20

Was füttert Ihr Euren Katzen?

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
und das meiste vom über mir genannten gehört nicht so in einen tiermagen

10.04.2013 20:06 • #151


strawberry_lips

6
2
hallo
meine eine katze steht total auf käse und ananas :dumm: das wissen wir auch nur weil sie sich irgendwann ein stück geklaut hatte. ansonsten fressen sie eben ganz normales katzenfutter (trocken und nass) und wenn es bei uns fleisch gibt auch etwas davon. auf hähnchenherzen stehen sie auch total.

lg

11.04.2013 17:05 • #152



Hallo sabbi82,

Was füttert Ihr Euren Katzen?

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Meine Katzen schlecken auch ab und zu Joghurt,aber nur so vom Finger und auch nicht viel.Sie fressen auch Knäckebrot,Kekse,Kuchen,Schweinebraten ,Gans,Ente jeweils ohne Haut wegen Gewürze usw.Aber nur so kleine Stücke die ich ihnen abmache,als Leckerli und keinen Teller voll,sondern alles aus der Hand.Bis jetzt hat es nichts gemacht,sie bekommen das auch nicht ständig,ich esse ja auch nicht ständig die oben genannten Sachen. :lol:

Heute habe ich mal ein Tütchen von Almo Nature gekauft,mal sehen was sie nachher dazu sagen.

11.04.2013 17:38 • #153


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Bree:
Meine Katzen schlecken auch ab und zu Joghurt,aber nur so vom Finger und auch nicht viel.Sie fressen auch Knäckebrot,Kekse,Kuchen,Schweinebraten ,Gans,Ente jeweils ohne Haut wegen Gewürze usw.Aber nur so kleine Stücke die ich ihnen abmache,als Leckerli und keinen Teller voll,sondern alles aus der Hand.Bis jetzt hat es nichts gemacht,sie bekommen das auch nicht ständig,ich esse ja auch nicht ständig die oben genannten Sachen. :lol:

Heute habe ich mal ein Tütchen von Almo Nature gekauft,mal sehen was sie nachher dazu sagen.

Aha schön daß du das versuchst. Das freut mich wirklich sehr. Ich habe jetzt noch zu Almo Nature Aplaws endeckt. Bei Zoo Plus bestellt nur Probe und die waren so wild drauf,unglaublich. Die dritte Bestellung ist schon gekommen.Aber vorsicht,die kleinen Beuteln sind 90% NUR Zusatzfutter kein Hauptfutter. Ich wusste das auch nicht.

11.04.2013 19:31 • #154


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hauptsache, nicht die Almo Nature lckerchen (so Stangen im 3erPack, ich hab den Namen vergessen). Da ist Zucker und Salz drin :evil:

11.04.2013 19:48 • x 1 #155


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von ShugahDeluxe:
Hauptsache, nicht die Almo Nature lckerchen (so Stangen im 3erPack, ich hab den Namen vergessen). Da ist Zucker und Salz drin :evil:

Echt? Hätte ich nicht gedacht. :evil:

11.04.2013 20:04 • #156


Accolana

Mein knapp 5jähriger Tiger futtert tagsüber ganz normales Trockenfutter, er hat seine Schale draußen an der Terrassentür stehen, und ist stets und ständig wild auf Nassfutter, bevorzugt mit viel Soße. Seit kurzem habe ich allerdings einen Beutel Whiskas Trockenfutter zuhause, da vergisst er sogar das Nassfutter, das es 1-2x am Tag gibt...
Doch auch Katzenmilch, ein Stückchen Käse oder Lyoner lässt er nicht links liegen. Vor einer Weile hat er eine halbe Knackwurst gefressen, die eigentlich nicht für ihn gedacht war... :evil: Ab und zu bekommt er Bio-Nassfutter oder welches mit Aloe Vera, verschiedenem Gemüse oder Reis. So sehr wählerisch ist mein Kleiner zum Glück nicht... Es sei denn es gibt Fisch, da er es nicht mit Mäusen hat :roll:
Bin aber froh dass es ihm nach wie vor gut mit der Abwechslung geht, darauf achte ich beim Einkauf.
Futter selber machen halte ich an sich für eine gute Idee, wenn man die Zeit dazu hat...

14.01.2014 01:17 • #157


helruna

helruna

1639
58
59
475
omg. katzen. ich hab auch vier davon. der zweitgrößte kommt mittags kurz rein und guckt ob ich schon koch und was es gibt. der würd glaub ich sterben für mein essen. lass ich die kelle im gulasch, hör ich nachts den deckel poltern und der hängt im topf. dabei kriegen die regelmäßig ihr futter. brekkies stehn hier nur zum knabbern, die zähne müssen ja auch was zu tun haben. die essen sogar salat, wenn thunfisch drin ist, da bleibt nichts über. kochen für die katzen? jau, das hätten die gern, aber die haben uns schon genug versklavt...

14.01.2014 01:38 • #158


Breeschd

Breeschd

6
Also meine Katze ist ganz normales Futter, sowohl das Trocken- als auch Nassfutter. Ich halte nichts von diesem teuren Futter...

27.01.2014 17:34 • #159


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Breeschd:
Also meine Katze ist ganz normales Futter, sowohl das Trocken- als auch Nassfutter. Ich halte nichts von diesem teuren Futter...


ich denke, katzen fressen fast alles, was ihnen vor die nase gestellt wird, also egal, ob teuer oder günstig!

die frage ist eben nur, ob du dem tier damit was gutes tust.... :roll:

das ist wie beim "menschen-essen" auch: was soll denn bitte da für eine qualität drin sein, wenn du nen halbes kilo hack für 1,50 kaufst?! :evil:

27.01.2014 19:36 • #160


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also mal zur info gekochtes / gedünstetes Huhn, Reis mit klecks natur Jogurt wird von nahezu jedem Tierarzt empfholen bei Magen/Darm problemen... Auch Milch, Butter oder andere natur Quack/ Jogurt produkte weden gern bei vertopfung ider harten Kot angewant. super auch immer und alles könner kokos öl.. lieben katzen und ist absolut nicht gesundheitsschädlich. Eine Katze Ideal zu ernähren würde eineganz ander from der Ernähung heissen als das was wir kennen. Die meisten Dosen und Trockenfutterproduckte sind abfall udn sollten gar nicht verfüttert werden. Konservierungsstoffe, lockmittel und zucker bzw. karamell.... und denoch kaufen es alle. Nun um seine katze ideal zu ernähren müsse man jede einzelen testen und dann somit ein plann aufstellen der sowohl gemüsse, milchproduke und fleisch beinhaltet.

Tierheilpraktiker reiben sich die hände... Eure katzen wissen am besten was sie mögen und was ihnen bekommt.
Meine z.b hab ich auch versucht gesund zu ernähren ende vom lied 20 min dauer kotzen....Barfen fanden die gar nicht gut jedenfalls nicht alle... und bei 12 mal kotzen ind 20 min lässt man das dan auch sein und greift zurüvk zur Dose. Meine Fressen Gourme, Sheba und Miamor am liebsten. Von den Guten Dosen, wie Select Gold rühren sie nichts an nie im traum... die wollen abwechslung.... natürlich gibts bei uns dan noch trockenfutter... Royal Canin Sphynx 33 gepart mit Lidl trockenfutter.... das kommt gut an.... wenn ich koche fällt für sie eh immer was ab. Dann gibts mal gullasch roh, steak oder huhn .. auch roh oder gedünstet oder gern auch angebraten....

Die menge machts aus wie bei allen.

Und nein nicht alles fressen Tiere sie sind genauso wählerich wie wir Menschen..... Mein Kater mag z.b. Rind , meine Katze mags nicht die mag lieber huhn, die andere Fisch.... Mein kater kommt bei allem an was weiss in einem becher aussieht.. egal ob aioli, tzartiki, puding, sahne , jorgurt oder was immer das will der dann haben .. andere kanst mit jagen... dafür liebt die eine wie blöde käse wärend die andern die nase rümpfen. Eure katzen sagen euch am beste was sie mögen .... und wenn man bissel auch aufs häufchen hinterher achtgibt sieht man auch ob sies gut vertragen

03.02.2014 01:07 • #161


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Man sollte eine Umstellung ja auch LANGSAM vornehmen, sonst ist Übergeben und Drchfall vorprogrammiert. Heißt nicht, dass sie es verträgt.

Und wenn ein Tier HUnger hat, isst es das, was im Napf ist.
Wer sich versklaven lässt, ist selber schuld.

03.02.2014 11:56 • #162


LostGirl

LostGirl

244
15
1
wild also göaub mir meine rühren nach 18 std nicht ma das fressen an was im topf ist.. egal wie hunrig sie sind.... das müsst ich wenn schon 3 tage stehn lassen und dan ist klar das die katzen sich was hohlen weils futter dann verdorben ist .....

Wir essen auch nicht alles nur weil wir bissel hunger haben. da muss das hungergefühl emens groß sein das wir z.b. ne kakalacke fressen

05.02.2014 19:07 • #163


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Wer sagt denn, dass man das Futter drei Tage stehen lassen soll?
Mein Hund frisst, was ich ihm gebe. Aber ich hatte auch mal ne Hündin, die vor mir nur ungesundes Zucker-Pedigree bekommen hat.
Das Gute von mir wollte sie nicht. Das nahm sie erst, als nichts anderes hingestellt wurde irgendwann.
Und ach... es schmeckt ja doch besser !

05.02.2014 20:17 • #164


lippenstift

3
wir geben auch Trocken- und Nassfutter. Das Fütter selber machen ist ja sicher super - aber wenn man soviel falsch machen kann... lieber nicht.

04.03.2014 12:43 • #165



Hallo sabbi82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag