin ändern und ihr die Anweisung geben, komische SMS zu schicken und dann das Handy zufällig im Wohnzimmer vergessen. Dann schreibt sie irgendwas von nem treffen und du gehst mal eben einkaufen oder so, aber total aufgestylt. Dann erwähnt deine Freundin noch den Ort wo ihr euch trefft, irgendein Café oder eine Bar, und du wirst sehen, ob er dich kontrolliert oder anruft.
Das waere zumindest mein plan. :D

13.06.2013 22:08 • #62



Hallo glimmer,

Umfrage was ist Fremdgehen und würdet ihr das verzeihen?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du in dieser Situation steckst, das ist echt heftig.

Was ich aber ganz wichtig finde ist, dass du dir die Zeit nimmst, dir über deine Gefühle klar zu werden. Ich kann verstehen, dass da jetzt viele Dinge hochkochen und man am liebsten schreien und mit was werfen möchte.

Aber jetzt schnell Entscheidungen zu treffen, die aus der Wut und Enttäuschung geboren sind finde ich gefährlich. Und auch die Frage, ob das für mich oder andere Fremdgehen und Betrug ist ist letztlich nicht wichtig, wenn es nicht auch deiner Meinung entspricht.

Vielleicht braucht ihr jetzt mal für ein paar Tage Abstand voneinander, um sich klar zu werden, was jeder will. Wie wichtig ist dir dein Mann, deine Ehe? Ist es dir wichtig genug um zu kämpfen oder ist die Verletzung zu tief? All diese Überlegungen brauchen Zeit und vielleicht eine Person deines Vertrauens, die dir nicht nur nach dem Mund redet sondern objektiv unterstützt Klarheit zu bekommen.

Ganz ehrlich - ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Gespräche und ganz viel Weisheit das für dich richtige herauszufinden.

Was ich noch ganz wichtig finde ist, dass ihr euren Kindern gemeinsam ganz oft und deutlich klar macht, dass ihr sie lieb habt und immer ihre Eltern seid, auch wenn ihr gerade einen großen Streit habt, der nicht so schnell behoben ist. Kinder suchen oft die Schuld bei sich und zwischen den Eltern, die sie beide lieben "wählen" zu müssen ist schrecklich.

13.06.2013 22:10 • x 1 #63


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich würde ihm auch nicht verzeihen. Denn
1. Warum löscht er Nachrichten wenn da nix gewesen ist?
2. Er hätte Dir reinen Tisch machen können wo Du ihn auf die Frau angesprochen hast.
3. Per whatsapp (fb und anderen chatforen) kann man Mitglieder bloggen (warum hat er es nicht getan? Wenn Sie ihm ständig schreibt.)
4. Es gibt eine Menge Telefonanbieter die gerne eine neue Nummer zu vergeben haben. Hätte er wechseln können.
5. Dieser Vertrauensbruch wird immer in Deinem Kopf bleiben (bei jeder unbekannten email, jedem unbekanntem anruf, ständig wirst Du wieder daran erinnert)
6. Warum solltest Du ihn für das bestrafen, was er nicht für schlimm empfindet?
Das ist ein Widerspruch in sich.
7. Wenn er das nicht für schlimm empfindet, was dann?

Würde mein Freund das in unserer (fünf jährigen) Beziehung tun was du geschildert hast, wäre es eine gewesen. Ich bin nicht eifersüchtig aber DAS geht gar nicht.

PS mein ex hat mich mit meiner besten Freundin betrogen, ein halbes Jahr lang.In der Beziehung war alles Tutti, es gab nie Streit, s. Naja mal habe nur 3mal in der Woche mal aber auch 3mal täglich also abwechslungsreich natürlich auch. Als ichs raus gekriegt hab, war die Beziehung Geschichte. Und ich hab mir 1std. Lang anhören müssen: wir lieben uns, wir können nix dafür aber s. Hatten wir keinen! Wir wollten dir das nicht antun, weil du soooo nett und toll bist. Gaanz ehrlich so ne gequirrlte sch... können solche Leute gern für sich behalten. :dumm: Wer glaubt denen das denn?

Mein tip für dich mach dir ne Liste pro\kontra!

13.06.2013 22:13 • #64


Nailelfe

40
2
Also das tut mir Leid für dich. Habe so etwas auch mal erlebt und glaub mir, selbst wenn du ihm verzeihen willst, innerlich kannst du es nicht. Es ist im Kopf drin, wenn er nicht da ist fragst du dich, was er gerade macht, mit wem er gerade zusammen ist. Kommt er nur 5min. später von der Arbeit, gehen einem sämtliche Gedanken durch den Kopf. Das wird dich auffressen. Das geht auf Dauer nicht gut und ist auch nicht gut für die Kidis. Ich würde mich trennen, du mußt erst mal zur Ruhe kommen und dann sieht man vieles aus einem anderen Blickwinkel.
Trotzdem alles Gute!

13.06.2013 23:50 • #65


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Umfrage lautet: was ist Fremdgehen und würdet ihr das verzeihen.
Ich würde einen einmaligen Ausrutscher verzeihen, mit einem längeren Se. Verhältnis dagegen hätte ich vermutlich Probleme.
Obwohl ich da auch noch Abstriche machen müsste. Die aktuelle Situation würde bei mir mitspielen.

Wie waren wir denn drauf in letzter Zeit?
Hatten wir Zeit für uns?
Haben wir uns noch zugehört?
Sind wir noch aufeinander zugegangen, oder hat uns der Alltag mit Job und Kindern und dem ganzen Schrott einfach überrollt?
Waren wir uns noch nahe?
Wie war der s..?
Was hat mein Vertrauen erschüttert?

Männer sind ebensowenig Engel wie Frauen, und wenn doch, sind Engel eben nur Geflügel....
Soll heissen: Jeder macht Fehler, ob nun bewusst oder nicht. Und was an diesem Punkt für mich ganz wichtig ist, jede Beziehung hat ihre eigenen Gesetze.
Da gibts kein: Bei mir läuft das so und so muss das auch bei dir laufen.... nicht anders.
Jeder Mensch ist einzigartig und demzufolge auch jede Beziehung zwischen zwei Menschen.

Die Frage ist ob deine Grenze der Zumutbarkeit überschritten worden ist, oder nicht.
Ob DU verzeihen kannst oder nicht.

Umfrage hin oder her, Prozente hoch oder niedrig - es ist deine Beziehung.
Zwischen dir und deinem Mann.
Nur du weisst, was wichtig war oder ist.

Nimm dir ne Auszeit, fahr weg für eine Weile oder quartier dich woanderst ein.
Schau ob es sich anderst oder besser anfühlt und dann hör auf dein Bauchgefühl.

Ich wünsch dir alles Liebe und einen klaren Kopf zum Entscheiden.
Nimm dir
LG Jane

14.06.2013 00:42 • x 1 #66


Sprudel

1316
102
1
Ooooh - das tut mir von Herzen leid, was ich da gelesen habe! Das ist eine ekelhafte Geschichte, die sicherlich ihre Spuren hinterlassen wird. Was ich dazu zu sagen hätte, das steht alles bereits alles in den oberen Beiträgen geschrieben, bei den Damen, die sowas nicht verzeihen würden. Ich könnte so ein Verhalten meines Partners nicht weg stecken. Ein absoluter Vertrauensbruch, hintergehen und betrügen. Glasklar. Betrügen muß nicht unbedingt (nur) Se. passieren. Betrügen und beschei..en ist das belügen eines Partners, hinterhältig hinter dem Rücken des Partner heimlich Beziehungen pflegen und dann noch unehrlich sein und dümmstens rumlügen wenn eh schon die Karten offen auf dem Tisch liegen. Für mich ist das alles unter aller Kanone und ich könnte so was nicht verzeihen. Selbst wenn ich wollte. Ich bin so gestrickt. Für mich war das ein glasklarer Betrug an Deiner Person!
Ich habe einen Wahnsinns-Zorn auf diesen "Kameraden", das war ein sehr schäbiges Verhalten von Deinem Mann.

Gruß Kathi

14.06.2013 22:04 • #67


Sprudel

1316
102
1
Warum wird das Wort Se. in meinem Beitrag durch ein S. ersetzt? Soll verhindert werden daß User durch Google hier ins Forum geführt werden? Verstehe ich jetzt aber nicht wirklich!

Kathi

14.06.2013 22:09 • #68


glimmer


254
24
Vielen Dank für eure lieben Meinungen ,

wir sind noch zusammen und wir haben beschlossen an uns zu arbeiten. Wir haben sehr viel geredet und geweint. Ich war ganz neben mir und habe regelrechte Eifersuchtsanfälle bekommen. Mitlerweile bin ich aber wieder zu mir gekommen und ich habe um eine ehrliche Aussrache gebeten.

Alles konnte er mir nicht plausibel erklären, aber das liegt vieleicht auch am Misstrauen. Ich durfte alles Kontollieren Telefonlisten und wir haben auch die Daten von Facebook angefordert. Er war sogar bereit einen Lügendetektortest zu machen. Ja sogar auf unsere Kinder hat er geschworen, das er nicht mit ihr Körperlich intim war.

Wir werden sehn was die Zeit bringt.

24.06.2013 11:11 • #69


Joanni710

80
6
3
1
Ich finde es schön, dass ihr es noch mal versuchen wollt und wünsche euch dafür alles alles Gute, Stärke und Geduld, um das Ganze gemeinsam zu meistern :knuddel: :bussi:

24.06.2013 11:32 • #70


Mandy1982

7
1
würde ich nicht verzeihen!

09.07.2013 22:52 • #71


sweety1181

3
1
Unfassbar - aber ich denke die richtige Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Christiane

10.07.2013 06:19 • #72


Jainey

6
Also mein Freund und ich sehen das beide gleich:
Fremdgehen ist ein NO-GO!

Bei aller Liebe - ich würd sofort ausziehen

Das Vertrauenist dann einfach nicht mehr da, und ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren.

13.07.2013 13:12 • #73



Hallo glimmer,

x 4#13