6

Unterricht/Betreuung an einer privaten Grundschule

Welche Betreuungsform würdet Ihr Euch für Eure Kinder an einer privaten Grundschule wünschen?

Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder nach dem Unterricht sofort heim können
3
10%
Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder nach dem Unterricht Mittagessen bekommen und danach noch bis 14 Uhr ausruhen können oder sinnvoll betreut werden
5
17%
Ich würde mir wünsche, dass meine Kinder in einer Ganztagsschule bis 16 Uhr betreut werden inklusive Mittagessen und Förderung ihrer Fähigkeiten
21
72%
 
Abstimmungen insgesamt : 29
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Daivi:
Ursprünglicher Beitrg wurde entfernt


Entweder du antwortest der Umfrage entsprechend, das heisst du begründest deine Entscheidung für einen der Punkte, oder du verkneifst dir deine Kommentare.
Weitere Beiträge von dir im gleichen Konsens werden kommentarlos gelöscht.

LG Jane

21.06.2012 00:54 • x 2 #16


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich finde es gut was Lexi und ihr Mann planen.
da der Staat ja nicht in der Lage ist, für eine antändige Schulbildung zu sorgen.

Ob es ihr Gesundheitlich zu viel wird, muss Lexi ganz alleine entscheiden und auch nur sie kann das entscheiden.

Und was man in seiner Freizeit macht, geht wirklich keinen was an und ich weiß was sie neben dem Chat macht. Bzw, wobei der Chat nebenbei läuft.

21.06.2012 07:33 • x 1 #17



Hallo Leximaus,

Unterricht/Betreuung an einer privaten Grundschule

x 3#3


jessyG.

87
16
16
1
Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen ...
Ich finde es klasse wenn jemand so etwas ins Leben ruft, da Hort- und auch Kitaplätze Mangelware sind und viele Mama´s ihren Job aufgrund fehlender Betreuungsplätze an den Nagel hängen müssen.

Ich bin für Variante 3 bis ca 16-17 Uhr Kinderbetreuung
Bei uns gibt es sogar die Möglichkeit die Kids in den Frühhort zu bringen (ab 6:00 Uhr) und das finde ich toll gerade für Schichtarbeiter.

LG Jessy

21.06.2012 08:01 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Es gibt gaaanz vereinzelt schon Einrichtungen in unserer Gegend,die "spezialisiert" sind auf Alleinstehende mit Kindern,die in Schichten arbeiten. D.h. da gibts ne 24 Std. Betreuung mit Schlafmöglichkeiten für die Kinder. Das nenn ich mal genial.
Wenn eine Frau (ein Mann nat. auch) berufl. bedingt von 06:00-14,00 von 14-22.00 und von 22.00-6.00 arbeiten muß und keine Verwanten im Umkreis hat, wie soll das gehen..
Das sit echt ne Supersache...
Nur mal am Rande angemerkt...
Der Bericht,den ich sah, das war alles sehr harmonisch,gemütlich und familiär gestaltet..hat mir echt gut gefallen..

21.06.2012 08:11 • #19


Daivi

14
1
mich würd ja mal interessieren wo ihr da eine rufschädigung erkennen könnt wenn man eine normale frage stellt..........

21.06.2012 08:17 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
boah maaaaan ej...wie dein Kommentar von vielen aufgefaßt wurde,hast ja nun ganz deutlich gesehen.
Kannst jetzt nicht mal gut sein lassen und das eigentl. Thema mal dran kommen lassen. Wenn Du was zu klären hast, dann nimm doch einfach den pn Buton,hm?

21.06.2012 08:37 • x 1 #21


SilkeLehmann

132
12
Moin Moin,

Habe die Ganztags Schule gewählt.. warum wurde schon häufiger angeschnitten.

1. Kinder haben direkt soziale kontakte um sich und werden gefördert

2. Eltern können weniger eingeschränkt Ihren Alltag im Berufsleben meistern und somit auch den Kindern mehr Wünsche ermöglichen

Ich selbst bin zur Schule gegangen wo es noch Horte gab, dort haben wir Kids uns bis 16 Uhr aufgehalten, waren satt, Hausaufgaben fertsch, konnten spielen etc. Sicher hat es mich als Kind etwas genervt das man wenn man nach Hause kommt es im Winter schon dunkel wird.. geschadet hat es mir jedoch nicht.

Wichtiger Fakt ist ja nun mal das besonders in der heutigen Zeit es nicht ausreicht nur 1 Einkommen zu haben.

Gruß Silke

Ps. Nicht ärgern lassen, es wird immer solche geben die auffallen wollen, wenn auch nur negativ

21.06.2012 09:03 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von SilkeLehmann:

Ich selbst bin zur Schule gegangen wo es noch Horte gab, dort haben wir Kids uns bis 16 Uhr aufgehalten, waren satt, Hausaufgaben fertsch, konnten spielen etc. Sicher hat es mich als Kind etwas genervt das man wenn man nach Hause kommt es im Winter schon dunkel wird.. geschadet hat es mir jedoch nicht.

So hab ichs auch erlebt und als positiv empfunden..

21.06.2012 09:32 • #23


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also mir würde eine "schulische" Betreuung bis 14 Uhr gefallen..... und dann im Anschluss mein Kind zu Haus und privates Programm! Denn ich habe meine Zweifel, dass wirklich qualifizierte Musiklehrer z.B. oder Sportlehrer sich nachmittafs freiwillig zur Verfügung stellen um Kinder zu unterrichten... was anderes ist es ja nicht. Vor allem dann noch alles über Verein.... also Hut ab vor euren Ideen... aber ich glaube so qualifiziert wie ihr das Vorhabt, ist es so nicht finanzierbar. Letzen endes, werden dort dann auch nur die Elite Kinder entsorgt, deren Eltern sich entsprechende Beiträge spenden können, oder eben es scheitert, mangels Geld!

21.06.2012 11:19 • #24


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von SilkeLehmann:

Ich selbst bin zur Schule gegangen wo es noch Horte gab, dort haben wir Kids uns bis 16 Uhr aufgehalten, waren satt, Hausaufgaben fertsch, konnten spielen etc. Sicher hat es mich als Kind etwas genervt das man wenn man nach Hause kommt es im Winter schon dunkel wird.. geschadet hat es mir jedoch nicht.

So hab ichs auch erlebt und als positiv empfunden..


ich kenns auch so von daher definitiv bis maximal 18h denn kompetente leute die bis zu dieser uhrzeit auch ihren job machen müssen auch gefunden werdn... alles gute damit euch beiden ......

an die beiden naseweise: Daivi geschmackloser gehts nich man kann auch den pc nutzen iohne das man ständig davor klebt (ich höre radiio drüber und hab den chat an)

Kawafan ..... gesundheit gut und schön du scheinst lexi etwas anders zu kennen.. dennoch ihre entscheidung ist ihr überlassen... gut gemeint aber nicht unbedingt nötig in diesem thread

21.06.2012 19:38 • #25


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Unsachliche Beiträge wurden entfernt. Bitte zurück zum Thema.

26.06.2012 09:39 • #26


MiggeDiMareike

MiggeDiMareike

6
Hallo,

also ich habe abgestimmt für die zweite Möglichkeit (also: "...Ich
würde mir wünschen, dass meine Kinder nach dem
Unterricht Mittagessen bekommen und danach noch bis
14 Uhr ausruhen können oder sinnvoll betreut werden.").

Kann man denn nicht mal in der Innenstadt für solche Dinge eine Umfrage machen?
Oder stelle ich mir das damit etwas zu einfach vor?
Oder kann man dafür vielleicht einen kleinen Aufruf in einer der örtlich
ansässigen Zeitungen machen?
Und dann vielleicht mit einem Hinweis auf eine kleine Interseite auf der
man dann sowas abstimmen kann?

PS: Sollen wirklich nur ein paar Ideen sein, versuche nur zu helfen ... ;)

10.07.2012 14:12 • #27



Hallo Leximaus,

x 4#12