Versiegelungsgel glänzt nicht!

"

Gelnägel

" chantal-dilara, 04.07.2010 08:38.

chantal-dilara

2
1
hallo ich bin neu hier und hab eine frage also ich mache schon seit 8 monaten gelnägel und manche male glänzt das versiegelungsgel nicht mache ich was falsch?
hier der genaue aufbau
nagel reinigen
nagelhaut entfernen
nagel anrauhen
primer drauf und einziehen lassen
dünne schicht haftgel 2 min ins uv
french oder andere muster 2 min ins uv
1 phasengel aufbau 2 min ins uv
mit trockener zellette die schwitzschicht entfernen
nagel mit buffer anrauhen nagelstaub mit pinsel entfernen
dünne schicht 1 phasengel versiegelung auftragen und 2 mal 2 min ins uv
mit hygienespray die schwitzschicht entfernen fertig

aber manche male glänzt es nicht oder nur stellenweise was mache ich falsch ich muss sagen bei mir selber glänzt es immer aber bei anderen manchmal nicht und ich mache es immer gleich
nehme ich vieleicht zu wenig oder zu viel hab keine ahnung wäre nett wenn ihr mir helft danke im vorraus

04.07.2010 08:38 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

vorab gibt es hier schon viele solcher Themen, vll mal die Suche mit diesem problem füttern :)
Aber schaun wir mal....

Versiegler kannste auch einmal satt auftragen (net zu dünn) oder 2 mal.
2 mal 2 Min machste ja schon.
SS mit Öl abreiben bis es quietscht :)

was ich net ganz so gut finde, dass Du French usw schon auf das Haftgel setzt. Modelliere doch vorab noch eine Schicht Aufbaugel und dann French, so haste beim refill die Sicherheit dass de beim abfeilen des French den NN net beschädigst, und das ist leider sehr oft der Fall, grad auch bei Anfängern.
Und Du musst net so viel abfeilen :) ;)

Aufbau in Form feilen nur mit nem Buffer ?
Entweder biste nen Genie, die den Aufbau nach kurzer Zeit so perfekt modellieren ohne noch groß feilen zu müssen oder aber doch noch net ?! dann reicht aber nur buffern net aus.

LG Dani

04.07.2010 09:42 • #2



Hallo chantal-dilara,

Versiegelungsgel glänzt nicht!

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
...Ich buffere den Aufbau auch meist nur....

1Phasengel ist nicht das optimum für ne schöne Glanzschicht - dafür gibts tolle Versiegeungsgele...z.B. das Jolifin.
Die meisten 1 Phasengele muss man satt auftagen - aber wenn man die überhärtet - aslo mehr als 2 Min. werden die wieder Matt.....

04.07.2010 13:43 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
2-3min abwarten bis man die ss abnimmt.fuer jd. nagel ne neue zellette oder beim naechsten nagel zelelette drehen, damit die ss vom vorherigen nagel auf den neuen ueberdragen wird!
lg magy

04.07.2010 15:38 • #4


StarStealer

StarStealer

294
25
4
bei dünnflüssigen versieglern trage ich 2x auf und lasse beim 2.mal 4 minuten aushärten.
bei dickviskosen versieglern (higloss von unguis, icp studioline) einmal und vier minuten aushärten.

viele grüsse!

04.07.2010 15:55 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Du entfernst die Schwitzschicht mit Hygiene Spray?
Ich denke das dies einfach zu scharf für das Gel ist und daher stumpf wird. Nimm lieber Öl und mit Zellette polieren.

LG

04.07.2010 16:42 • #6


chantal-dilara


2
1
Zitat von TitusMaus:
Hay :)

vorab gibt es hier schon viele solcher Themen, vll mal die Suche mit diesem problem füttern :)
Aber schaun wir mal....

Versiegler kannste auch einmal satt auftragen (net zu dünn) oder 2 mal.
2 mal 2 Min machste ja schon.
SS mit Öl abreiben bis es quietscht :)

was ich net ganz so gut finde, dass Du French usw schon auf das Haftgel setzt. Modelliere doch vorab noch eine Schicht Aufbaugel und dann French, so haste beim refill die Sicherheit dass de beim abfeilen des French den NN net beschädigst, und das ist leider sehr oft der Fall, grad auch bei Anfängern.
Und Du musst net so viel abfeilen :) ;)

Aufbau in Form feilen nur mit nem Buffer ?
Entweder biste nen Genie, die den Aufbau nach kurzer Zeit so perfekt modellieren ohne noch groß feilen zu müssen oder aber doch noch net ?! dann reicht aber nur buffern net aus.

LG Dani

ich musste bis jetzt nie nachfeilen ist immer optimale form gewesen
und ich mache das french auf das haftgel weil es so eine glatte oberfläsche gibt wenn ich strass oder french aufs aufbaugel mache sehe ich und fühle ich das french und die strass steine ! beim auffüllen feile ich ja nur so weit runter wie es sein muss liebe grüße diana

06.07.2010 07:51 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
das ist mir schon klar, dass man nur soviel runterfeilt, wies sein muss, aber french müsste ja weggefeilt werden. @zwecks neu.
Versuchs doch zwishen 2 Aufbauschichten.
Mein French kann ich auf den Aufbau setzen , dass kann man wunderbar dünn auftragen, da is nix huppelig :)
na dann biste nen Genie nach kurzer zeit :)
Naja so arbeitet jeder verschieden :)

LG Dani

06.07.2010 08:22 • #8



Hallo chantal-dilara,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag