Vom privaten "Nägel machen" zum Homestudio

"

Kunden, Marketing & Werbung

" JuleK, 11.11.2009 11:50.
JuleK

JuleK

256
54
Halli hallo,

ich hab es schon über die Suche versucht, aber nicht wirklich was gefunden. Falls der Beitrag woanders hingehört, bitte verschieben.

Zur Zeit mache ich mir nur meine eigenen Nägel und übe auf Tips und Übungsfingern.
Anfang nächsten Jahres werde ich eine vernünftige Schulung machen.
Ich würde dann gerne 2,3 Damen pro Woche die Nägel machen.
Das ich dafür dann einen Gewerbeschein und die Zustimmung des Vermieters brauche, weiß ich. Nun meine Frage: Wie habt ihr das gemacht mit dem Übergang von "ich mache mir meine Nägel" zu den ersten Modellen und dann den ersten "richtigen" Kunden?


Über Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Danke
Jule

11.11.2009 11:50 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Jule :)

Also ich hatte im Juli 09 meine Schulung.
Habe dann Zettelchen ausgehängt mit Modellsuche.
Hatten sich auch viele gemeldet, jeden Tag hatte ich eine (August).
Meine Modelle durften 3 mal in Folge Modellsitzen je 10 €.
Kam gut an, grad bei Azubi´s und Schüler.

Nach langem üben, testen, rumprobieren, experimentieren und viiiiiel lesen :D hatte ich letzte Woche eine Anzeige in die Zeitung setzen lassen, zwecks Homestudio inkl Novemberangebot 30 €.
Mein Terminkalender ist für die nächsten 2 Wochen voll :)
Alles Neukunden.

Einige Modelle habe ich als Stammkunden übernommen können/dürfen ;)

So sah es zumind. bei mir aus :)

LG Dani

11.11.2009 12:09 • #2



Hallo JuleK,

Vom privaten "Nägel machen" zum Homestudio

x 3#3


jacqueline1

21
1
3
Hi

Also darf man von Modellen ruhig auch Geld verlangen? Sorry wenn ich so doof frage :oops: !

lg Jacqueline

11.11.2009 12:18 • #3


naturtalent

93
4
1
1
Ja natürlich :shock:

11.11.2009 13:29 • #4


jacqueline1

21
1
3
u noch besser wenn ich dann aber zumindest ein nebengewerbe habe oder? Falls jemand mich anschwärzen will da ich gerade hier im forum gelesen habe das es mehr oder weniger unter schwarzarbeit läuft dann.....

schon bissel kompliziert alle sdabei will man doch nur arbeiten u leuten damit freude machen ... ;)

11.11.2009 13:36 • #5


Asbine

11
3
Hi,
ich nutze dieses Forum schon seit Monaten und habe durch euch viel gelernt! Auf all' meine Fragen habe ich Antworten bekommen!
Dieses Forum ist einfach nur super!
Jetzt zum Thema: soviel ich weiß, muss man einen Gewerbeschein haben, um Bargeld annehmen zu dürften. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich mir vor einer Woche einen besorgt habe (20,00 €). Jetzt werbe ich öffentlich mit einem Flyer und bitte meine Kundinnen, mich weiter zu empfehlen. Ich suche Modelle, nehme nicht mehr als 10,00 €.
Mehr zu nehmen traue ich mich noch nicht, weil ich mit meinen Arbeiten noch nicht so ganz zufrieden bin.
Zu mir kommen auch die Azubi's und Schülerinnen, die erst zu Hause selbst Nägel gemacht haben und damit gar nicht zurecht gekommen sind. Von daher nehme ich einer hauptberuflichen Nageldesignerin natürlich auch die Kundinnen nicht weg.
Vorher habe ich mir ein halbes Jahr die Modelle immer so gesucht und ich habe kein Geld dafür genommen (obwohl mir jede etwas geben wollte).
Einen Kurs habe ich natürlich auch gemacht, war zwar teuer, hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt.
Liebe Grüße
Sabine

11.11.2009 13:50 • #6


naturtalent

93
4
1
1
Also wenn Du Geld verlangst dann mußt Du ein Gewerbe anmelden.
Wenn sie dir Geld aufdrängen kannste es inne Spardose stecken und als Trinkgeld verbuchen dafür brauchste kein Gewerbe.

11.11.2009 13:54 • #7


Asbine

11
3
Ich habe hier im Forum immer gelesen, dass es Schwarzarbeit sei, sobald man auch nur einen Euro erhält. Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Mit Gewerbeanmeldung fühle ich mich einfach wohler! Das Geld, das ich einnehme, gebe ich sowieso wieder für Gel, Sticker usw. aus. Von daher, befürchte ich nicht, dass ich Steuern zahlen muss, also warum kein Gewerbe anmelden?
Wenn ich nur Freundinnen die Nägel machen würde, hätte ich natürlich kein Gewerbe angemeldet!
Ich finde es zwar auch ein bisschen überzogen, aber trotzdem will ich mich an die Regeln halten.
Liebe Grüße
Sabine

11.11.2009 14:07 • #8


JuleK

JuleK


256
54
hey ihr lieben,

schon mal vielen Dank! Ihr habt mir schon sehr geholfen!

lg Jule

11.11.2009 14:09 • #9



Hallo JuleK,

x 4#9










cron