Unwohlsein auf dem Nagel nach Modellage

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 22.07.2013 09:25.

x_Heike_x

Hallo :)

Ich bin ja noch am üben am NT, aber den Daumennagel hatte ich mir schon gemacht. Es tat schon etwas weh beim Dehydrator, dann beim Primer, dann beim Gel, aber das liess dann nach.

Ich hatte den Nagel 4 Tage drauf und dann wollte ich abfeilen üben und er ist in Ordnung nur ziemlich weich. Während der 4 Tage hatte ich mal ein leichtes pieksen oder kribbeln verspürt.

Gibt es so etwas wie ein empfindliches Nagelbett ? Da mit dem Nagel nichts ist, wollte ich mich davon jetzt auch nicht beeindrucken lassen. Hattet ihr bei Euren ersten Nägeln auch ein leichtes Unwohlsein ?

22.07.2013 09:25 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Hm Also das hört sich für mich so an als ob dein Nagelbett geschädigt ist.
Wie bereitest du deinen NN vor ?
Vielleicht hast du auf deinen NN gefeilt, etc.

22.07.2013 09:32 • #2



Hallo Gast,

Unwohlsein auf dem Nagel nach Modellage

x 3#3


Babbels0810

Hast du mit Schablone oder mit Tip gearbeitet? Denn es kann durchaus vorkommen das man am Anfang ein unbehagen empfindet. Das vergeht aber auch wieder. Stell doch mal ein Bild deines Daumens ein. Wenn der Nagel zu weich ist, solltest du ihn vielleicht vorerst einmal ruhen lassen, schön ölen und mit dem Bio Prol Stift pflegen.

22.07.2013 09:42 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Bist du sicher, dass der Nagel pikest? Denn Deyhdrator ist ja nur Aceton und Iso. Ner brennt höchstens wenn du eine Verletzung der Nagelhaut o. Ä. Hast.
Das Auftragen der Gele sollte schmerzfrei sein, höchstens in der Lampe kann es mal Brennen ode pieksen.
Wenn es weiter piekt wenn die Modellage drauf ist, stimmt was nicht.
Vlt allergisch aufs Gel?
Und nach 4 Tagen abfeilen ist keine gute Idee. Das strapaziert deinen NN ja noch mehr.

22.07.2013 09:46 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das der Nagel weich ist nach dem Abfeilen ist übrigens normal. Durch die Modellage kommt keine Luft dran und Keratin härtet nunmal an der Luft. Dauert ein paar Tage, dann sollte er wieder fester werden

22.07.2013 09:51 • #5


x_Heike_x

.. danke für die Statements :)

Ich habe mit Schablone modelliert. Ich wollte jetzt nicht nur abfeilen üben, ich wollte auch mal gucken, ob mit dem Nagel alles in Ordnung ist.

Eine kleine Schicht ist auf dem Nagel noch drauf, der Nailprotector sitzt wie Bombe, was mich natürlich freut, weil mir vorher die Modellage ja quasi abgefallen ist.

Allergie schliesse ich aus, mir kommen laufend die Materialien an die Finger, da würde ich dann auch etwas merken.

22.07.2013 09:54 • #6


Babbels0810

Hattest du denn vorher schon Modellagen? Denn ich weiß von einigen das sie am Anfang eine Art unbehagen verspürt haben, ist ja auch etwas Neues für den Körper aber es vergeht wieder.

22.07.2013 09:56 • #7


x_Heike_x

.. ja, vor ca. 15 Jahren war ich im Nagelstudio, aber das hat nicht gehalten, dann habe ich paar Jahre komplette Nägel mit Tipkleber geklebt und dann paar Jahre ruhen lassen. Ist also eine Zeit her, dass ich mit den Nägeln rumgefuhrwerkt habe.

Ich finde das jetzt auch nicht besorgniserregend, aber es wäre halt schöner zu wissen, wenn andere bei den ersten Nägeln auch eine gewisse Irritation verspürt haben ..

22.07.2013 09:59 • #8


Babbels0810

Nun einige verspüren schon eine Art unbehagen, aber jeder empfindet das anders. Es kann natürlich sein das sich dein Körper erst wieder daran gewöhnen muss. Ohne Bild kann man aber auch nicht viel sagen. Es könnte eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Gels sein, oder das du zuviel bei der Naturnagelvorbereitung abgefeilt hast. Ich würde den Finger erst mal ruhen lassen und sehen wie es wird. Eventuell können dir die Profis noch mehr Tipps geben ;)

Viel Spaß noch beim üben

22.07.2013 10:10 • #9


x_Heike_x

.. hallo und danke :)

Also mein Nagel sieht völlig normal aus, da ist nix mit. Ich denke aber auch, das ist normal, dass man etwas Unbehagen verspürt, wenn da neue Fremdstoffe auf den Nagel kommen ..

22.07.2013 10:34 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
man sollte den Nagel nicht nach 4 Tagen als Feilübungsprojekt mißbrauchen ;-)
Entweder bist nach der Übungsphase am NT fit oder noch nicht....
Eine aufgetragene Modellage sollte mind. 14 Tage "durchhalten" bevor man ihr wieder zu Leibe rückt..einfach auch um den Naturnagel nicht mehr als nötig zu strapazieren,denn die mechanische Belastung ist durch das Feilen nun mal da.
Beim Modellieren ist die Gelauswahl von großer Bedeutung.
Ich könnte mir daher auch vorstellen, das man (grade mit noch nicht so viel Erfahrung) vielleicht auch eine Gelauswahl getroffen hat, die vielleicht nicht optimal für deinen Naturnagel war?!
Ist das aufgebrachte Material z.B. zu starr /hart kann dies zu sehr unangenehmen Spannungsgefühl führen (manche Damen können davon nachts nicht mehr schlafen!)

Hört so etwas nach max. 3 Tagen nicht auf (was schon hoch gegriffen ist) stimmt hier was nicht und es sollte umgehend Abhilfe geschaffen werden, aber dies betrachte ich als Ausnahmefall bzgl. der Entfernung. Das Gleiche kann einem mit einem zu klein gewählten Tip passieren.

Allergien machen sich anders bemerkbar, aber ein zu starker Primer (90% sind säurehaltig) kann schon sehr unangenehm sein,wenn zu hoch konzentriert, aber auch das klingt selbst bei empfindlichen Menschen spätestens nach ein paar Stunden wieder ab.

Wenn das Material jetzt entfernt ist, wird das Gefühl auch weg sein, von daher ist es jetzt (selbst mit Foto) schwer zu beurteilen woran das sonst gelegen haben könnte.

23.05.2014 22:14 • #11


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Flimmi du kommst 1 Jahr zu spät fast ;)

24.05.2014 05:24 • #12


Jennny

Jennny

26
4
2
Kenne ich, aber dann trage ich eine Creme auf und dann ist alles wieder gut. Eine Handcreme reicht

03.07.2014 23:39 • #13



Hallo Gast,

x 4#13