Vorzeitige Behandlung eines Greenies?

"

Nagelkrankheiten

" Nici:), 14.09.2011 19:14.
Nici:)

Nici:)

280
10
Hallo,

ich glaube, ich habe mir am Zeigefinger einen kleinen Greenie eingefangen. Den würd ich gern rauswachsen lassen. Habe jetzt im Forum gelesen, dass die Modellage unbedingt runter muss und man (wenn der Greenie noch frisch ist) ihn wegbuffern kann. Soll ich den Nagel nun angeraut lassen, Nagellack drüber machen oder evtl. eine dünne Schicht Gel? Ich häng euch mal ein Foto an, allerdings ist es recht unscharf...

Lieben Dank im Voraus!

P.S. Arztbesuch ist eh geplant :)
 Vorzeitige Behandlung eines Greenies? in Nagelkrankheiten
23502_420x560_DSC03494.jpg
6244 32.17 KB

14.09.2011 19:14 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
6
würde mich auch interessieren ob man da wieder was drauf machen könnte wenn es weg zu buffern geht :help:

14.09.2011 19:24 • #2


Nici:)

Nici:)


280
10
also ich habe die Modellage jetzt runtergefeilt und Klarlack drauf gemacht. Die Verfärbung sieht man nicht mehr.

14.09.2011 20:10 • #3


Welli

127
1
1
es kann, unter bestimmten voraussetzungen

die modellage runtermachen und vorsichtig mit dem buffer versuchen die grüne stelle zu entfernen (bitte nur so wie wenn ihr den nagel mattiert wie bei der vorbereitung)
benutzte feile oder buffer dann wegschmeißen

dann gründlich desinfizieren, 5 min. ins bad (antiseptikum ins schnapsglas oder nen eierbecher geben), danach gut trocknen lassen

wenn alles grün weg ist (nagel weißlich ist vom antiseptikum) kann drüber modelliert werden

modellage auch nur wenn der nagel absolut trocken ist, d.h. er darf nicht aufgequollen sein

ein kürzerer abstand für refill und zur kontrolle ist ratsam

wenns mit buffern nicht weg geht und schon in die nagelplatte eingedrungen ist, sollte es ärztlich abgeklärt werden

wenn die verfärbung unterm nagel ist dann sofort zum arzt!

14.09.2011 20:24 • #4


Sabsi

15768
144
4
46
Ein Arzt hilft bei einem Greenie auch nicht viel, denn der sagt ....das muss desinfiziert werden --- das macht dieser vermutlich auch gleich - und das muss rauswachsen.

Die wenigsten Ärzte sagen, da kann man wieder drüber modellieren.... denn sie halten nichts von einer Modellage -

Runter mit dem Lack ..... der Nagel braucht Sauerstoff damit die Bakterien absterben.

Mit einer Neuanlage noch ein paar Tage warten und wenn dann wirklich nichts mehr zu sehen ist, kannst wieder eine neue Modellage machen aber nur mit klarem Gel, damit man eine Kontrolle hat.

14.09.2011 22:18 • #5


Nici:)

Nici:)


280
10
Danke für die Antworten :) Dann warte ich mit der Modellage noch paar Tage :)

15.09.2011 16:18 • #6


bmwbunny500

185
1
Zitat von Sabsi:


Runter mit dem Lack ..... der Nagel braucht Sauerstoff damit die Bakterien absterben.

Mit einer Neuanlage noch ein paar Tage warten und wenn dann wirklich nichts mehr zu sehen ist, kannst wieder eine neue Modellage machen aber nur mit klarem Gel, damit man eine Kontrolle hat.


kann ich Sabsi nur anschließen.....
Runter damit und bissl warten...

15.09.2011 17:38 • #7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten