1

Versiegeler wird immer matt

jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von Shivalior:
Ne, Bläschen hab ich keine .. Woran kann ich denn sehen, ob der Cleanern zu scharf ist?


Dafür musst du dich ein bisschen mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen.
Ich bin ja nun auch keine Chemikerin, und such mir meine Infos, was solche Sachen betrifft , hauptsächlich im Wiki zusammen.

Cleaner besteht hauptsächlich aus isoprophylalkohol.
Aber eben nicht jede Firma verwendet nur Iso ( das ganz viele verschiedene Namen trägt) und nicht immer ist angegeben ob es sich um 70% igen oder 99%igen handelt.i
Manchmal sind auch mehrere Inhaltsstoffe angegeben ( zB; auch Duftstoffe usw.).

Einige Firmen dagegen verhalten sich sehr vorbildhaft und schreiben die Inhaltsstoffe schon zu den Produktbeschreibungen!

Cleaner ist also nicht gleich Cleaner!

Ich persönlich hole mir mein Iso 99% aus der Apotheke, da weiß ich was ich hab!
Kann mir damit meinen Dehydrator ( Aceton +iso 99% 1:1) selber mischen und mal nen Farbgel-Pinsel reinigen.

Zum entfernen der Ss nehme ich Öl, oder wenn ich Steinchen oben drauf hab, auch mal Acetonfreien Nagelackentferner... :wink:

Zum Thema Iso findest du ganz viel Hilfreiches in den " Dehydrator selber mischen" Treads.
Da kannst dich mal durchwühlen wenn es dich interessiert!

So und jetzt- Roman Ende! :mrgreen:

PS; 99% Iso ist für einigen Versiegelungsgele zu scharf...70%iger wird mit Wasser verdünnt- ist weniger "scharf", soll aber eine bessere desinfizierende Wirkung haben!
Auf Grund des Wassergehaltes würd ich ihn aber nicht während der Modellage verwenden.

Lg Jessy

16.02.2014 14:47 • x 1 #16


Shivalior


37
5
1
Vielen lieben Dank an euch! Ich probiere es beim nächsten Mal erstmal mit den Öl aus :)

17.02.2014 19:06 • #17



Hallo Shivalior,

Versiegeler wird immer matt

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Ich nehme die ss auch nur noch mit nagelöl ab. Glänzen super. Wurde auch immer matt da ich immer sofort gekcleanert hatte. Kann ich auch baby öl nehmen zur nagelhaut Pflege da es auch für babies ist und mild oder ist es zu flüssig?

11.03.2014 07:49 • #18


mina150780

213
23
1
Ich benutze das Finish von Young Nails.... Mega Glanz der Wochen hält. Im Pinselfläschchen erhältlich und das Beste: keine Schwitzschicht....

11.03.2014 10:24 • #19


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Mr. High Gloss von Nail Expert und ich, ja, wir werden wohl nie Freunde. Satt aufgetragen, ob mit Fließschicht oder ohne, ganzer Pinsel voll, 2x ausgehärtet, 1x ausgehärtet dann nochmal zusätzliche satte Schickt nochmal ausgehärtet, direkt 2 Schichten, mit Öl Schwitzi abgenommen oder auch mit Cleaner, nach 2x aushärten dann 30 sekunden abkühlen, dann mit Babyöl abnehmen..., neuer Pinsel, alter Pinsel, Pinsel vorher sauber gemacht, High Gloss in Pinsel eingearbeitet - egal wie, er sieht so aus: [Bild anguggn]

Hiermit ist es offiziell, dieser Versiegler ist einfach too big for me, ich bin leider anscheinend einfach zu blöde ihn richtig aufzutragen.

Finito, ich gebe auf.

P.S.: Beim nächsten Versuch nehme ich einfach die Büchse und kipp sie übern Finger !
Nail Expert High Matt Versiegeler wird immer matt in Zubehör highgloss.jpg
Nail Expert High Matt
596 21.79 KB
High Gloss Matt2 Versiegeler wird immer matt in Zubehör highgloss2.jpg
High Gloss Matt2
1467 24.34 KB

22.02.2015 04:40 • #20


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Das sieht aus als hätte. Er sich vom Nagel Zusammengezogen. Probier mal nur einen Finger jeweils zu versiegeln ( einmal dünn, aushärten, einmal satt, aushärten) aber wichtig: Bevor du das Gel aufträgst, den Nagel mit 99% Iso cleanern und schauen, dass keine Feilspuren zu sehen sind ( also schön eben buffern) und nach dem zweiten härten eine Minute warten vorm abölen. Bis die Nägel richtig ausgekühlt sind. Lg

22.02.2015 08:55 • #21


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich machs mir schon seit langer Zeit ganz, ganz einfach:
ich versiegel NUR noch mit dem Dual-Coat von den Carbon Colors. Jeden Finger allerdings einzeln, weil der ziemlich flüssig ist. Aber der glänzt und glänzt und glänzt..... Auch nach 4 Wochen noch. Da splittert auf Gel auch nichts ab usw.... Den lass ich auch nicht abkühlen o.ä. Einfach drauf (wie gesagt, jeden Finger einzeln), 2 Min. härten, abwischen und fertig!

Aber es ist natürlich immer blöd, wenn man x verschiedene Pötte schon rumstehen hat und wieder was Neues ausprobieren soll....

22.02.2015 09:21 • #22


Bina8585

69
2
Beim High Gloss hab ich nie Probleme:
- Nägel büffeln und gut entstauben
- Nicht ganz so dicke Schicht ca. Ne Minute anhärten
- satte Schicht auftragen und 2x2 Minuten aushärten
- Nägel etwas abkühlen lassen und dann mit acetonfreiem Nagellackentferner Schwitzschicht abnehmen

22.02.2015 09:41 • #23


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
"nägel büffeln" hihi :lol:

also ich hab nach wie vor keine probleme mit dem high gloss.
trage ihn satt auf, lasse ihn doppelt härten, cleanern (ohne abkühlen) und ölen. glänzt :wink:

22.02.2015 12:07 • #24


Leihla

Den High Gloss von NE härte ich sogar nur 1mal 2 Min. aus und cleaner dann sofort ab. Mega Glanz über Wochen! Hab schon viele andere durchprobiert und das geht mit keinem.

22.02.2015 14:31 • #25


myla

myla

249
9
2
Wenn du wirklich alles ausprobiert hast dann seit ihr vielleicht nicht kompatibel ;-)

Ich hab auch eeeewig gesucht und hatt auch immer das problem das es matt wurde.
Nun trag ich wohl endlich satt genug auf und hab auch nen Versiegler wo's endlich richtig gut klappt. (Melano High Gloss) Denn nehm ich dann mit Öl und Cleaner ab und zack alles gut. Kannst den ja mal ausprobieren :)

22.02.2015 19:21 • #26


Bina8585

69
2
BÜFFELN :-)
@ Ginger :Oh man, ich sollte die Sachen, die ich schreibe vorher nochmal durchlesen :-)

23.02.2015 19:46 • #27



Hallo Shivalior,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag