UV Lampen alle gleich?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Jkkunst, 11.07.2018 12:24.
Jkkunst

Jkkunst

27
9
11
Ich frage mich, ob alle bzw. die meisten 9 W x 4 Röhren UV-Lampen gleich sind und nur überall ein anderer Name draufsteht, weil von der Leistung her steht ja überall das gleiche 4 Röhren zu 9 W, 36 W mit Timerfunktion....usw.

Welche UV-Lampe (also Hersteller oder Link) könnt ihr empfehlen, wenn es doch Qualitäts-Unterschiede gibt?

Ich wünsche mir eine UV-Lampe mit Timer 120´sec, Langlebig, möglichst ohne Herstellername drauf.

Ich selber besitze derzeit eine LED-Lampe mit 36 W die eigentlich alles härtet, möchte aber doch in den Genuss kommen, alle UV-Gele/Farben testen zu können (bisher musste ich immer drauf achten, dass LED geeignet war).

Ausserdem hab ich gehört, glänzen manche Versiegler mit LED-Aushärtung nicht so wie mit original UV-Aushärtung?!

Ansonsten wünsche ich ein sonnigen Mittwoch und ganz liebe Grüsse

11.07.2018 12:24 • #1


PuepparellaX

PuepparellaX

31
2
5
Ich persönlich arbeite mit einem LED/CCFL Lichthärtungsgerät. In diesem kann ich sowohl LED als auch jedes UV Gel und UV Lack aushärten.
Ich habe hierzu gewechselt, da ich es Leid war ständig die UV Röhren auszutauschen.
Bei Versieglern habe ich keinerlei Probleme was den Glanz angeht, ist alles genau gleich wie mit einem herkömmlichen UV Lichthärtungsgerät.
Gekauft habe ich mein Lichthärtungsgerät bei NailUniverse ohne irgendeinen Firmennamen auf dem Lichthärtungsgerät selbst

09.04.2019 15:21 • #2











Geräte, Zubehör & Studiodekoration