965

Was hat euch heute glücklich gemacht?

shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Ginger:
Meine Eltern sind geimpft! Am Montag gerade noch mal eben so durchgeflutscht, bevor es den Impfstopp gab!
Nebenwirkungen: Papa keine, Mama einen halben Tag leichte Muskelschmerzen.
Das beruhigt mich doch sehr! :D


Welchen Impfstoff haben sie bekommen?
Bei meiner Mama war es (auch) Astrazeneca. Mal schauen, ob der bis zu zweiten Impfung wieder freigegeben ist. :nixweiss:

Nebenwirkung bei ihr: gute 24 Stunden später etwas schlapp und leichtes Frösteln. Den Tag drauf war alles wieder normal.

17.03.2021 16:39 • x 1 #631


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von shorti100:
Welchen Impfstoff haben sie bekommen?
Bei meiner Mama war es (auch) Astrazeneca. Mal schauen, ob der bis zu zweiten Impfung wieder freigegeben ist. :nixweiss:

Nebenwirkung bei ihr: gute 24 Stunden später etwas schlapp und leichtes Frösteln. Den Tag drauf war alles wieder normal.


AstraZeneca. Wollten sie zwar nicht sooo gerne, aber sie hatten keine Wahl und sind trotzdem sehr froh, jetzt erstmal etwas geschützter zu sein.
Meine Eltern sind "noch nicht ganz so alt" (69 und 71), und sind nur deshalb jetzt schon dran gekommen, weil sie einige Vorerkrankungen haben und da gab es dann wohl die Möglichkeit (mit einem ärztlichen Attest). Die älteren Menschen (80+) im Impfzentrum haben alle Biontec bekommen.

Den zweiten Impftermin haben sie erst im Juli, und bis dahin kann ja noch viel passieren... :roll: :lol:

17.03.2021 16:52 • x 1 #632



Hallo estrelle,

Was hat euch heute glücklich gemacht?

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Mein Paps hat jetzt die erste Impfung bekommen - ich meine Biontec (er ist jetzt 80 geworden). Meine Mam hat am 01.04. ihre erste Impfung, obwohl sie Vorerkrankungen hat. Mein Pa wollte für sie sogar zurücktreten, aber das ging laut Gesundheitsamt nicht. Bringt wohl das System durcheinander. :roll:

20.03.2021 17:38 • #633


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
So, morgen wird nun auch mein Papa geimpft - endlich!
:flehan:

20.03.2021 18:25 • x 3 #634


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Ginger:
Meine Eltern sind "noch nicht ganz so alt" (69 und 71), und sind nur deshalb jetzt schon dran gekommen, weil sie einige Vorerkrankungen haben und da gab es dann wohl die Möglichkeit (mit einem ärztlichen Attest).

Ich versteh nicht, warum das bei euch so problemlos funktioniert und bei uns nicht. Ist doch schließlich beides NRW. Bei uns interessieren die Vorerkranken und Attest überhaupt nicht. Wenn du hier nicht Ü80 bist, oder bestimmten Berufsgruppen gehörst, wirst du hier einfach noch nicht geimpft. :roll:
Bin mal gespannt wie das wird, wenn die Hausärzte impfen dürfen. Gibt bestimmt auch wieder nur Chaos.

21.03.2021 15:20 • x 1 #635


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@NCS Ja, das ist irgendwie seltsam...
Ich kenne einige, bei denen es problemlos ging, aber habe die Woche auch von einigen Kundinnen gehört, bei deren Eltern oder Großeltern es (trotz Vorerkrankungen) nicht so leicht ist und sie noch nicht dran kommen... :nixweiss:

Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie pingelig die zuständigen Stellen sind?! Ich habe keine Ahnung. :roll:
Auf jeden Fall ist es alles irgendwie ein Chaos und ein Krampf. Hätte man alles deutlich besser machen können (bzw. sollen). :?

Wenn man sieht, dass in anderen Ländern taauuusende bzw. Millionen an 1, 2 Tagen geimpft werden, dann frage ich mich doch, wie das kann, was da bei uns falsch läuft. :nixweiss: :roll:

21.03.2021 17:16 • #636


Bluna 4

172
27
34
Mein Schwiegervater ist gestern Geimpft worden und in 3 Wochen bekommt er die zweite.
Bin Happy endlich ein Lichtblick.....

26.03.2021 14:49 • x 2 #637


strawberrysmoothie

strawberrysmooth.

68
12
14
mich hat heute, ganz banal, das wetter so richtig happy gemacht. ich bin in quarantäne, also "hausarrest" und so konnte ich mich zumindest im freien aufhalten und die sonne genießen, bisschen im garten arbeiten. war fast wie ein ausflug. morgen wird es ja auch nochmal warm, das freut mich auch sehr. mal sehen, welches abenteuer mir da im garten widerfährt. :D

30.03.2021 19:24 • x 1 #638


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von strawberrysmoothie:
mich hat heute, ganz banal, das wetter so richtig happy gemacht. ich bin in quarantäne, also "hausarrest" und so konnte ich mich zumindest im freien aufhalten und die sonne genießen, bisschen im garten arbeiten. war fast wie ein ausflug. morgen wird es ja auch nochmal warm, das freut mich auch sehr. mal sehen, welches abenteuer mir da im garten widerfährt. :D


Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest, auch wenn du in Quarantäne sitzt. Aber so lässt sich so ein Hausarrest doch viel besser aushalten, als noch in den kalten, tristen Wintermonaten.

Ich hab übrigens das gleiche gemacht...ohne Hausarrest.
Die Sonne hat richtig gut getan. Und im Anschluss haben wir alle das erste mal draußen gegessen.
Hatte schon was von Urlaub.

31.03.2021 07:35 • x 2 #639


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich hab mich heute aufs Motorrad geschwungen und bin ne Runde durchs Erzgebirge gedüst :)
Hab sogar noch ein paar Reste Schnee gefunden.

Das war toll zum Kopf frei kriegen

01.04.2021 14:28 • x 3 #640


beautycutie

beautycutie

10
1
9
Ich bin gerade ziemlich froh, dass ich mein Mittagessen im Homeoffice gerade noch in der Sonne genießen konnte, den mittlerweile regnet es ganz schön und ich konnte mir noch ein wenig die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :D. Man muss eben die kleinen Dinge schätzen!

12.04.2021 15:04 • x 2 #641


NCS

NCS

626
7
5
449
Meine Tochter kann diese Woche nach über einem halben Jahr Pause mal wieder zum Schwimmkurs. Es war schön zu sehen wie sehr sie sich gefreut hat wieder ein wenig Normalität zu haben. Sie war ganz aufgeregt und hat gefragt, ob sie diese Woche jeden Tag schwimmen gehen darf. Zum Glück habe ich 3 Stunden für sie gebucht. :lol:
Hoffentlich haben wir nächste Woche noch einmal die Möglichkeit dazu.

13.04.2021 07:47 • x 2 #642


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von NCS:
Meine Tochter kann diese Woche nach über einem halben Jahr Pause mal wieder zum Schwimmkurs. Es war schön zu sehen wie sehr sie sich gefreut hat wieder ein wenig Normalität zu haben. Sie war ganz aufgeregt und hat gefragt, ob sie diese Woche jeden Tag schwimmen gehen darf. Zum Glück habe ich 3 Stunden für sie gebucht. :lol:
Hoffentlich haben wir nächste Woche noch einmal die Möglichkeit dazu.

Das freut mich voll...ich meine die Kinder leiden noch mehr unter dee doofe Situation

13.04.2021 11:05 • x 1 #643


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo, ich habe meine erste Impfung am Dienstag erhalten bei uns im Klinikum (bin aber nur Schreibkraft). Habe mitbekommen, dass bei uns einige Ärzte noch nicht mal geimpft sind - hä? nach welchem System geht es denn da bitte? Meine, bin ja auch nicht böse drum, dass ich schon dran war, aber trotzdem. Da sind die Amis uns weit voraus - da gibt es ein "Impf In" - verstehe nicht, warum das bei uns nicht klappt - naja in Europa wird halt alles zu Tode geplant :roll:

14.04.2021 19:25 • x 1 #644


NCS

NCS

626
7
5
449
Meine Eltern werden am Donnerstag auch endlich das erste Mal geimpft. :-D
Bin so froh, dass es jetzt doch schneller ging als erwartet. Dann können wir bald etwas unbesorgter meine Eltern besuchen. Gerade durch meine Tochter, die im Kindergarten ist, hatte ich bei jedem Besuch Angst, dass was passiert, auch wenn wir uns vorher selbst getestet haben.

16.04.2021 14:47 • x 2 #645



Hallo estrelle,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag