Vollkommene Überforderung bei Gelwahl

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Lilly87, 21.07.2013 10:56.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte demnächst mal neue Gele testen, bin aber gerade total überfordert mit der Auswahl.

Derzeit arbeite ich mit den Gelen von NE (von anfang an, seit ca 6 Monaten) und komme ansich gut zurecht. Wollte aber doch mal was anderes probieren, um einfach mal Vergleiche ziehen zu können.

Nun habe ich geschaut bei:

- Eubecos
- Pharao
- Nailcreator
- RM Beauty
- Cameleon

Preis sollte ähnlich wie NE sein, deshalb ist mir Pharao etwas zu teuer. Abgesehen davon hat mich die riesige Auswahl dort total überfordert.

Bei RM hab ich mich gefragt, wo der Unterschied zwischen den Professional Gelen und der Baseline ist (nur die Verpackung oder auch der Inhalt)?

Nutzt jmd von euch Gele aus den Shops und kann Pro und Kontra zu einzelnen Gelen vorbringen?

Eubecos und Nailcreator sind ja als "säurefrei" angegeben (wenn ich mich recht entsinne), die anderen beiden nicht, NE auch nicht.

Hieße, wenn ich zb Eubecos Teste, kann ich meine NE Gele nicht damit mischen oder? (Ich weiß von säurehaltig nur unter säurearm beim mischen, sprich Versiegeler NE geht dann nicht auf Eubecosgele oder?)

Dei Nailcreator stört mich deshalb etwas, dass es keinen extra Versiegeler gibt. Habe gelesen, der Nailprotector wäre als Haftgrund (immer mit Primer drunter?) Super, als Versiegeler aber nicht so toll.


Wie gesagt, ich bin heillos geflasht von meinem Versuch mich für eine "Testreihe" zu entscheiden.

Hoffe ihr könnt etwas Ordnung in mein Durcheinander bringen.

Schönen Sonntag :)

21.07.2013 10:56 • #1


ME86

738
45
7
Also zuviel Erfahrungen kann ich nicht mir dir teilen, habe aber selbst gerade bei Nailcreator bestellt. Ich finde die Gele von der Anwendung her zwar gewöhnungsbedürftig, aber schon sehr gut! Und dass der Nailprotector nicht gut als Versiegeler sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich finde den Glanz absolut Hammer! Lediglich ist es schon eine Kunst bei dem Wetter den satt aufzutragen. :lol:
Und ja, laut der Herstellerin, soll er immer mit dem Primer verwendet werden, ist ja besonders für Problemnägel gedacht.

21.07.2013 11:01 • #2



Hallo Lilly87,

Vollkommene Überforderung bei Gelwahl

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Es wäre nett wenn du mir sagst welche Gele du von dort genau verwendest. Und was genau ist gewöhnungsbedürftig?

21.07.2013 11:12 • #3


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also ich habe jolifin studioline grudier Gel , aufbau und versieglinug
finde ich persölich nicht so toll zuminsest was haltbarkeit bei meinen kunden angeht .

Jolufin staline 1 phasengel und auch grundieung davon nehme ich jetzt für die füsse dafür ist es super .

jolifin wellness hab ich dann auch probiert fieberglas war am anfang sehr begeistert doch dann nur noch luft musste also auch wieder wechseln.

Dann hab ich von finger fashion endless formin probiert ist super wird leider derbe heiß unter der lampe deswegen kommt es auch selten zum einsatz

dann hab ich emmi futureline probiert halbarkeit ganz okay aber finde es zimlich teurer deswegen benutze ich es nicht mehr .

jetzt b in ich bei nail-disouter-24 und habe die spa gele und bin damit eigentlich super zufrieden außer mit dem make up gel das dekt nicht so schön .

Natürlich hab ich von emmi die anderen auch probiert ist aber auch nicht so dolle .

also man muss schauen was für ein selber das beste ist und irgendwann hat man sein gel gefunden . Und es ist ja nun mal so das der oder die halt mit einem besser zurecht kommt als jemand anders .

21.07.2013 11:27 • #4


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Schon klar, dass jeder selber rausfinden muss was ihm liegt. Deswegen will ich ja testen, wie gesagt. Für mich kommen erstmal nur für genannten Shops in Frage, soweit hab ich meine Suche schonmal eingegrenzt. Jolifin kommt eh so garnicht in Frage.

Ich möchte ja einfach nur wissen, wer mit oben genannten Erfahrungen hat und wenn ja, mit welchen Gelen genau, und was es dazu dann zu sagen gibt. Vlt erleichtert mir das die Entscheidung. Besonders natürlich wenn bestimmte Gele vlt totaler Müll sind.

21.07.2013 11:48 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Puh also ich denke du wirst da wohl selber probieren müssen, ich hab jetzt nach 1,5 jahren zich Firmen probiert ich zähl mal nur ein paar auf, Jolifin, Nail Expert, Golden Nails, Touche, Hollywood Nails, Nailcreator, Hanse, Studio Max usw... Letztendlich bin ich bei Pharao hängen geblieben, ich liebe einfach den Shop und wirklich alle Gele sind klasse zu verarbeiten. Ich mags auch, dass ich einfach alles dort bestellen kann wie Nailart, Tips, Gele, Zubehör weil die so ein großes Sortiment haben. Ok preislich ists nicht ganz günstig, aber die haben auch immer mal wieder gute Angebote bzw. günstige Sets zum probieren.
Ich kanns jedenfalls bedenkenlos empfehlen und habe auch noch nie wirklich schlechtes gelesen. Wenn du es günstiger magst würd ich an deiner Stelle bei NE bleiben, denn für den Preis sind die Gele nicht schlecht. ich mochte nur das MU nicht und mit dem Versiegler hatte ich auch so meine Probleme..

21.07.2013 11:48 • #6


GoettinD

126
11
Ich benutze im moment Eubecos. Die Gele sind relativ dick (was ich aber von Vorteil finde), allerdings brennt das mittelviskose und Sculpture Gel zum Teil ziemlich in der Lampe.
Zum Versiegler kann ich noch nichts sagen, den hab ich jetzt erst bestellt.
die zwei Farbgele die ich mir bestellt hab sind allerdings genial.

21.07.2013 12:02 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Lilly87:

Hieße, wenn ich zb Eubecos Teste, kann ich meine NE Gele nicht damit mischen oder? (Ich weiß von säurehaltig nur unter säurearm beim mischen, sprich Versiegeler NE geht dann nicht auf Eubecosgele oder?)



Also ich nehme den High Gloss als Versiegler über sämtliche Gele, die ich verwende und hatte damit noch nie Probleme.

Drunter kann bei mir sein NE, Nailcreator, Hanse Nailcouture, Magnetic

21.07.2013 12:17 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich denke, es wird schwierig, eine firma zu finden, von denen zu alles nehmen kannst / willst. das ist jedenfalls meine erfahrung.

ich habe viel von nail creator, aber da finde ich z.b. den nail protector als versiegelung nicht gut genug. und das normale versiegelungsgel gefällt mir auch nicht.

dafür nehme ich das high gloss von nail expert. auch von ne nehme ich das milky aufbaugel, weil ich das gern mag.

ich fänd es auch super, wenn man alles von einer firma nehmen könnte, aber bis jetzt habe ich da noch keine gefunden. :nixweiss: aber wenn ich meinen einkauf auf 2 firmen beschränken kann, ist es ja auch schonmal was :wink:

mit den anderen von dir genannten hab ich leider keine erfahrung.

hanse nail hab ich früher mal benutzt, aber das hat mich nicht so umgehauen. was ich nicht empfehlen würde, wäre auch jolifin und online-hut. also besser nicht zuuu billig kaufen, das bringt meist nichts.

ich frage mich aber auch oft, warum manche firmen eine normale linie haben und eine "profi" oder sonstwas. meist sind die dann nur im preis unterschiedlich und haben ne andere verpackung, glaube ich... :roll: und vieles kriegt auch einfach nen dollen namen, damit es besser ankommt, denke ich.

ich würde mich an deiner stelle schon an namhaftere firmen halten, wie gesagt, nicht zu billig kaufen, und vielleicht nach einen shop schauen, wo du viele produkte bekommst, die du willst. :wink: aber um´s selbertesten wirst du wohl nicht drumrumkommen...

21.07.2013 13:07 • #9


ME86

738
45
7
Also ich habe den NP, Primer, Ultra-Builder und das Elastic. Gewöhnungsbedürftig finde ich dass der NP schon seeehr flüssig ist. Da es aber auch sehr heiß ist zur Zeit, werde ich es das nächste Mal mit einem Kühlakku drunter testen - evtl. hat sich das dann erledigt.

21.07.2013 13:31 • #10


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Hallo,

ich habe vor noch nicht mal einem Jahr angefangen mit Gelnägeln und hab gleich als erstes RM Beautynails ausprobiert. Neben meinen eigenen Nägeln mache ich noch meiner Mutter und meiner Oma die Nägel. Bei den beiden (sehr schöne und pflegeleichte Nägel) habe ich von Anfang an dieses Haftgel und dieses Aufbaugel verwendet:

http://rmbeautynails.de/product_info.ph ... 00353.html
http://rmbeautynails.de/product_info.ph ... 00350.html

Besonders das Aufbaugel finde ich total klasse! Es lässt sich sooo schön verarbeiten. Meiner Mutter mache ich alle drei Wochen die Nägel neu (berufsbedingt ist es dann bei ihr Zeit), bei meiner Oma alle vier bis fünf Wochen und beide haben so gut wie nie Liftings (wenn überhaupt MAL ein Finger). Und beide haben keine Schilddrüse mehr und müssen Hormone nehmen... Also wirklich top!

Bevor ich mit dem Selbstnageln angefangen habe, bin ich in ein Nagelstudio gegangen und hatte dort immer minimale Liftings, tja, war halt einfach so, kann man nichts dran ändern, hieß es dann, sei ja auch nicht so schlimm.

Für mich habe ich daher von Anfang an folgende Gele genommen:

http://rmbeautynails.de/product_info.ph ... 00579.html
http://rmbeautynails.de/product_info.ph ... 00495.html

Das dickviskose Aufbaugel fand ich sehr schwierig zu verarbeiten, aber gleich beim ersten Versuch weniger Liftings als im Nagelstudio! Dann habe ich etwas über die unsichtbare Nagelhaut gelesen und mich gewundert, dass ich davon noch nichts in meinem Nagelstudio gehört hatte, aber nun ja.... Propusher gekauft und siehe da... nur noch am rechten Zeigefinger und Mittelfinger Liftings... Hm, einfach davon ausgegangen das es daran liegt, dass diese Finger am meisten beansprucht werden und mich gefreut, dass acht Finger liftingfrei sind. Hab zum Spaß auch mal das normale Haft- und Aufbaugel von RM an mir an einer Hand ausprobiert... Totale Liftings... Also MUSS es einen Unterschied in den Basis und Premium Gelen geben, bei mir hielt Premium besser...

Dann vom Nailprotector gelesen... neugierig geworden... und ausprobiert... Primer, NP als Haftgel, Allrounder als Aufbau und Versiegelung allerdings weiterhin von RM... siehe da... jetzt fünf Wochen die Nägel drauf (hab zur Zeit keinen Zwirn auf der Rolle meine Nägel zu machen) und NULL (!) Liftings. Außerdem kosten 15ml Allrounder von Nailcretor genauso viel wie 15ml Aufbaugel aus der Premiumserie von RM.... Meine Nägel sind ca. 1,5cm über Fingerkuppe und ich gehe nicht pfleglich damit um, hab erst gestern und heute Holz gestapelt, Wände verspachtelt, Dachrinne angebaut, etc... alles dran, null Probleme.

So, das sind meine Erfahrungen mit RM und NC, hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen mit meinem Roman.

Liebe Grüße

P.S. Farben habe ich von Nailexpert und RM getestet, RM ist definitiv besser. Kostet zwar einen Euro mehr, aber es gibt mehrmals im Jahr eine 20% Aktion bei RM, da haste dann den gleichen Preis. Super tolle deckende Farben im Designertiegel, die nicht auslaufen.

21.07.2013 13:41 • #11


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Farben hab ich aktuell von NE, Jolifin und Magnonails. Von RM werden auch noch welche kommen.

Mein erster Plan war Eubecos zu testen. Von Nailcreator hab ich nur das Extender Builder bisher und nur 1x am NT getestet.

Kann man Eubecos empfehlen oder sind die Gele nicht so gut? Sind ja recht günstig...

21.07.2013 16:16 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also für den Preis sind sie schon gut. Ich hab damit am Anfang auch gearbeitet. Wobei da NE schon besser ist! Hanse ist auch gut!

21.07.2013 16:29 • #13


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also bei mir ist's ähnlich wie bei Ginger.
Benutze von Nailcreator:
- Nailprotector (übrigens nur bei einer Freundin mit dem Primer)
- Ultra Builder
(- alternativ Elastik)
- MU Extender Carmouflage
- french weiß
- french Milky Way
- Farbgele <3

Als Versiegler immer High Gloss von Nailexpert.
Vom denen hab ich auch viele Farbgele mit denen ich zufrieden bin.

Inzwischen hab ich auch ein paar Farbgele von MPK Nails. Da sind einige gut, ein paar überzeugen mich da nicht 100%.

21.07.2013 18:46 • #14


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
MaYarisha: heißt du benutzt den NP sonst ohne Primer?

21.07.2013 23:24 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag