Was für Nagelformen gibt es alles?

"

Gelnägel

" bocki, 03.12.2010 08:45.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Wie ich gerstern feststellen musste habe ich die Tulpenform und da passt am besten die Mandelform gefeilt dazu.

Aber was für Formen gibt es noch alles und welche Form feilt man dann :?:

Wie feile ich die Form am Besten und wie bei einem Refill? :?:

Wenn diese Frage schon mal war ,entschuldigt dann bitte! :!: :?

LG Bocki

03.12.2010 08:45 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Naturnagelformen gibt es so viele unterschiedliche wie es Menschen auf der Welt gibt.
zusätzlich noch die krankhaft bedingten Formveränderungen.

Wenn eine Modellage harmonisch zur Hand werden soll, richtet man sich immer nach der Form welche die Nägel an der Nagelhaut haben.

Ansonsten richtet man sich nach dem Wunsch der Kundin und beim Refill fragt man die Kundin ob die Form beibehalten wird oder ob diese geändert werden soll.

Von einer richtigen Tulpenform sind Deine Nägel weit entfernt. Lediglich der Bereich der Nagelhaut ist nicht gepflegt, denn dann würde man die schöne gleichmässige Rundung welche Du hast auch besser zur Geltung bringen.

03.12.2010 20:31 • #2

Hallo bocki,

Was für Nagelformen gibt es alles?

x 3#3

bocki

bocki

146
20
10
Hallo Sabsi!

Wie kann ich die Nagelhaut besser pflegen ?
Ich nehme Nagelöl und creme mich ein .Was kann ich noch tun damit sie besser aussieht ?
Im Winter kann ich machen was ich will , meine Hände sind immer trocken und die Nagelhaut sieht schlimm aus ,dazu arbeite ich noch in einen Backshop ,wo ich mit der Gefiertruhe und den heissen Ofen zu tun habe.

Aber zu meiner anderen Frage, wie kann ich die unterschiedlichen Formen am besten Feilen ? :?:

LG Bocki

03.12.2010 20:40 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
beim Nagelöl oder auch Cremes drauf achten das sie Paraffinum frei sein, eventuell auch Abends bzw. in der Nacht eine richtige Cremepackung machen, Baumwollhandschuhe drüber anziehen.

Für die Gefriertruhe gibts Handschuhe, für die heissen Öfen gibts Handschuhe.......diese benutzen und auch wenn man sich im draussen im Freien aufhält, immer drauf achten das man warme Hände hat (Handschuhe) anziehen.

Zum feilen der unterschiedlichen Formen: da hilft nur üben, üben und wieder üben

Kauf dir eine Übungshand, zeichne auf den gebufferten Tip mit Bleistift die Form welche Du haben willst und klemm die Übungshand irgendwo ein, damit du die Hand bzw. den Finger bearbeiten kannst aus Designer-Perspektive.

Wenn Du ohnedies mit Tips arbeitest, dann kann man ein klein wenig die Form schon beim cutten beeinflussen.

ansonsten mit der richtigen Feiltechnik. Je nachdem wie man die Feile führt, ob parallel oder schräg... dementsprechend ändert sich die Nagelform.

03.12.2010 21:00 • #4

bocki

bocki

146
20
10
Hallo Sabsi!

Ich danke Dir ! :D

Ich habe mir den Nailtrainer von Essential Nails gekauft und fange schon an zu üben.Danke für die Tipps mit den Tips.
Mit meine Hände werde ich jetzt ein bisschen aufpassen und schauen was ich für Zeug raufschmiere.
Mit der Cremepackung habe ich schon öfters gemacht, war ganz gut, aber war wahrscheinlich die falsche Creme.
Vielen Dank nochmal :D !
LG Bocki

03.12.2010 21:35 • #5

little.miss.nail

520
30
1
Hallo!

Ich finde rund kann einafch jeder tragen.

Eckige Tips oder auch echte eckige Nägel gefallen mir nicht so!

06.12.2010 20:01 • #6

Hase83

18
2
Hallo little.miss.nail,

das finde ich nicht, dass jeder runde Formen tragen kann. Meine Nägel sehen schrecklich aus, wenn ich sie rund trage. Mir gefällt auch persönlich das eckige viel besser.
Ist halt auch immer geschmacksache.

LG

06.12.2010 20:18 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
stimmt, denn rund kann wirklich nicht jeder tragen, dagen abgerundete Ecken oder oval passt fast immer.

07.12.2010 01:50 • #8

Ivy-Maire

364
27
Meiner meinung nach gibt es menschen, die können einfach keine geraden Nägel tragen, genauso wie es menschen gibt bei denen runde, oder auch nur abgerundete hoffnunglos ausschauen.

Ich kann eher gerade als abgerundete tragen, meiner mutter dagegen passen wirklich nur abgerundete. Gerade schauen bei ihr seeehr künstlich aus.

Ich denke, das muss man ausprobieren. ich hatte inzwischen wohl schon fast jede form außer stilettos (wobei ich mit denen auch überhaupt nicht zurechtkomme würde).

Wachsen tut mein NN interessanterweise auch gerade, egal wie sehr ich ihn rund feile.

07.12.2010 19:32 • #9

Hallo bocki,

x 4#9