832

Was hat euch heute glücklich gemacht?

smilnail

smilnail

2951
55
9
1883
Zitat von Ginger:
wenn man es sich leisten kann, einfach mal NICHTS zu tun

Jau, da möchte man Katze sein :knuddel:

24.08.2019 21:41 • x 1 #511


Ginger

Ginger

9625
115
70
4436
Zitat von smilnail:
Jau, da möchte man Katze sein :knuddel:


Sowieso!
Im nächsten Leben werde ich Katze, das steht schon fest! :D
..aber nur an einem schönen Ort!

24.08.2019 21:54 • x 1 #512


smilnail

smilnail

2951
55
9
1883
Zitat von Ginger:
aber nur an einem schönen Ort!

als Katze von unseren lieben Yvonne oder Ela? :haha:

25.08.2019 00:05 • #513


Night56

Ich Berichte euch kurz von meinem Vorstellungs Gespräch gestern bei der Frisörin.

Also vom Menschlichen her wirkt sie sehr sehr lieb, offen und herzlich!
Sie kommt aus Marokko ursprünglich, ist schon lange hier in der Schweiz und spricht super gut Deutsch, versteht den Schweizer Dialekt einwandfrei. Ihr Salon ist sehr schön eingerichtet, alle Möbel aus Marokko importiert, das ist ihr ganzer Stolz. Viel mit Mosaik(Tisch) geschwungene Spiegel etc, wirklich ganz toll und alles pingelig genau sauber was ich sehr mag und wichtig finde.
sie macht Haare und in einem grossen Nebenzimmer Haarentfernungen mit Suggaring und Faden. Sie bietet UV Lack an aber hat das nie offiziell gelernt,mehr für Stammkundinen die diesen Wunsch mal geäussert haben.

Zur Zusammenarbeit, sie versteht meine Situation mit 2 Kleinen Kindern und wäre ok damit das ich alle 2 Wochen Samstags dort bin.

Wir würden quasi Nebeneinander arbeiten, ich würde den Kosmetik Raum bekommen ich müsste mir einfach einen Klappbaren mobilen Tisch organisieren, das wäre das einzige was sie nicht hat. Sie hat UV Lampen die ich benutzen dürfte, aber nicht muss. Und sie würde dann auch keinen UV Lack mehr machen sondern die Kunden zu mir verweisen.

Sie weiss das ich Anfänger bin, keine wirklichen Kunden habe, ich war da wirklich ehrlich, auch das meine Modellagen Fehler haben, ich war ganz ganz ehrlich mit ihr. Sie mochte das aber und würde mich gerne unterstützen da sie weiss wie es für sie war als Anfänger wenn keiner einem Vertraut. Meine Gezeichneten Sachen hab ich ihr mitgebracht, das fand sie sehr schön und meinte, ihre Kundinnen mögen sowas sicher gerne, sie habe einige die extravagant mögen.

So nun zum Sachlichen.sie arbeitet alleine bisher, ihr Mann macht die Finanzen, wie bei uns auch mein mann, da ich nicht rechnen kann. Sie wird ihn fragen wie die Raummiete wäre und dann schauen wir ob ich mir das leisten kann überhaupt. Sie bietet abee an, sofern ihr Mann einverstanden wäre, mich 3 Monate gratis den Raum benutzen zu lassen, also für 6 Samstage als kennenlern und werbwzeit. Neben ihrem Salon ist ein grösserer Outlet mit Lebensmitteln und ein Gartenzenter, sie war anfangs dort am Flyern und teils kamen sie Leute direkt mit ihr mit da sie dort Gutscheine verteilte. Das gab sie mir mit als Idee, falls es zustande käme das ganze.

Sie wird es im Laufe der Woche mit ihre Mann alles besprechen, danach ich mit meinem und dann treffen wir uns erneut. Aber sie würde das ganze sehr gerne machen, eben auch 3 Monate kostenlos für mich dann würden wir sehen wie es läuft.

Ich Berichte euch, falls ihr wollt, dann wieder.

25.08.2019 06:20 • #514


Ginger

Ginger

9625
115
70
4436
@Night56 Na, das klingt doch erstmal nicht schlecht! :D Und ich sag mal: du hast doch nichts zu verlieren dabei. Außer, dass du dann evtl. einen Tisch gekauft hast, aber sonst sehe ich da jetzt kein Risiko :wink:

Kannst ja auch testweise erstmal "klein anfangen" und wirklich nur Polish anbieten und sehen, wie es läuft.

Drück dir die Daumen, dass es klappt und erfolgreich wird!

25.08.2019 10:20 • x 1 #515


Night56

@Ginger ja das stimmt, einen Mobilen Tisch bräuchte ich sowieso, mein Mann hat das vor paar Wochen mal gesagt das wäre bestimmt sinnvoll :)

25.08.2019 11:07 • #516


Peggylein

Peggylein

542
33
44
640
Mich hat heute glücklich gemacht, dass wieder eine Neukundin angerufen hat :) auf Empfehlung
Läuft...

27.08.2019 12:21 • x 4 #517


Night56

Die Jungs machen das so toll zusammen in der Spielgruppe :) und ich freu mich jeden Dienstag 3h für mich zu haben :D

27.08.2019 13:07 • x 3 #518


YuT666

YuT666

4564
37
2
4660
Das ich zwei gaaaanz nette Menschen kennen gelernt habe, nur weil wir uns einen Gebrauchtwagen gekauft haben!

29.08.2019 16:11 • x 3 #519


Karina1988

Karina1988

85
9
224
45
Das mein Großer heute eingeschult wurde :) ich hoffe es wird alles gut gehen und er wird sich an die neue Umgebung und die Menschen gewöhnen (er ist ja leider schwerbehindert und hat einige Probleme und Ängste)

29.08.2019 16:28 • x 4 #520


de Bär

de Bär

881
25
17
1205
Zitat von Karina1988:
Das mein Großer heute eingeschult wurde :) ich hoffe es wird alles gut gehen und er wird sich an die neue Umgebung und die Menschen gewöhnen (er ist ja leider schwerbehindert und hat einige Probleme und Ängste)


Dann wollen wir die uns vor allem deinem Sohnemann alles gute wünschen die Daumen drücken.

29.08.2019 16:31 • #521


Karina1988

Karina1988

85
9
224
45
Zitat von de Bär:

Dann wollen wir die uns vor allem deinem Sohnemann alles gute wünschen die Daumen drücken.


Danke schön :)

29.08.2019 16:34 • #522


Peggylein

Peggylein

542
33
44
640
@Karina1988 alles Gute deinem Sohnemann und einen tollen Start in die Schulzeit

29.08.2019 17:16 • #523


YuT666

YuT666

4564
37
2
4660
Zitat von Peggylein:
@Karina1988 alles Gute deinem Sohnemann und einen tollen Start in die Schulzeit



Dem möchte ich mich anschliessen.

29.08.2019 18:02 • #524


Night56

Zitat von Karina1988:
Das mein Großer heute eingeschult wurde :) ich hoffe es wird alles gut gehen und er wird sich an die neue Umgebung und die Menschen gewöhnen (er ist ja leider schwerbehindert und hat einige Probleme und Ängste)


Alles Liebe und gute für die neue spannende Zeit!

29.08.2019 18:04 • #525










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic