2

UV-Lack Anleitung

"

Nagellack & UV-Lack

" Coralee85, 16.08.2012 10:32.

Coralee85

6
2
Hallöchen,
ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht?!
Ich habe mir heute den UV-Lack bestellt.. Mit Twin-Coat und halt den Lack selbst..
Nun weiß ich bisher eigentlich nur, dass man erst den Twin-Coat, dann den Lack und dann nochmals den Twin-Coat aufträgt.. Allerdings weiß ich nicht, ob nach dem Auftragen des Twin-Coats bzw des Lackes der Nagel jedes Mal unter die Lampe muss und ob die Schwitzschicht nach jedem Schritt dann entfernt werden muss?!
Kann mir jemand genau sagen wie ich das mache?
Ich würde es nun erstmal so machen:
- Twin-Coat auftragen
- Lampe (2 min?)
- Schwitzschicht entfernen
- Lack auftragen
- Lampe (2 min?)
- Schwitzschicht entfernen
- Twin-Coat auftragen
- Schwitzschicht entfernen

Ist es so richtig?
Wie sieht es aus mit dem normalen Gel? Hält dies darüber?
Vielen Dank für die Hilfe :-)

Edit: Hier ist noch eine ausführliche Anleitung:

https://www.beautynails-forum.de/Anleitung/UV-Nagellack/

LG

16.08.2012 10:32 • #1


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Nagelhaut entfernen, Nagel entfetten (Mit Dehydrator)
- Twin-Coat auftragen
- Lampe (2 min) oder laut Hersteller
- Schwitzschicht NICHTentfernen
- Lack auftragen
- Lampe (2 min)
- Schwitzschicht NICHTentfernen
- Twin-Coat auftragen
- Schwitzschicht entfernen

Die Schwitzeschicht brauchst du, damit die Gelschichten unter einander haften, bitte währen der Arbeit nicht entfernen nur am Ende.

16.08.2012 11:34 • #2



Hallo Coralee85,

UV-Lack Anleitung

x 3#3


Coralee85


6
2
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.. Da hätte ich das doch glatt falsch gemacht..
Nun ist mir noch eine Frage eingefallen.. Ich hab überall von dem Remover gelesen.. Diese mir allerdings nicht bestellt.. Kann ich das nicht auch einfach abfeilen?

16.08.2012 12:41 • #3


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Natürlich kannst du es abfeilen...geht sogar bei einigen Hersteller schneller als das entfernen mit Remover.

16.08.2012 12:48 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kannst Du, mit dem Remover solls aber eben "schonender" gehen, aber viele haben schon berichtet das es damit auch nicht sooo gut gehen soll.
Falls Du ihn nachorderst, würd ich ihn auf ein Pad geben und dies fest um den Nagel wickeln und ne ganze Weile gut durchdringen lassen.

16.08.2012 12:51 • #5


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
:bussi: :daumen: LuanaCosmetic
super schnelles Antwort

alles stimmt

16.08.2012 16:33 • x 1 #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
na ja es gibt Remower und Remower,wenn man den richtigen hat,geht es sehr schnell. :wink:
P.S. Ich würde nicht feilen. :P

16.08.2012 18:15 • #7


bocki

bocki

146
20
10
Hallo Leute !
Kann man eigendlich die Lacke als French oder Fullsize auf Gelnägel benutzen?
Denn wenn Modelle Fullsize oder French mit Nagellack wünschen, habe ich immer angst ,das ich nicht lange genug gewartet habe.Und der Lack noch ausdünst und sich dadurch alles wieder ablöst.
Wenn ja, dann kann ich ihn ja auch mit Versiegler versiegeln und später ganz normal abfeilen oder fräsen , oder ?
LG Bocki

19.08.2012 07:23 • #8


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
bocki, meinst du UV-Lack oder einfachen Nagellack?

Den UV Lack kann man auch mit Gel kombinieren.

19.08.2012 12:05 • #9


bocki

bocki

146
20
10
Hallo Luana Cosmetic !
Ja ich meine UV-lack .
Und den UV-Lack kann ich dann auch einfach abfräsen wie mir Gel oder?
Wenn ja ,dann wäre das eine Anschaffung wert.
Danke schön!
LG

20.08.2012 13:13 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Den kannst Du ganz normal abfräsen,achte nur auf gute Reinigung der Fräser..nicht das Dir der Lack die Schnittflächen dicht macht..

20.08.2012 18:55 • #11


bocki

bocki

146
20
10
Hallo Flimmerkiste !
Danke für die Antwort!
Das ist klar darauf muss man achten !
Dann lohnt sich die Anschaffung also wirklich , denn dann geht das mit dem Fullcover und French mit UV- Lack leichter und schneller als mit normalen Lack ,Supiiii!
LG Bocki

21.08.2012 05:00 • #12


bocki

bocki

146
20
10
Hallo Leute !
Habe nochmals eine Frage :
Ab welchen Alter benutzt Ihr die UV-Lacke bei Kunden ?
Gestern habe ich der Nachbarstochter ( 11 Jahre) die Nägel mit normalen Nagellack gemacht .
Daher meine Frage , denn die würden ja auch länger halten als mit normalen .Aber ich bin der Meinung , das UV-Lack ja irgendwie in der Art von Gel ist.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ! ;-)))
LG Bocki

31.08.2012 04:04 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du hast bei UV Lack zwar eine stabilere Verbindung des Lackes mit dem NN als bei normalem Nagellack, aber mal ehrlich... wieviele Mamas sagen dabei dauerhaft nein zu ihren Mäusen? Nicht viele..das geht schon viel früher los als mit 11..hab ich zumindest beobachtet.
Wenn Du hartnäckig + geduldig genug bist, kriegst ihn auch mit Aceton wieder ab.
So dramatisch fänd ich persönlich das "gelegentlich" jetzt nicht bei ner 11 jährigen. Nur bitte kein dunkelrot ;-) ein schönes rosè ist doch ok ;-)

31.08.2012 07:47 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Mit 11 Nagellack :nixweiss: Na ja ich bin noch alte Schule aber ich würde es als Mutter erlauben. Gott sein dank habe ich einen Sohn. Er wollte so was damls nicht. :lol:

31.08.2012 08:23 • #15



Hallo Coralee85,

x 4#15