3

Warum zieht man das Aufbaugel nur bis zur Smile?

"

Tipps & Tricks

" Lumi, 31.07.2013 11:21.

Lumi

143
16
Hallo Mädels.
ich hab mal eine dumme frage. habe jetzt schon öfter gesehen, dass mit dem aufbaugel nur bis zur smileline gearbeitet wird und dann das french dort platziert wird. und nicht bis zur nagelspitze vor.
darf ich fragen warum und wann man das macht. :nixweiss:

31.07.2013 11:21 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Das nennt man Reverse -Technik, wird aber eher mit builder - Makeupgel angewandt .
Ich denke diese Arbeitsweise wurde von den Acrylern übernommen...( dürft mich gerne korrigieren wenn meine Annahme nicht richtig ist).

Reverse ist mM nach nur bei längeren Nägeln die einer NBV bedürfen sinnvoll .
Durch das Befeilen der Nagelbettverlängerung ergibt sich eine sehr scharfe Smileline .

31.07.2013 11:43 • #2



Hallo Lumi,

Warum zieht man das Aufbaugel nur bis zur Smile?

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich arbeite so bei mittlerer und lander länge. Arbeite 2 komplette elemente. Optische nagelbettverlängerung mit makeup gel, das wird mit rose oder milky aufbaugel überdeckt, dabei gleich die stresshöhe aufbauen, smile befeilen und da dran french andocken, dann wird nur frenchbereich mit aufbaugel überdeckt. Also 2 elemete zusammenfügen. So ist die strecke kürzer und ich habe das gel besser im griff :-)

31.07.2013 13:50 • x 1 #3


Lumi


143
16
Danke für die Info :)

06.08.2013 20:36 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lumi:
Hallo Mädels.
ich hab mal eine dumme frage. habe jetzt schon öfter gesehen, dass mit dem aufbaugel nur bis zur smileline gearbeitet wird und dann das french dort platziert wird. und nicht bis zur nagelspitze vor.
darf ich fragen warum und wann man das macht. :nixweiss:


das geht auch mit normalem Aufbaugel, macht aber nur dann Sinn, wenn das Frenchgel eher dicker aufgetragen werden muss - der Vorteil ist, das da eben mehr Platz fürs Frenchgel ist, wenn kein Aufbau auf der Nagelspitze ist - jede Schicht Gel trägt ja auf und so hast du eine weniger und der Nagel wird dünner und schaufelt auch nicht... hast du gut deckendes Frenchgel, brauchst du das nicht zu machen, das kannst du ja viel dünner verarbeiten :-)

06.08.2013 23:37 • x 2 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag