Neu modellage und am 2. tag gleich liftings

"

Gelnägel

" nicki-s, 16.02.2009 11:45.

nicki-s

152
34
hallo zusammen,
ihc hab ein problem: hab vor 2 tagen bei meiner freundin neumodellage gemacht und jetzt bilden sich schon liftings und sie werden immer größer, was soll ich machen?

16.02.2009 11:45 • #1


kathrin79

70
9
1
Würde die Liftings wegfeilen oder die Nägel nochmal herunternehmen!
Du mußt aufpassen, dass du nicht zu weit an die Nagelhaut kommst und den NN mußt du ordentlich vorbereiten!

lg

16.02.2009 12:35 • #2



Hallo nicki-s,

Neu modellage und am 2. tag gleich liftings

x 3#3


nicki-s


152
34
woher weis ich ob ich zu nah an der nagelhaut bin?wie kann ich den richtigen abstand dazu kriegen? soll ich nachdem ich das gel aufgetragen hab vor dem aushärten mit dem spotti einmal rum gehen damit ich den abstand hab?

16.02.2009 12:50 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
1. man sieht es
2. in dem Du den Pinsel schräg zum Nagel ansetzt.
3. besser wie ein Spotti ist ein Rosenholzstäbchen, da dieses das Gel besser aufnimmt wenn etwas in den Rand gelaufen ist.

Ein Millimeter Abstand zur Nagelhaut ist vollkommen ausreichend.

ich denk aber das Deine Liftungs von einer nicht gründlichen Vorbereitung des Naturnagels kommt, wie z.B. das Entfernen des Eponychiums entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes.

Liebe Grüsse

16.02.2009 21:06 • #4


nicki-s


152
34
super danke für die tips....
ich glaub jetzt auch das ich den naturnagel nicht richtig vorbereitet hab....

sie hat auch bei einem nagel ein leichtes druckgefühl...kann das am tip liegen?

16.02.2009 22:05 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ja kann darann liegen, wenn z.B. der Nagel nicht zur Wölbung vom Tip passt.

Der Tip muss sich anschmiegen an den Naturnagel wie eine zweite Haut und das ganz ohne Druck.

Ein gewölbter Tip passt nicht zu einem flachen Nagel und umgekehrt ein flacher Tip nicht auf einen gewölbten Nagel.

Es kann bei einer Modellage durchaus vorkommen, das man mehrere verschiedene Tipsorten braucht um alle Nagelformen abzudecken.

Versuchs einfach mal mit der Schablonentechnik, dann hat man den Ärger mit nicht passenden Tips schon mal weg.

Liebe Grüsse

16.02.2009 22:11 • #6


nicki-s


152
34
aber die schablonentechnik hab ich nicht gelernt :(
ich habe tips verwendet die eigentlich nicht viel auf dem nagel aufliegen, d.h die sehr kurz sind also kann das ja gar n icht viel auf dem nagel drücken oder? ich mach den am samstag einfach nochmal neu...

17.02.2009 09:25 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Dieses Spannungs - oder Druckgefühl kann auch von einem ungleichmässigen Materialauftrag kommen oder von der Schrumpfung des Materials selber.

oder von einer falschen Produktwahl, weiche Nägel brauchen ein anderes Gel wie harte oder normale Nägel.

LiebeGrüsse

17.02.2009 17:02 • #8


nicki-s


152
34
dann werd ich das nächste mal mehr daruaf achte wieviel material ich drauf tu oder mal ein anderes gel verwenden...welches nehmt ihr denn?

17.02.2009 17:09 • #9


Feline

Feline

57
12
2
Wie formt man denn dann der Übergang zum rausgewachsenen Teil der Nagelspitze? Ich habe ausschließlich an den Seiten Liftings. Aber ich muss ja irgendwann auch näher an den Rand um die Nagelspitze zu bedecken, oder? Könntet ihr mir erklären, was ich da genau machen muss?

20.02.2009 20:35 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Schulung wäre bestimmt eine lohnende Investion !

mit Schablone arbeiten, drauf achten dass die Modellage die gleiche Breite wie der Naturnagel an seiner breitesten Stelle hat, die Seiten nicht zu dünn feilen, drauf achten dass die Stresspunkte ordentlich ausgearbeitet sind.

Bilder zeigen !

Liebe Grüsse

20.02.2009 21:06 • #11


Feline

Feline

57
12
2
Ja, vielleicht ist es an den Seiten auch etwas zu dünn. Weil meine Nägel von Natur aus schaufelig sind, versuche ich es über das Wegfeilen an den Seiten wieder etwas zu korrigieren...
Aber jetzt noch eine andere Hypothese:
Wenn ich die letzte Schicht (meine Versiegelung) drüber mache... kann es sein, dass diese, wenn sie noch ein wenig über den Aufbau hinaus geht dann einfach zu dünn ist und sich deshalb abhebt?

21.02.2009 00:34 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt drauf an mit welchem Versieglungsgel du arbeitest. Echte Versieglungsgele haben keine Haftsubstanzen und darf man nicht über den Rand der Modellage hinaus streichen.

Liebe Grüsse

21.02.2009 01:40 • #13


Feline

Feline

57
12
2
Also ich hatte mir von Buschmann mal dieses Finisch Hochglanz-Gel gekauft. Das ist doch als Versieglung brauchbar oder? Oder sollte ich zusätzlich noch ein Versieglungsgel benutzen?
Ich finde es sehr gut, weil es einen schönen Glanz gibt, der auch lange hält.
Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit diesem Gel ausversehen ein bisschen über die Modellage komme. Ich trage es immer so dünn wie einen Nagellack auf.
Ich werde aber auch jeden Fall die Tage nochmal die Liftings korrigieren und dann Fotos machen.

21.02.2009 10:56 • #14


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ich bin auh gerade dabei nach 2 tagen meine nägel neu zu machen. es hatten sich riesen lifings gebilden ich denke bei mir lag es daran das ich viel zu dicht an der haut war teileise sogar etwas auf der haut.

habe nun vorm härten einmal mit dem spot nochmal die nagelhaut ein wenig zurück geschoben und überschüssiges gel entfernt das ging ganz gut.
voralem habe ich diesmal den aufbau in 2 schichten gemacht und nicht in einem durchgang das ist mir damit leichter gefallen.

21.02.2009 12:55 • #15



Hallo nicki-s,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag