Versieglungsgel wird immer so klebrig und matt

"

Gelnägel

" Debbie_, 26.12.2013 19:48.

Debbie_

2
1
Hallo :lol: ,
Ich bin neu hier auf der Seite und bin wirklich begeistert was es hier alles gibt und die vielen Tipps :)
Also ich mache seit c.a 3 Monaten meine Gelnägel selber benutze die Gele von Jolifin zuerst das Grundierungsgel anschließend ein Farbgel und danach das Versieglungsgel ich entferne die Schwitzschicht erst ganz am ende.
Nun meine Frage warum ist es dann immer so klebrig und matt erst nach paar tagen fangen sie dann an zu glänzen...
Hoffe auf viele antworten und gute Tipps :)

Liebe grüße Debbie

26.12.2013 19:48 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
huhu!

erstmal eine andere frage: machst du keinen aufbau?
einfach nur dünn haftgel, dünn farbe und dann dünn versiegelung reicht nicht! das kann böse ins auge gehen!

wenn du nur was dünnes mit kompletter farbe willst, wären uv-lacke für dich besser!
entweder die, oder du liest dich ordentlich ein, übst viel und machst eine "richtige" modellage mit allem, was dazu gehört :wink:

so, nun zu deiner frage: dass jede gelschicht nach dem aushärten klebrig ist, ist normal (schwitzschicht!), ausser es steht dabei, dass es gele ohne schwitzschicht sind (ist aber eher selten).

dass es nicht glänzt, kann daran liegen, dass du die schicht zu dünn aufgetragen hast, deine lampen zu alt oder zu schwach sind oder du zu kurz ausgehärtet hast. versiegelung immer doppelt aushärten!

benutzt du ein reines versiegelungsgel?
die müssen immer satt aufgetragen werden, also nicht zu dünn!
ausserdem kann es sein, wenn man drunter komplett farbe hat, also nicht nur french, dann kann es passieren, dass es nicht so glänzt, wie normalerweise. du kannst dann eine dünne schicht auftragen, aushärten und dann nochmal eine sattere schicht auftragen und die dann doppelt aushärten.

die schwitzschicht dann mal mit öl abnehmen (mit zellette) und richtig schön rubbeln, bis es quietscht! :wink:

vielleicht liegt es aber auch am produkt!
ich habe bis jetzt ansich nur schlechtes von jolifin gehört

26.12.2013 20:11 • #2



Hallo Debbie_,

Versieglungsgel wird immer so klebrig und matt

x 3#3


Debbie_


2
1
Welche Firmen kannst du empfehlen? Wo auch nicht all zu teuer sind? Wie sind die 1phasen Gele?

Liebe Grüße

26.12.2013 21:43 • #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
Link entfernt, Seite existiert nicht mehr
geh mal da gucken, superschönes gel , der versiegler glänzt auch schön. kann ich nur empfehlen.

26.12.2013 22:03 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Debbie_:
Welche Firmen kannst du empfehlen? Wo auch nicht all zu teuer sind? Wie sind die 1phasen Gele?

Liebe Grüße


Meine Empfehlung wär Nailexpert, die sind gut und günstig... besonders der Highglossversiegler ist toll und ich hab so einige probiert, mit denen ich nicht klarkam bis ich den in die Finger bekam - der verarbeitetsich gut, glänzt schön und vergilbt nicht vom Rauchen :-)
Kauf dir doch dort mal Proben von Aufbau und 1Phasengel und teste, womit du besser klarkommst :-)

26.12.2013 22:54 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag