Versuch einen Aufbau hinzubekommen-gescheitert?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ZahnfeeKWH, 14.11.2009 07:17.
ZahnfeeKWH

ZahnfeeKWH

11
5
Hallo Ihr Lieben!

Ich mache mir dir Nägel erst seit kurzem und nur zum Spaß, Profi will ich nicht werden, aber ordentlich soll es schon aussehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe versucht so was ähnliches wie einen Aufbau hin zu bekommen. Könnt Ihr mir sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Dieses Mal musste meine Tochter herhalten. Die Nägel sind mit Tips verlängert.

Ganz liebe Grüße von Uta
 Versuch einen Aufbau hinzubekommen-gescheitert? in Anfänger Nageldesign
DSC03190ä.JPG
1087 107.65 KB
DSC03191ä.JPG
1175 111.36 KB
DSC03192ä.JPG
1089 106.75 KB
DSC03193ä.JPG
1050 109.61 KB

14.11.2009 07:17 • #1

Jazzy222

Jazzy222

54
7
huhu!

Also ich versuch mich mal in einer Antwort muss aber vorher sagen, dass ich auch noch "Anfängerin" bin...mach die jetzt ca. seit einem Jahr

Ich finde, dass die nägel nach vorn hin zu dick werden...also wenn man frontal drauf guckt sind sie zu dick...

zudem schaufeln grade der zeige-, mittel- und ringfinger und der daumen hat quasi keinen aufbau...
und seh ich das richtig das am kleinen finger das frenchgel schon abgesplittert ist oder ist das vom foto so?

ich hab mir damals den tipp geben lassen, dass du ne richtige c-kurve modellieren musst...also vom aufbau her in der mitte am dicksten und nach vorne (nagelende) und hinten (nagelbett) wieder relativ dünn werden...

naja wenn ich mich irre, bitte belehren :D

LG

P.s.: Ich mag den fuchsia/lila glitter ton sehr gern :)

14.11.2009 17:34 • #2

Hallo ZahnfeeKWH,

Versuch einen Aufbau hinzubekommen-gescheitert?

x 3#3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also soweit wurde alles genannt
vielleicht könntest du dein french noch lächeln lassen
aber soweit hast du sauber gearbeitet
lg anne

14.11.2009 20:06 • #3

ZahnfeeKWH

ZahnfeeKWH

11
5
Vielen Dank erstmal!Ich freu mich immer wenn mir jemand sagt wie ich besser werden kann. Ich war mir nicht sicher ob man bei das bei dem Ringfinger und dem Kleinen schon als Aufbau bezeichnen kann.

Das mit dem kleinen Finger scheint irgendwie eine Reflektion zu sein. Das mit dem liegenden C hab ich gelesen, ich bekomme es nur irgendwie nicht hin.

Das Glitter ist übrigens von Pflanzen-Kölle, aus der Creativ-Abteilung.

14.11.2009 20:36 • #4

Jazzy222

Jazzy222

54
7
ich hab da auch ziemlich lang für gebraucht..aber mittlerweile mach ich es immer so, dass ich beim aufbauen zuerst ne relativ dicke linie in der ungefähren mitte des nagels mache...(arbeite mit dickviskosen gel von eubecos und das klappt damit immer super)

dann "fülle" ich quasi den rest mit etwas weniger gel nach

die feilarbeit macht dann eigentlich das meiste aus...nach vorne mache ich die nägel wirklich sehr dünn...so ungefähr chipkarten dünn..(man will ja noch was greifen können) und wenn du die dicke bzw. hohe linie in der mitte hast und es nach vorn hin dünn gefeilt hast, ergibt sich die c-kurve dann schon fast von selbst...

ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben...weiß auch nicht wie die profis ne c-kurve modellieren...aber bei mir klappt eigentlich immer gut :D

Lg

achso und danke für die angabe mit dem glitzer :)

15.11.2009 01:00 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Den Aufbau so zu modellieren, damit man danach nicht mehr so viel feilen muss, hängt mit der Gelmenge die man aufnimmt und der Pinselführung zusammen.

Ausschlaggebend für einen richtigen Aufbau ist die Menge des Gels welches man aufnimmt, die meisten bekommen deswegen keinen hin, weil sie mit viel zu wenig Gel arbeiten. Wenn man dann den Pinsel im richtigen Winkel ansetzt,d.h. hinten an der Nagelhaut flach ansetzen, in der Mitte mehr schwebt als drückt (Pinselführung = waagrecht) und nach vorne hin ausstreift, wirds automatisch dort dünn und man hat kaum Feilarbeit.

@Zahnfee: Dein Aufbau ist viel zu weit vorne, daher sind dort wo die Nägel wieder dünn werden sollten, viel zu dick.

Weiters kommt s auch noch auf s Gel an welches man verwendet, viele der preiswerten Frenchgele sind einfach zu dick um damit dünn zu arbeiten. Leg mehr Wert auf Qualität und spar nicht am verkehrten Ende.

15.11.2009 02:15 • #6

ZahnfeeKWH

ZahnfeeKWH

11
5
Ganz lieben dank für die guten Tipps. Ich werde eure Ratschläge beherzigen, heute mache ich die andere Hand meiner Tochter, ich hoffe es wird besser.

Ich habe im Moment nur mittelviskoses Gel, hab aber das dickviskose schon bestellt. Gestern habe ich das mittelviskose Gel in den Kühlschrank gestellt, danach ließ es sich echt besser platzieren. Hab damit an meiner Mum rumprobiert.

Wenn ich es heute noch schaffe stelle ich die Fotos von meinem heutigen Veruch heut abend noch rein.

15.11.2009 08:21 • #7

ZahnfeeKWH

ZahnfeeKWH

11
5
Hab erstmal nur einen gemacht, ich hoffe der Aufbau ist besser geworden
DSC03196.JPG
877 123.13 KB

15.11.2009 21:38 • #8

Jazzy222

Jazzy222

54
7
also ich würde spontan sagen schon wesentlich besser :)

15.11.2009 23:41 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
sieht diesmal richtig gut aus.

16.11.2009 03:38 • #10

ZahnfeeKWH

ZahnfeeKWH

11
5
Vielen Dank! Nun weiß ich dass ich auf dem richtigen weg bin.

>>Ick freu mir wie n Kullakeks<<

Liebe Grüße von Uta

16.11.2009 06:10 • #11

Hallo ZahnfeeKWH,

x 4#11