Wann wechselt ihr eure UV-Röhren ?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" *kisskiss*, 14.01.2011 11:40.

*kisskiss*

37
9
Guten morgen :)

Habe schon die Suchfunktion ausprobiert, aber leider nichts gefunden ... :oops:

Wann wechselt ihr euere UV-Röhren ?

Ich habe im mom das Problem, dass mein Versiegelungsgel nicht richtig aushärtet,.. sobald ich die schwitzschicht abnehme, sind einige nägel so komisch matt und rau !
Und da ich nicht schon wieder dem Gelhersteller die Schuld geben will, denke ich es liegt an den Röhren (Aufbau-gel härtet super aus )

Vielen Dank schonmal für eure Antwort !

Liebe Grüße
*kisskiss*

14.01.2011 11:40 • #1


katzenfraeulein

6
2
hallo kiss, also soviel ich weiß sollten die nach 300 Betriebsstunden ausgewechselt werden bzw wenn du merkst das die gele nach dem aushärten matt sind und nicht mehr so schön glänzen. so wurde mir das erklärt-ob es stimmt ?
liebe grüße chrissi

14.01.2011 11:50 • #2



Hallo *kisskiss*,

Wann wechselt ihr eure UV-Röhren ?

x 3#3


saphir123

saphir123

136
11
23
Hallo KissKiss!

Erstmal schöne Grüße aus der Nachbarschaft. Soviel ich weiß sollten die Röhren nach 300 Stunden sowie Katzenfraeulein gesagt hat , oder spätesten 1 mal im Jahr. Das das Versieglungsgel nicht richtig glänzt kann auch daran liegen das du es zu dick oder zu dünn , je nach Hersteller, aufgetragen hast.

Gruß Nicole

14.01.2011 11:58 • #3


*mausibärli*

417
17
1
2
darf ich fragen, mit welchem versiegelungsgel du arbeitest?

14.01.2011 12:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn s Aufbaugel ordentlich aushärtet liegt es nicht an den Röhren sondern meist an der Verarbeitung des Versieglungsgels.

Zu dick oder zu dünn aufgetragen, zu kurze oder zu lange Aushärtung. Gecleant vor der Versieglung, falscher Cleaner, etc.

14.01.2011 17:15 • #5


*kisskiss*


37
9
Hallo :)
erstmal danke für eure Antworten :)
Also ich arbeite mit Den SNC Gelen,.. Sonst immer alles super gewesen,.. nur einige gele sind echt schrott !
Hab z.b. 2 mal das gleich aufbau Gel gekauft,.. das eine funktioniert super und das andere ist nicht richtig hart (bei natürlich gleicher Verarbeitung)
Ich glaube ich schicke denen das einfach hin und die sollen mir dann sagen, was das Problem ist !

LG

20.01.2011 10:32 • #6


ultraman

13
3
Habe das gleiche problem werde mir mal neue Röhren heute bestellen.

gestern abend nägel gemacht dann abgezogen und an manschen stellen ob garkein gel war

20.01.2011 13:23 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hört sich nach einer zu dünn aufgetragenen Versieglung an.......da bilden sich manches mal so kleine Inseln wo kein Gel drauf ist, besonders dann wenn man vorher ein Stemping gemacht hat....oder aus versehen mit die Nageloberfläche mit einem Finger berührt hat oder wenn man vorher gecleanert hat ohne erneut zu buffern.

21.01.2011 02:18 • #8


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo,

Ich versiegele Stamping immer doppelt.
1 mal "normal" auftragen, 1 Min. anhärten und dann nochmal drübergehen und 2 mal 2 Min. aushärten. Abkühlen lassen und dann erst cleanern. Dann habe ich weder Inseln noch wird die Modellage hubbelig und es läuft auch nix in die Nagelränder.

lg jenny

21.01.2011 02:25 • #9



Hallo *kisskiss*,

x 4#9