UV-Lampe reparieren

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" fabricia, 21.04.2008 17:56.
fabricia

fabricia

555
18
1
Ich habe auch ein Problem mit meiner Lampe. Neuerdings wackelt der Sockel der Röhre sehr, sodass sie gar nicht anspringt. Und das wird immer schlimmer. Liegt das jetzt an der Röhre oder an dem Stecker in der Lampe?
Gibt es vielleicht ein Trick, dass man die wieder fest kriegt?
Ich will sie nicht unbedingt austauschen, da sie noch bestens funzen.

21.04.2008 17:56 • #1


Traumangela

Hallo Fabricia,

da hilft nur auseinanderbauen und die Sockel hinten an der Platte wieder festschrauben. Meist löst sich die Mutter von der Schraube, ist eigentlich nichts ungewöhnliches, bei Geräten die immer wieder hin- und hergeräumt werden. Um das zu verhinden, wenn du die Schrauben alle wieder fest hast, einfach einen Tropfen Klarlack drauf zum versiegeln.

Dafür braucht man nicht mal ein Techniker zu sein.

Liebe Grüsse

21.04.2008 19:00 • #2



Hallo fabricia,

UV-Lampe reparieren

x 3#3


fabricia

fabricia


555
18
1
:shock:

O.k. , ich bring die Lampe bei dem Besuch bei dir mit. :lol:
Ich kann doch das Teil nicht auseinanderschrauben ?????????????????

21.04.2008 20:06 • #3


Traumangela

Hallo Vera,

keine Angst die Lampe beisst nicht ! Du brauchst die Lampe eigentlich nur wie ne Schildkröte auf den Rücken legen, meist sind es 4 oder 6 Schrauben, die das ganze Gehäuse zusammenhalten, dann hebst Du den Deckel hab und hast hinten eine Platine auf der die Sockel befestigt sind. Wenn Du die Hinterseite nun vor Dir hast, siehtst Du wo die Schrauben lose sind, diese, da es mit Muttern befestigte Schrauben sind, mit einer Spitzzange festschrauben und das ganze Gehäuse wieder zusammenbauen. FERTIG !

Liebe Grüsse

21.04.2008 20:28 • #4


fabricia

fabricia


555
18
1
Danke für die genau Beschreibung. Scheint ja tatsächlich ganz einfach zu sein.
Ich werde es nachher mal ausprobieren, will meine Nägelchens machen.

26.04.2008 08:57 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag