1

Ich brauche Hilfe bei Gelwahl für schwere Fälle

"

Gelnägel

" Naeila, 31.10.2012 15:37.

Naeila

9
1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem: Gelnägel halten bei mir nicht, ich hab alles Versucht: Gel für Schwere Fälle, Nagel entfetter, Tips, Schablonen Gele von PNS, Jolifin, Immlernails cosmetic und Yes Nails.
Ich habe vor 1,5 Jahren damit angefanen mir die Nägel zu machen, da hatt ich mir, was sich als großer Fehler entpuppte, ein starter set von Yes Nails gekauft. Was totaler Mist war. und er rest, naja, liebt vielleicht auch an meinen Fingernägeln, dann hab ich ein Buch gelesen und habe rausgefunden, das ich Krallen nägel hab und die nicht für Tips geeignet sind. Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst welche Gele und Teschnicken gut für mich wären. Und ich habe noch ein Problem, meine Mutter meint, ich solle kein Geld mehr dafür ausgeben, weil das alles nur Mist wär und das voll teuer wär(meine letzte Bestellung bei pns waren 80 €, die ich SELBER bezahlt habe) Was soll ich machen?
Danke schonmal im Vorraus.
LG Naeila

31.10.2012 15:37 • #1


sarahmama

17
ich hab von GDN das selex Gel dick und dünn für Problemnägel.hab damit gute erfahrung gemacht.

31.10.2012 16:56 • #2



Hallo Naeila,

Ich brauche Hilfe bei Gelwahl für schwere Fälle

x 3#3


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ich habe Gele von ISR Nail Care und bisher gute Erfahrungen gemacht.

Erklär doch mal deine Arbeitsschritte vielleicht musst gar keine neuen Gele kaufen =)

31.10.2012 17:10 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Naeila,

wenn Du es noch nicht gemacht hast, wäre es schön, wenn Du Dich im hier davor vorgesehenen Bereich ein wenig vorstellst.... :wink:

Nun zu Deinem Problem:

Wenn du tatsächlich Krallennägel hast und die aber nicht haben möchtest (denn Krallennägel sind nicht schlimm, aber nicht jeder mag sie) dann bleibt Dir nur die Verlängerung mit Schablone. Hierzu bedarf allerdings ein wenig Übung, gerade wenn Du an dir selbst die Nägel machen möchtest. Denn die Schablone muss korrekt am Nagel sitzen.

Wenn Du arge Haftungsschwierigkeiten hast, dann kann das verschiedene Ursachen haben und muss - wie femme fatale schon gesagt hat - nicht immer am Gel liegen. Klar gibt es unterschiedliche Gele, aber ein Gel kann immer nur so gut sein wie die Nageldesignerin damit umzugehen weiß.

Eine genaue Auflistung aller Deiner Arbeitsschritte hilft bestimmt beim Herausfinden der Schwachstelle.

31.10.2012 17:37 • #4


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ich denke auch, es liegt eher an der verarbeitung, als am produkt.

die aufstellung deiner arbeitsschritte und vielleicht auch ein oder mehrere bilder wären hilfreich :wink:

31.10.2012 22:07 • #5


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Ich hatte das selbe Problem, wie du.
Mir wurden früher die Nägel gemacht und meistens sind mir innerhalb von 2 Wochen 5-6 Nägel einfach so abgefallen. Von Termin zu Termin mehr.

Bei mir hält die Kombination Primer, Selex Gel dünn und Selex Gel dick am besten :) Ohne Primer habe ich es noch nicht versucht, wollte auf Nr. sicher gehen, aber das kann man sicher auch weglassen. :)

31.10.2012 23:27 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Naeila
darf ich als erstes mal fragen, wie alt du bist?

Dann zu deinem Problem:
1. wärs wirklich hilfreich, wenn du uns mal Bilder deiner Nägel einstellst, vor allem die Seiten- und die Tunnelansicht, dann könnten wir die Nagelform beurteilen und dir besser helfen.
2. Gele sind in den seltensten Fällen dafür verantwortlich, dass die Modellage nicht hält. Meist liegt das an der Naturnagelvorbereitung oder dem falschen Umgang mit dem Material.
3. Dass für Krallennägel (wenn du denn welche hast...) Tips zu kleben nicht optimal ist, wurde oben ja schon geschrieben, nur dass eben die Verlängerung über Schablone nicht von jetzt auf nachher zu erlernen ist. Soll heissen, das muss geübt werden.

Also wenns dir ernst ist mit der Nagelmodellage, stell Bilder ein und schreib uns deine Arbeitsschritte auf. Dann können wir weiterhelfen.
Dann gibts auch weiterführende Links auf Beiträge hier, die dir bei deinem Problem weiterhelfen. Und dann selbstverständlich auch die Unterstützung bei Fragen zur Modellagetechnik.

Wenn nicht, such dir ein gutes Studio:
lass dir Bilder zeigen
schau dich im Studio um wie gearbeitet wird
achte auf Hygiene und hör dich um, wer wohin geht und schau dir die Nägel an.
LG Jane

01.11.2012 03:24 • #7


Naeila


9
1
@alle:
Erstmal danke für die Hilfe, ich mach noch eine Beschreibung wie ich meine Nägel mache.

@jane-doe:
Ich bin 13. Ich mach ein paar fotos und stell sie rein.


Lg Naeila

01.11.2012 10:49 • #8


Maryn

188
20
1
1
Hi,
sorry, ABER --- 13. Entschuldigung, aber weisst Du, dass Du Dir ersthaft und dauerhaft die Nägel schädigen kannst, wenn du einfach mal so drauflos bastelst, feilst und panschst?

Sagt Deine Mutter gar nix dazu? Kann ich nicht verstehen!

Ein Studio wird Dir in dem Alter keine Nägel modellieren. Frühestens ab 16 Jahren, und selbst da ist es fraglich.

LG

Maryn

01.11.2012 11:24 • #9


Channly

Channly

639
22
3
Maryn, viele Eltern sind sich der Gefahren nicht bewusst, die sowas mit sich bringt.
Ich hätte es auch ned gedacht, wenn ichs ned hier gelesen hätte.


Liebe Naeila,

leider ists sogar noch schlimmer,
in deinem Alter ist auch 'gekonntes' rumfeilen und pantschen :lol:
gefährlich für deine Nägel, denn sie sind noch im Wachstum.
Das bedeutet sie sind anfällig für Verformungen und Fehlbildungen
durch den Druck und die Chemikalien in der Modellage.
Bitte bleib erstmal bei Nagellack, wenn deine Nägel zu brüchig sind
solltest du zB den Bio Prol Stick ma probieren, der stärkt den Nagel,
auch lange Naturnägel können schön sein :)
Und wenn dir das Nageln Spass macht, üb so lange Designs an Tips oder
evtl. sogar Modellage an einem Nailtrainer,
dann bist du fit und kannst es schon perfekt wenn deine Nägel es endlichgefahrlos dürfen und
alle werden dich um die schönen selbstgemachten Nägel beneiden,
Nägel die auch wirklich schön und gut gearbeitet sind und nicht nur Laien gefallen ;)

Liebe Grüße

01.11.2012 11:36 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Oh, 13 Jahre. Das ist wirklich zu früh.
Du solltest besser erstmal Nagellack und Sticker oder so verwenden.

01.11.2012 11:43 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Hallo naeila, da du erst 13 jahre bist,werden die Nägel nicht halten wegen der hormonellen Schwankungen in der pubertät. da kann es schon sein, das die einfach abfallen, leider. Das hat dann weniger mit den krallennägeln zu tun. Die werden abgehen, egal was du anstellst. Ich würde ebenfalls einen bioprol Stift kaufen, damit deine naturnägel gesund aussehen und auf Nagellack Design umsteigen. Lg

01.11.2012 12:25 • x 1 #12


Naeila


9
1
also bevor ihr jetzt weiter rumheult und so, also meine mutter war von anfang an nicht so begeistert von der ganzen sache. ich bin auch nicht eine von denen die unwissend drauflos feilt, ich weiß was da schief gehen kann und feile nur wenns wirklich sein soll. meine freundinn hatt auch die nägel in nem studio gemacht bekommen. und was ist das fUrn stift und was bringt der?
lg Naeila

01.11.2012 16:44 • #13


Isabel82

657
13
5
2
Oh ja, das wirst jetzt nicht gern hören, aber da hat deine mum mal recht,wenn sie meckert
. Aber nun zum dem Stift: der heißt " bioprol Stift", man kann den manchmal in der Apotheke Kriegen, bei Amazon weiß ich es sicher, das man den da kaufen kann. Den trägt man täglich auf den naturnagel auf, dann wird der fester und bricht nicht so schnell. Der Stift hilft also dem Nagel, sich zu regenerieren, da kann man sich schöne naturnägel wachsen lassen.wenn du gerne Youtube guckst, suche mal den Kanal von tartofraises oder Long nails, es gibt da ein paar Videos, wo man Anleitungen schauen kann für geniale nailart mit Nagellack.
Und wegen deiner Freundin, muss ich noch anmerken, wenn die auch 13 is und Nägel in einem Studio gekriegt hat, dann sind die Leute dort nicht okay. Würden ihr die zb auch abgehen, weil sie ja auch noch in der Pubertät ist, hätte sie die ganze Kohle umsonst gezahlt. Und eine gute ND muß sowas wissen und sie gut beraten und ihr dann einen anderen Vorschlag machen.

01.11.2012 16:56 • #14


Naeila


9
1
meine mutter kann ja recht haben O.o
wieso glaubt ihr meine nn seinen schlecht/dünn? sie sind lang,stark und gesund.

Lg Naeila

01.11.2012 17:06 • #15



Hallo Naeila,

x 4#15