4

Wie bei kurzen Nägeln ummanteln?

"

Nagellack & UV-Lack

" darkleia, 05.03.2019 21:53.

darkleia

182
44
3
Huhu,

bei UV-Lack soll man ja den Base-Coat und den Top-Coat an der Spitze ummanteln. Aber wie macht man das denn bei kurzen Nägeln? Wenn die nicht über die Kuppe schauen, dann schmiere ich doch nur meine Haut voll.

Könnt ihr mir das erklären?

Schöne Grüße Kerstin

05.03.2019 21:53 • #1


shorti100

shorti100

898
19
7
584
Es kommt natürlich auch darauf an, WIE kurz sie sind. Ich selber trage auch immer relativ kurze NN (also praktisch erstmal kein freier Rand - ich mag das so). Bei mir selber mache ich - wenn überhaupt - immer nur Shellac/UV-Lack.
Natürlich ist es oft etwas knifflig, das Ummanteln hinzubekommen, aber es geht doch eigentlich ganz gut.
Versuch es, so gut es geht (bei der "Länge" der NN). Sicherlich kommt da dann etwas auf die Haut; Das machst du dann einfach VOR dem Aushärten wieder weg. Ich nehme dazu immer das andere (spitze) Ende von einem Propusher. Funktioniert sehr gut.
Alternativ kann man auch bei superkurzen NN eine Schablone vorher anlegen und dann ummanteln.
Meiner Meinung nach geht aber dann der gesamte Vorteil von UV-Lacken gegenüber Gel flöten. (Nämlich, dass es wesentlich schneller geht).
Meine Arbeitsweise tut der Haltbarkeit jedenfalls keinerlei Abbruch - es hält alles 3 Wochen.

06.03.2019 15:51 • x 4 #2


darkleia


182
44
3
Das hört sich doch super an.
So werde ich es auch mal probieren.
Vielen Dank.

06.03.2019 17:44 • #3


kitty3003

kitty3003

6
1
Hallo Kerstin,

hast Du Dreh mittlerweile raus?

Ich habe mal ein Video gesehen, da hat sie den Pinsel von hinten nach vorne geschoben also aus Richtung der Nagelhaut hin zum freien Nagelrand. (ich glaube das war von Fingernailfixer)

Oder du versuchst mit einem Finger der Hand die Du lackieren willst die Haut unter dem Nagel "weg zu drücken" das sollte auch helfen. So mache ich es immer da ich auch ziemlich kurze Nägel habe.

Viel Erfolg! :-)

09.05.2019 20:21 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack