Unwohlsein = Empfindliche Nägel???

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" svenja, 22.11.2006 16:27.

svenja

12
5
Macht sich das allgemeine Wohlbefinden an den Fingernägeln bemerkbar? Trotz Regelmäßige Einnahme von Kieselerde und anderen Vitaminen, dazu Obst und Gemüse, sind meine Nägel seit ungefähr zwei Wochen sehr empfindlich geworden. Sie brechen und reißen sehr schnell ein. Was kann ich zu o.g. Mitteln noch machen?

lg svenja

22.11.2006 16:27 • #1


Traumangela

Genau so wie man das an den Haaren bemerkt, sind auch Veränderungen an den Nägeln nichts ungewöhnliches.

Brüchige Fingernägel behandelt man am besten jeden Abend mit Glyzerine. Dadurch werden die Fingernägel wieder fester. Die Ursachen liegen aber woanders und sind oft ein Hinweis auf eine Schilddrüsenfehlfunktion oder falsche Ernährung. Vollkorn, Milch und Eier sollen da helfen. Bei Vegetariern können beispielsweise Zink und Eisenmangel Spuren hinterlassen.

LG

11.08.2007 22:27 • #2


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Ich denke,der Vermehrte ausstoß verschiedener Hormone bei Stress und Unwohlsein,sowie bei psychischer Angespanntheit kann sich auch auf die Nägel auswirken.Eine Kundin von mir hatte große Probleme mit den Nägeln,als ihr Vater gestorben ist.Jetzt hat sie das Thema hinter sich und es ist wieder genau wie vorher,meine absolute Traumkundin.
Ich denke schon,das der biologische Ablauf im Körper verändert wird,wenn man unter bestimmten psychischen Einflüssen steht.

LG Katja

10.10.2007 19:20 • #3


Trici

Trici

301
22
1
...ich habe das an mir auch schon mal festgestellt.

Ich hatte eine zeitlang auf der Arbeit viel Theater, wodurch ich sehr unglücklich war. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich machen was ich wollte, es hat einfach keine Modellage gehalten, so dass ich eine Pause eingelegt habe. Zum Glück konnte ich das Problem lösen und es zum (fast) Guten wenden. Irgendwann als ich auch wieder zufriedener war habe ich es wieder probiert und siehe da, es hat wieder gehalten...

Lieber Gruß
Trici

21.10.2007 19:19 • #4










Kosmetik, Mode & Wellness