Ummantelung bei sehr kurzen Nägeln

"

Gelnägel

" lilli1t, 12.05.2011 14:51.

lilli1t

18
5
hallo,

ich trage meine Nägel SEHR kurz, quasi bis zum Anschlag.
Mache French.
Da mir die Nägel von der Spitze oft abbrechen, Ummantel ich so gut ich kann.dann ist es aber immer ganz dick unter den nägel, sodass kein freiraum mehr da ist. wenn ich mit der schablone verlängern würde, müßte ich das nachher ja wieder feilen und der effekt wäre weg, richtig?
was mache ich also?

lg lilli

12.05.2011 14:51 • #1

little.miss.nail

520
30
1
Hallo!

Also wenn du mit schablone verlängerst musst du nicht mehr ummanteln. weil du ja praktisch schon ummantelt hast....(kann mich heute nicht so gut ausdrücke:)
Weil wenn deine Modellage jetzt schläge etc. aushalten musst ist sie durch die verlängerung stärker...
hoffe du verstehst es

12.05.2011 14:55 • #2

Hallo lilli1t,

Ummantelung bei sehr kurzen Nägeln

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
bei sehr kurzen nägeln, kann man je nach nagelform ein klein wenig auf die haut modellieren..... dann hast "verlängert" und ummantelt... ganz kurz geht in dem Fall halt nicht!

12.05.2011 15:11 • #3

lilli1t

18
5
also wenn ich weiterhin ganz kurz tragen möchte, wird es immer estwas dicker sein unter dem nagel?
wegen der ummantelung?
möchte sie ja gerade Nicht verlängern!
ist das schlecht für die unterhaut?

ds, lg lilli

13.05.2011 13:17 • #4

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi klinke mich hier mal ein, weil ich das gleiche prob wie lilly nicht verstanden haben bzw. es will mir iwue nicht einleuchten :dumm:
also man lege eine schabi an um kurze naegel besser ummantel zu koennen, soweit so gut.
aber danach feilt man ja wieder am freien ende um die minimale lange wegzunehmen(weil die kundin eben kurz haben mochte, oder "korrekturfeilen")zusaetzlich feilt man die haarlinine damit sie nicht zu dick wird.
fazit:was bleibt da noch von der urspruenglichen ummantelung uebrig :roll: :dumm:
lg magy

13.05.2011 22:35 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich versuchs mal zu erklären:
ummanteln heisst ja nicht, den Nagel von vorne, unten und oben einzukleistern, sondern bei allen Schichten mit dem Pinsel um den freien Rand zu fahren (manche machen es auch nur mit einem Gelfaden) um das freie Nagelende zu versiegeln.
Bei langen Nägeln (so ca. ab 5mm) geht das gut, bei kurzen stößt man mit dem Pinsel entweder ständig an der Haut an, oder man erwischt nicht den kompletten Rand (irgendein Fitzelchen bleibt frei)
Wenn jetzt aber Schablone angelegt wird, klappt das wieder wie oben bei den langen Nägeln beschrieben.
Deswegen muss der Nagel ja nicht verlängert werden, im Endeffekt ists vielleicht ein mm, aber der Nagel ist geschützt.
Und wegen Feilen, normalerweise wird ja die Form der Nagelspitze schon vorher befeilt und die Haarlinie ja nur von oben, da feilst du ja vorne nichts ab.
Blöd ists natürlich, wenn du aus Square dann Mandel machen sollst, dann ist die Ummantelung futsch, da kannste dann nur noch versuchen, mit der Versiegelung zu tricksen, oder nochmal Schabbi drunter
LG Jane

14.05.2011 00:00 • #6

Hallo lilli1t,

x 4#6