5

Kleine Bläschen im Acryl, warum?

"

Acrylnägel

" Thalassa, 20.03.2012 20:11.

Thalassa

7
5
So, ich versuche es jetzt ein drittes mal... Irgendwie klappt das hier über das Handy nicht so richtig... Vileicht ja diesmal...

Ich habe nach einiger Übung am Übungsfinger meiner Mutter und mir die Nägel gemacht. Hat Super geklappt, ist gut geworden und hält auch super!
Bei mir sind allerdings im Acryl so kleine mini Bläschen ( keine Liftings), sieht aus wie Luftblasen unter Wasser. Bei meiner Mutter ist das nicht? Woran könnte das liegen?
Ich habe weißes und klares Acryl von Jolifin und dazugehöriges Liquid und bis auf besagte Bläschen bei mir, komme ich auch super damit klar!

Hab da noch eine zweite Frage:
Wenn ich auf dem fertigen Acrylnagel das Frech mit Nagellack mache (mit diesem Crack effect) kann ich dann das Versiegelungsgel (das aus der Nagellackflasche, nicht das normale Gel) drüber machen, oder hält das nicht?
Nur Nagellack hält ja leider nicht so lange,..

Danke schonmal für eure Antworten!

20.03.2012 20:11 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Jolifinacryl ist schlecht homogenisiert, deshalb neigt es zu Blasen. Weitere Gründe können in der falschen Verarbeitung(Luftblasen nicht aus Pinsel entfernt, Produkt zu trocken verarbeitet, Bällchen nicht richtig abgesetzt, rumpatschen mit dem Pinsel usw) und einem nicht geeigneten Pinsel liegen.
Die Blasen beeinflussen die Haltbarkit oft negativ. Wenn sie direkt auf dem NN sitzen, können sie auch eine Bruthöhle für Keime bilden.

French mit Lack kann man machen. Der Lack muss aber sehr lange auslüften, sonst hält das Versiegelungsgel nicht.

20.03.2012 23:35 • x 1 #2



Hallo Thalassa,

Kleine Bläschen im Acryl, warum?

x 3#3


Kakelditz

13
2
Jaaa, das hab ich auch. Bin auch noch blutige Anfängerin und habe festgestellt, dass ich diese winzigen Bläschen im klaren Teil der Modellage habe.
ShugahDeluxe, welches Acryl kannst du denn empfehlen und hast du einen Tip wo man als Leihe eine kleine Grundanleitung zur vernünftigen Verarbeitung bekommen kann?

03.04.2012 23:41 • #3


Laurania10

150
13
für gutes acryl zahlst schon ein wenig mehr...ezflow mag ich

03.04.2012 23:43 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Kakelditz:
Jaaa, das hab ich auch. Bin auch noch blutige Anfängerin und habe festgestellt, dass ich diese winzigen Bläschen im klaren Teil der Modellage habe.
ShugahDeluxe, welches Acryl kannst du denn empfehlen und hast du einen Tip wo man als Leihe eine kleine Grundanleitung zur vernünftigen Verarbeitung bekommen kann?


Shugah hat diese Lehrerin als gut empfohlen... such Dir mal alle Videos von ihr raus..die hat einen eigenen Kanal

LG
Flimmerkiste

04.04.2012 01:09 • x 2 #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich find Ez Flow auch absolut genial und vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar.
Das High Definition ist für dich als Anfänger super weil du ewig Zeit hast.
Von Billigkauf wie Jolifin und co rate ich dir ab, das Zeug ist unmöglich zu verarbeiten und du feilst dir nen Wolf.

Ja die Videos von Fay sind spitze, damit hab ich mich in meiner Acrylanfangszeit auch stundenlang hin gesetzt und geübt.
Hier findest du ihre gesamten Videos:
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... y/featured

04.04.2012 09:49 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann ich nur zustimmen, hatte als erstes Eubecos zum probieren, fand das aber garnicht sooo übel, und als der Pott leer war, hab ich ein anderes Billigacryl gekauft, das ging garnicht, da klebte mehr im Pinsel als aufm Tip und dann kam endlich mein Ezflow und der Unterschied ist sogar mir als Anfänger deutlich aufgefallen, hab allerdings das A Polymer mit HD Liquid und da ich es nur für mich nutze, konnte ich in USA und Polen bestellen, da wars nichtmal soviel teurer, als Billigacryl aus Deutschland

04.04.2012 11:50 • #7


Kakelditz

13
2
Zitat von ShugahDeluxe:
...Von Billigkauf wie Jolifin und co rate ich dir ab, das Zeug ist unmöglich zu verarbeiten und du feilst dir nen Wolf.


Und was ist mit dem Acryl von EuBeCos? Kann man das zum herumprobieren empfehlen? Es tut mir immer so weh das richtig gute Zeug zum üben zu "verschwenden" :?
Momentan hab ich auch noch das von Jolifin. Hatte mir das Starter-Set gekauft um die Acrylmodellage überhaupt mal zu testen. Aber wie hier schon geschrieben wurde bleibt da echt viel am Pinsel kleben und man hat diese kleinen Bläschen. Im Aufbau-Teil des Nagels sowie im French. Das ist auf Dauer dann doch recht unbefriedigend. Und mal noch eine Frage:
Das Liquid von Jolifin stinkt echt derbe...das ist dch nicht normal, oder?! Da gibt´s doch bestimmt Liquid, dass geruchsarm ist. Hab bei A***on mal gestöbert und bin auf das hier gestoßen...kennt das jemand und kann man das empfehlen:

04.04.2012 13:24 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei Acryl lohnt es sich wirklich, Markenprodukte zu kaufen, sonst wirst du keine Freude dran haben.

Günstig und gut ist Red-Nails oder Touché.
Von LaFemme Nails hab ich auch was da, wir haben in der Nähe nen Laden. Davon war ich auch sehr positiv überrascht.
Als Pinsel empfehl ich dir den Grand Artist oval 508 von Ez Flow.

Bei Nailpalace bekommt man den sehr günstig und der Kundenservice ist super freundlich.

04.04.2012 13:30 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn man sich für Acryl entscheidet, muss man sich drüber im klaren sein, dass das "Üben" entscheidend ist.
Nur die Bällchen, die du mit deinem Material bläschenfrei und ohne Verlaufen setzen kannst, bringst du evtl. auch auf dem Nagel hin.
Aus Kostengründen ein Billigprodukt zu kaufen und zu verarbeiten, bringt absolut nix.
Wenn du nicht Schulung auf einem Produkt machen willst, wirst du dich mit Testsets rumärgern müssen, bis du bei "deinem" Material gelandet bist.
LG Jane

05.04.2012 00:34 • x 1 #10


Kakelditz

13
2
Naja, ich WILL ja eine Schulung machen. Die Kohle muss man aber auch erst mal haben...
Selbstverständlich ist üben das A und O. Nur Übung macht den Meister, gell? Ich hatte ja nicht aus Kostengründen das günstige Zeug von Jolifin gekauft, sondern weil ich es nicht besser wusste. Das Powder von EzFlow ist schon auf dem Weg zu mir ;-)

06.04.2012 00:21 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hatte Eubecos und war eigentlich ganz zufrieden damit. Für jemanden, der sich nicht auskennt und überhaupt erstmal testen will, wie das geht und ob Acryl was für einen ist, war das gut, nur etwas schwer zu befeilen, dann hatte ich ein anderes von Ebay, das war Murks, SNC hab ich gestern ausprobiert, ist auch nicht sooo toll, hab ich aber auch nur zum Basteln ersteigert.
Aber es ist wirklich so, jedes Neue musst du erstmal ausprobieren und etwas damit üben.
Für die Nägel bleibt bisher Ezflow mein Favorit, IBD und Hollywood hab ich auch und kann ich weiterempfehlen - immer mal wieder bei Ebay schaun, da kann man schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen... und wir als Private haben das Glück das wir unser Zeug auch im Ausland kaufen dürfen... Direkt aus den USA ist es erheblich billiger.
Die Shops kann ich zum Beispiel weiterempfehlen, hab da selbst schon problemlos gekauft:
http://stores.ebay.de/SendTheTrend?_rdc=1
http://stores.ebay.de/Top-nail-shop?_rdc=1
http://www.ebay.de/sch/ideacosmetics/m. ... ksid=p3984
http://www.ebay.de/sch/fantastic_nails/ ... 1439.l2654
Zu diesem Liquid kann ich nicht viel sagen, hab eins von Color your Nails und mag das nicht wirklich, nehm das für Reparaturen abends zuhaus her, wenn ich mal ne kleine Macke entdecke und keine Lust hab, bis zum nächsten Tag zu warten. Klar, es stinkt nicht so, aber das bildet obendrauf ne klebrige gummiartige Schicht, braucht ewig zum härten... da bleib ich lieber bei normalem Liquid, an den Geruch gewöhnt man sich schnell, wenn man damit arbeitet :-)

06.04.2012 12:02 • #12


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Benutze selber Pulver und Liquid von Eubecos - allerdings bis jetzt nur auf Tips zum üben - und bin sehr zufrieden damit! Werd mich dann jetzt an meine eigenen Nägel trauen, mal sehen wie's dann läuft?! Hatte früher Acrylnägel jetzt Gel und hab daher auch ein neues Produkt suchen müssen. Im Ramen meiner Ausbildung muss ich beides lernen und arbeite total gern mit Acryl ( bis auf den Gestank, aber daran gewöhnt man sich ). Hatte bis jetzt Angst vor zuviel Feilarbeit und daher fleißig auf Tips geübt!

16.04.2012 16:50 • #13


cyberkitten

8
1
1
Ich nehme auch das EuBeCos Acryl, allerdings zusammen mit dem primerless liquid von pmn. Das Acryl von pmn finde ich nicht gut, das bildet keine glatten Bäumchen und klebt am Pinsel wie Sau. Bei EuBeCos ist das Liquid nicht gilbsicher, auch wenn sie es behaupten, außerdem riecht es wirklich sehr unangenehm. Wenn ich eubecos Acryl mit Pmn liquid kombiniere, bekomme ich schöne, cremige Bällchen, die sich gut modellieren lassen. Es gilbt nichts, es haftet gut und es lässt sich leicht modellieren. Es ist tatsächlich etwas schwerer zu befeilen als hochwertigeres Material und es riecht stärker. Sonst kann ich aber keine Nachteile erkennen. Ich glaube, es ist wesentlich besser, als sein Ruf. Allerdings habe ich auch keine Kunden. Ist nur für mich.

04.05.2012 14:34 • #14



Hallo Thalassa,

x 4#14