Versiegelung hält nicht auf Stamping

"

Nageldesign

" Anja24, 06.06.2012 16:45.

Anja24

263
50
2
3
Auf meinen jetzigen Nägeln habe ich ein weißes Stampingmotiv - eine Orchideenblüte - also etwas mit viel Fläche.

Exakt an diesen Stellen, an dem das Stamping ist hat sich das Versiegelungsgel "zurückgezogen". Ähnlich, wenn man das Design mit normalem Lack macht, den aber nicht richtig trocknen lässt oder eben die Modellage berührt.

An manchen Nägeln klappte es super, an manchen liegt die halbe Blüte frei. Ich verwende den Stampinglack von Jolifin. Meine Vermutung ist, dass das Motiv noch nicht trocken war - wobei man keine Regelmäßigkeit erkennen kann. Also nicht immer liegt nur Daumen und Zeigefinger frei weil ich die zuletzt gemacht habe. Auch am kleinen Finger, den ich als erstes stampte, hielt ein Teil nicht - an der anderen Hand ist der kleine Finger super geworden - dafür der Ringfinger nicht. Und auch wenn ich länger warte bevor ich versiegele scheint der Lack immer noch nicht trocken zu sein ...

Wie lang muss ich warten bis ich versiegeln kann? Ich dachte, dass Stampinglack schnell trocknet - zumal ich Schwierigkeiten habe das Motiv aufzunehmen, wenn ich zu lang warte.

Liebe Grüße und Danke schon mal =)

06.06.2012 16:45 • #1


Xanthara

4908
113
26
Du nimmst garantiert zu wenig Versiegelung.

Immer satt auftragen.
Am besten einmal auftragen, kürz anhärten und dann ein zweites mal satt drüber gehen.
Ich stemple alle 10 Finger und gehe gleich mit der Versiegelung drüber. Am Lack kann es nicht liegen.

06.06.2012 16:52 • #2



Hallo Anja24,

Versiegelung hält nicht auf Stamping

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo anja,
ich benutze auch den Stampinglack von Jolifin, ich hatte noch nie Probleme mit der Versieglung. Du wirst sicherlich zu wenig auftragen. Probier es mal so wie Xanthara beschrieben hat ;)

06.06.2012 16:57 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du kannst schonmal stolz drauf sein mit dem jolifinstampinglack das Motiv ganz drauf bekommen zu haben...ich hab ihn X Mal versucht und nehm ihn jetzt gar nicht mehr, nur noch die von Emmi...
Auch kam es zu Verwischungen mit Versiegelungslacken u. bestimmten Gelen... ich nehme mal an wg der Säurebasis... die scheint dieser Lack gar nicht zu mögen, also würde ich nicht zu 100% ein Teilverschulden des Lackes ausschließen.
Allerdings wird, wie die Damen schon sagten, sehr oft viel zu dünn versiegelt, was dann zur Pfützenbildung führt... normal auftragen, anhärten und nochmal drüber ist oft hilfreich...
LG
Flimmerkiste

06.06.2012 17:14 • #4


Xanthara

4908
113
26
Bei dem Jolifin-Lack, klaps meistens nicht mehr, wenn er schon 6-12 Monate offen ist. Dann wird der zähflüssig, und dann ist er auch reif für die Tonne.
Ganz schlimm ist das weiss finde ich.
Schade das man dann immer so viel Lack wegschmeist, die müsste es in geringere ml Flaschen geben.

06.06.2012 17:24 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
meine sind ziemlich neu... wer weiß vielleicht sind wir einfach keine Freunde,dieser Lack und ich.. aber mit den anderen kann ichs...ich verstehs ja auch nicht und ärger mich jetzt ca 10 von denen los werden zu müssen.. naja..

06.06.2012 17:57 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich denke auch, dass du nicht satt genug versiegelt hast. Ich mach immer ne dünne Fließschicht mit dem Versieglergel und danach - ohne vorher anzuhärten - trage ich eine etwas sattere Schicht schwebend auf. Seitdem gibt es keine Löcher oder matte Stellen mehr.

Wenn das bei dir auch nicht funktioniert könntest du vorher noch eine Schicht Haftgel drunter machen, dann zieht es sich am Stamping nicht zusammen.

06.06.2012 18:20 • #7


Anja24


263
50
2
3
Dankeschön für die super Tips. Dann probiere ich das doch demnächst gleich mal mit 2mal auftragen.

Ich hatte bei meinen Modellagen (gut zu sehen, bei denen, die ich hier zur Bewertung hochgeladen hatte) das Problem, dass ich, wenn ich zu satt arbeite (ich streiche die Versiegelung dennoch anstatt schwebend) läufts mir in die Ränder oder meinen Aufbau verhauts mir durch einen hässlichen Absatz an der Nagelspitze...

Das doppelte Auftragen könnte sogar gleich noch ein anderes Problem beheben: Ich spiele E-Gitarre. Und bei Auftritten, dei denen ich ca 4 Stunden am Stück spiele, schubberts meine Versiegelungsschicht allmählich durch und spätestens nach dem 2. Auftritt oder weniger Proben bin ich beim Design (auf dem Aufbau) angelangt...

06.06.2012 21:50 • #8



Hallo Anja24,

x 4#8