6

Versiegelungsgel & Nagelmodellage

"

Gelnägel

" Franziii, 19.02.2021 22:06.

Franziii

101
39
9
Hallo meine lieben ich habe mal wieder eine Frage!

Immer wenn ich mit der modellage fertig bin also nach dem Versiegelungsgel, habe ich spitze Kanten (an der Nagelspitze / nagelspitzen Seiten & Kanten) die ich dann noch wegfeilen muss weil sie so spitz/scharf sind und Stören. Man soll nach dem Versiegelungsgel ja eigentlich nicht mehr feilen. Deshalb bitte ich um einen Rat woran liegt es?

Und ist es richtig, dass man das Versiegelungsgel auf den Nagel und um die Nagel spitze ummantelt damit das Gel nicht abplatzt ? Weil meist nachdem ich dann die nagel spitze ummantelt habe ist meine Form weg und es wirkt rund....

Für eure Antworten und Tipps bin ich euch dankbar!

Ganz liebe Grüße! :)

19.02.2021 22:06 • #1


Franziii


101
39
9
Anbei ein Foto von meiner Modellage heute.
Es sollte eine leichte Ballerinaform werden.
Aber wie man sieht ist es durch das Versiegelungsgel abgerundet worden und sieht unförmig aus.

Gerne könnt ihr mir auch allgemeine Tipps oder Rückmeldungen was ich besser machen könnte für meine Modellage geben.

Liebe Grüße :)

19.02.2021 22:24 • #2



Hallo Franziii,

Versiegelungsgel & Nagelmodellage

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Du musst auch die Kanten Buffern und Grate vom Feilen glätten. Schön vorsichtig und dabei die Form im Auge behalten. Zwei, drei Feilstriche mit dem Buffer reichen schon. Wenn du mit dem Versieglungsgel die Form verhaust, dann trägst du vielleicht auch zu dick auf.
Eine Ballerina bei so kurzen Nägeln geht nicht. Da verfeilst du dir eher die Seitenlinien. Arbeite einen Square und versuche die Nägel selbst etwas gleichmäßiger zu arbeiten und die Seitenlinien dabei richtig zu arbeiten.
Deine Modellage sieht trotzdem schön sauber gearbeitet aus :)

19.02.2021 22:49 • x 2 #3


NCS

NCS

627
7
5
450
Wie Peggylein schon geschrieben hat, musst du schauen, dass vor dem Versiegeln alle Kanten schön geglättet sind und vor allem der Nagel staubfrei ist. Sonst härten die Staubpartikel im Gel aus und das kann auch zu störenden Spitzen und kleinen Hübbelchen führen.
Sollte es aber trotzdem mal passieren kannst du vorsichtig mit einer ganz feinen Feile (ab 180 Grit und feiner) und ein bis zwei Feilstrichen noch mal drüber gehen. Da passiert eigentlich nichts, so lange du nicht wie dolle hin und her feilst.
Wenn die Nagelspitze beim Ummanteln unförmig wird, hast du definitiv zu viel Material am Pinsel gehabt.

21.02.2021 12:38 • x 2 #4


Franziii


101
39
9
Danke ihr habt mir sehr geholfen

Schönes Rest Wochenende!

21.02.2021 12:41 • x 2 #5