2

UV-Lack bei Teeeies (16) möglich?

"

Nagellack & UV-Lack

" Beitiris, 22.02.2015 19:57.

Beitiris

7
2
Hallo,
Nachdem ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch schon eine Frage. :lol:
Meine Tochter knabbert gerne mal an den Nägeln. Und wenn nicht, schneidet sie sie sehr kurz ab.
Ich habe jetzt etwas überlegt, weiß aber nicht, ob das so geht, wie ich denke.
Also: wenn ich eine UV-Lampe kaufen würde, dazu base- und topcoat, und ihr die Nägel so lackiere, könnte sie dann "normalen" Nagellack drüber machen? Oder geht das nur mit UV-Lack zwischen Base- und topcoat?
Geht UV-Lack auch mit Nagellackentferner ab, oder muss man immer die Nägel bearbeiten? Dann käme es nicht in Frage, möchte die Nägel nicht beschädigen. Ich wollte einfach, dass ihre Nägel gestärkt werden. Und sie animiert wird, sie länger zu halten, und sie ihr wieder gefallen und die Nägel stabiler werden.
Eine Zeit lang waren sie auch schön lang und immer lackiert.
Vielen Dank schon mal.
Bea

22.02.2015 19:57 • #1


ketosis

ketosis

51
7
9
hi bea,

ich sag mal kurz meine meinung:
an deiner stelle würde ich mich nicht einmischen, wie deine tochter ihre nägel trägt bzw. tragen möchte. außer sie fragt explizit nach hilfe. fände es nicht okay, wenn meine mutter mir da in die richtung was aufdrängen würde, auch wenn es lieb gemeint ist.
und dann würde ich auchnoch in die entscheidung einfließen lassen, ob deine tochter das auffüllen ect was gelnägel an arbeit mit sich bringen wirklich regelmäßig(!) auf sich nehmen will. wenn man das nur ab und zu mal macht oder nach 4 wochen keinen bock mehr dazu hat, ist das auch nicht so pralle...

man kann prinzipiell auf gelnägel nagellack machen. sowohl ganz normal drüber lackieren als auch wieder ablackieren.
aber gelnägel müssen schon mit 3 verschiedenen schichten modelliert werden.. nix mit nur 2x. und dann braucht es auch nen ordentlichen aufbau usw.

dann gibt es noch uv-lacke. damit kenne ich mich nicht so aus, aber da gibt es soweit ich weiß base und topcoat und dazwischen kann ne farbe... da wäre es vielleicht möglich, 2 schichten zu machen und dann nen normalen nagellack drüber. aber wie gesagt, genau weiß ich das auch nicht, hab mich mit dem system nicht beschäftigt.

ich würde an eurer stelle nichts übereilen, sollte der wunsch da sein, dann erstmal gründlich informieren und erst dann loslegen.

22.02.2015 20:04 • x 1 #2



Hallo Beitiris,

UV-Lack bei Teeeies (16) möglich?

x 3#3


Beitiris


7
2
Hi,
Lieben Dank für die schnelle Antwort, und Gedanken.
Das ist gut, wenn man Meinungen aus einer anderen Perspektive erhält.
Gelnägel wollte ich nich machen, ich selbst habe welche, und dafür ist sie mir zu jung.
Wollte halt Fragen, wie das mit dem UV-Lack so funktioniert, und dann fragen, ob sie das möchte.

22.02.2015 20:09 • #3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von Beitiris:
Hallo,
Nachdem ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch schon eine Frage. :lol:
Meine Tochter knabbert gerne mal an den Nägeln. Und wenn nicht, schneidet sie sie sehr kurz ab.
Ich habe jetzt etwas überlegt, weiß aber nicht, ob das so geht, wie ich denke.
Also: wenn ich eine UV-Lampe kaufen würde, dazu base- und topcoat, und ihr die Nägel so lackiere, könnte sie dann "normalen" Nagellack drüber machen? Oder geht das nur mit UV-Lack zwischen Base- und topcoat?
Geht UV-Lack auch mit Nagellackentferner ab, oder muss man immer die Nägel bearbeiten? Dann käme es nicht in Frage, möchte die Nägel nicht beschädigen. Ich wollte einfach, dass ihre Nägel gestärkt werden. Und sie animiert wird, sie länger zu halten, und sie ihr wieder gefallen und die Nägel stabiler werden.
Eine Zeit lang waren sie auch schön lang und immer lackiert.
Vielen Dank schon mal.
Bea


Bei UV-Lack kann man sehrwohl nur Base- und Top-Coat nehmen. Und obendrüber dann einen ganz normalen Nagellack in Wunschfarbe. Diesen Nagellack kannst du natürlich mit normalem Nagellack-Entferner wieder abmachen und so ganz einfach die Farbe wechseln. Dabei immer darauf achten, dass der Entferner ACETONFREI ist (sonst beschädigst du die UV-Lackierung!).

Nach spätestens ca. 3 Wochen sollte aber der UV-Lack erneuert werden. Dazu brauchst du aber einen speziellen Remover. Mit normalem Nagellack-Entferner bekommst du es nicht ab.

Wenn du die Naturnägel nicht "beschädigen" willst, empfehle ich dir den Base- und Top-Coat von Shellac. Der geht ab, ohne vorher anzurauhen. Der Remover muss ca. 10 Min. einwirken.
Allerdings wird der Naturnagel mit anderen UV-Lacken auch nicht beschädigt (sachgemäße Verwendung natürlich vorausgesetzt). Allerdings hält Shellac meiner Meinung nach einfach am besten.

Grundsätzlich muss deine Tochter allerdings schon bereit sein, diese ganze Prozedur ca. alle 3 Wochen mitzumachen. (Meine Tochter -auch 16 Jahre- war das nach ein paar Mal schon wieder zu blöd/langwierig und sie ist wieder auf normalen Nagellack umgestiegen.)

Was noch weiter zu beachten ist: du brauchst schon einiges an "Ausrüstung": Lampe, Lacke, Remover, Scrub Fresh (meiner Meinung nach unverzichtbar!), ProPusher zum Entfernen der Nagelhaut.

Das wäre jetzt erstmal alles, was mir dazu eingefallen ist...

22.02.2015 20:21 • x 1 #4


Beitiris


7
2
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Werde mir das durch den Kopf gehen lassen und anschauen, und dann evtl. mit töchterlein besprechen, was sie darüber denkt.
Schönen Abend.

22.02.2015 20:34 • #5