Was haltet Ihr von Tip-Blender?

"

Gelnägel

" marym, 14.10.2009 07:06.
marym

marym

162
8
Guten Morgen an Euch alle...

meine Frage an Euch... was haltet Ihr denn von
Tip-Blender?

Ich habe bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass es das
gibt...arbeite hauptsächlich mit Tips und wüsste nun gerne,
ob der Tip-Blender nun wirklich die viele Arbeit mit dem
Feilen abnimmt...

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Antwort geben
könnte.

LG Mary

14.10.2009 07:06 • #1


Bibili

49
3
Also ohne Tipblender bekomme ich den Übergang vom Tip zum NN gar nicht hin. Mit Tipblender geht es Gott sei Dank einigermaßen.
Also ich finde ihn gut.
Er wird am Rande des Tips aufgetragen, also dort, wo du feilen mußtest, und weicht dort den Tip etwas auf, so daß das Feilen sehr leicht geht und man so leichter vermeidet, den NN anzufeilen.

lg
Brigitte

14.10.2009 07:15 • #2



Hallo marym,

Was haltet Ihr von Tip-Blender?

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Absolut rein gar nichts.

In den meisten Tipblendern ist noch Formaldehyd enthalten. Zwar in solch geringen Mengen, daß es nicht deklariert werden muss, aber es ist halt enthalten. Das weicht den NN auf. Wenn du dann auf dem aufgeweichten Nagel modellierst, sind Liftings zwangsläufig vorprogrammiert.

Kauf dir lieber gescheite, schnell beifeilbare Tips und vergiss den Tipblender.

LG

Silke

14.10.2009 07:19 • #3


marym

marym


162
8
Hallo Brigitte,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast Du auch Erfahrung mit verschiedenen Marken,
bzw. welchen benutzt Du denn genau?

Die Gele, die ich verwende sind von American Nails
und ICP.

Bei Verwendung eines Blenders müsste dieser aber
nicht auf die Gele abgestimmt sein oder?

Falls Du mir auch hierzu etwas sagen kannst,
schon mal herzlichen Dank.

LG Mary

14.10.2009 07:23 • #4


marym

marym


162
8
Hallo Silke,

oh... das ist ja eine Riesengefahr....

da bleib ich wohl doch lieber bei meinen Feilen...

Dankeschön für die Auskunft.

LG Mary

14.10.2009 07:24 • #5


Bibili

49
3
Also wenn ich Tips benutze, dann benutze ich den Tipblender von GDN.
Ich habe Gott sei Dank das mit dem aufgeweichten NN und den daraus resultierenden Liftings noch nicht erlebt. Mache aber auch nicht viel drauf und wenn möglich natürlich nur auf den Rand des Tips.

Also ich glaube nicht, daß der Blender auf die Gele abgestimmt sein muß. Benutze keine Gele von GDN mehr und habe deshalb keine Probleme mit dem Blender gehabt.

@marym
Also ob da Formaldehyd drin ist, weiß ich nicht. Aber wenn Du es so gelernt hast, wird es schon stimmen.
Aber ich habe nun schon Tips von verschiedenen Firmen gehabt und bin mit allen, was das Feilen des Übergangs betrifft, gleich schlecht zurechtgekommen. Liegt aber vielleicht auch an meiner Technik oder an meiner Angst, den NN zu befeilen.
Deshalb bin ich mittlerweile auch auf Schablonenverlängerung umgestiegen und mit dieser Methode sehr glücklich.

lg
Brigitte

14.10.2009 07:33 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich halte absolut nichts von Tipblendern.

Gründe wurden bereits genannt.

Ausserdem sollte man bevor man mit Tipblender arbeitet, die Feiltechnik beherrschen, sonst passiert es nämlich ziemlich schnell, dass man sich verschätzt und nicht nur der Tip ist weg, sondern auch der Naturnagel beschädigt.

Lieber hochwertige ABS-Tips verwenden oder mit Schablone arbeiten, das ist effektiver.

15.10.2009 19:50 • #7


Jessman5

Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Tipblender zugelegt. Ist schon ein tolles ding, denn es spart schon viel Zeit beim Feilen. Alelrdings war es bei mir ziemlich unangenehm, weil eben der NN weicher wird und damit auch anfälliger.
Das Beste, was du machen kannst, ist auf die Schablonentechnik umzusteigen. Damit fällt der Tip, die Kleberei und die Feilerei mit dem Tip weg. Außerdem kannst du dich an anderen Formen versuchen.

18.10.2009 16:09 • #8


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ich finde in total überflüssig... sowas braucht man nich.

18.10.2009 16:16 • #9


XeniaGreen

XeniaGreen

84
13
Ich gebrauche auch keinen und komme super klar. Finde das man ein besseres Gefühl beim feilen hat wie weit man vom Naturnagel entfernt ist.


Gruß
XeniaGreen

18.10.2009 16:32 • #10


Funny Anny

550
17
10
Ich benutze ihn schon immer und bei richtiger Anwendung kann meiner Meinung nach nicht viel passieren. Liftings in diesem Bereich hatte ich noch nie. Sparsam anwenden ist klar. Wird in jedem guten Kurs auch so beigebracht ( hoffe ich).
Ich finde es angenehmer für den Naturnagel wenn nicht viel rumgefeilt werden muss. Ein Feilstrich mit der groben Seite genügt, dann ist der Übergang verschwunden.Dann noch einmal mit der feinenSeite, fertig. Aber wie es immer so ist muss es jeder für sich selbst herausfinden.

18.10.2009 16:32 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mh von tips halte ich nicht so viel
ich verlängere mit schabi finde ich persönlich einfacher ist zwar zuerst echt zum verzweifeln aber wenn man will schafft man es

18.10.2009 17:33 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ich schliesse mich Tinka´s Meinung an - Tipblender ist überflüssig
gute Tips - gute Feile - und die richtige Technik dabei ist aussreichend
LG Jane

19.10.2009 00:35 • #13


like pink

like pink

825
32
98
2
naja ich benutzt ihn ab und zu bei clear tips brauch ich ihn net aber letztens hatte ich so störische tips da war ich froh das ich ihn hatte. Aber wie gesagt sparsam sein und achten das er nur auf dem tips landet.lg

19.10.2009 11:36 • #14


Corinna81

Corinna81

32
10
Also ich benutze den Blender auch gerne bei der Neumodellage. Ein Lifting entsteht doch wegen des Blenders nicht oder?
Er ist durchaus eine große Zeitersparnis, außerdem sieht man ebenfalls wann man auf dem Naturnagel feilt.
Ich habe es bei meiner Ausbildung auch gelernt ihn anzuwenden. Aber wahrscheinlich muß das jeder selber herausfinden.

Liebe Grüße
Corinna

19.10.2009 15:23 • #15



Hallo marym,

x 4#15










cron