Verdacht auf Nagelpilz bei einer Freundin

"

Nagelkrankheiten

" anis, 03.07.2011 21:38.

anis

17
3
Hallo ihr Lieben,
und zwar war heute eine Freundin bei mir und zeigte mir ihren Nagel.
Sie hatte ihn noch niemandem gezeigt weil sie sich schämt und ich kenne mich damit nicht wirklich aus weil ich es noch nicht gesehen habe, aber ich habe den Verdacht, dass sie sich einen Nagelpilz am großen Fußzeh zu gezogen hat.
Nun meine Frage, da ich hier gelesen habe, dass viele schreiben man solle zum Dermatologen. Gleich dort hin oder erst mal zum Hausarzt.
Bei ihr hat der NN angefangen sich von dem Nagebett abzulösen und ist leicht gelb verfärbt. Ich hätte gesagt es langt wenn sie morgen gleich einen Termin bei ihrem Hausarzt ausmacht.
LG

03.07.2011 21:38 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi um besser beurteilen zu koennen waeren in dem fall fotos besser!
so wie du beschreibst wuerde ich sie zum hautarzt schicken!
lg magy

03.07.2011 22:13 • #2



Hallo anis,

Verdacht auf Nagelpilz bei einer Freundin

x 3#3


anis


17
3
Fotos kann ich so schnell jetzt keine Beschaffen, da ich sie wahrscheinlich erst wieder am WE sehe.
aber vllt hilft es wenn ich kurz beschreibe wie es aussieht.
Die Fläche an der sich der Nagel löst ist etwa so groß wie ein 5 cent stück und leicht gelblich. Sah für mich im ersten Moment so aus als wäre es eine riesen große Eiterfläche, bis sie mir sagte dass der Nagel da lose ist. Ansonsten ist der Nagel vollkommen in Ordnung. Ist nichts abgesplitter und nichts hat eine normale Form das einzigste ist halt diese Lösung vom NN.
Aber wie du auch sagst erst mal zum Hausarzt weil ich jetzt im Netz mal geschaut habe und ich glaube das noch in einem früheren Station ist wenns wirklich ein Pliz ist.
LG

03.07.2011 22:18 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
was noch zu abloesung fuehren kann, ist wenn die dame gerne mit einem spitzen gegensttand unter den nagel feahrt(zb. metallfeile).
zur sicherheit aber wie gesagt ab zum doc :wink:
lg magy

03.07.2011 22:58 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Der Hausarzt kann ihr da nicht wirklich helfen ausser eine Überweisung an einen Dermatologen ausstellen, denn genau dieser ist dafür auch zuständig, der muss eine Pilzkultur anlegen und in 3 bis 5 Wochen weiss sie dann mit Sicherheit ob es ein Pilz ist.
Der Dermatologe verschreibt ihr dann auch die geeigneten Medikamente.... und die Behandlung kann bis zu einem Jahr und länger dauern.... in der Zeit ist keine Modellage erlaubt.

04.07.2011 00:29 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
jep meinte doch hautarzt :roll: :wink:

04.07.2011 22:26 • #6



Hallo anis,

x 4#6