Anfängerfragen - Tips, Gewerbe & Home Nagelstudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Nicky201, 04.02.2010 21:44.

Nicky201

5
2
Hallo ihr lieben!

Mein Name ist Nicole und ich bin 23 Jahre alt.. Ich lerne derzeit Nagelmodellage und habe dazu noch fragen..
1. Ich habe Probleme mit den Tips. Die reißen ein.. Das Geld jedoch ist fest und da fehlt nichts.. wenn man unter den Nagel schaut, sieht man das die Tips teilweise einreißen... Ich versteh es nicht.. liegt es an den Tips? Mache ich evtl. was falsch?
2. Mit welchen Gelmarken habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
3. Ich möchte wenn es soweit ist bei mir Zuhause ein Nagelstudio eröffnen. Jetzt steht mir die Frage offen.. Wie melde ich ein Gewerbe an? Welche KOsten kommen auf mich zu?

Würde mich auch auf andre Tips von Erfahrenen Leuten freuen!

Lg Nicky

04.02.2010 21:44 • #1


mellias

86
11
Hallöle,habe vor einem guten Jahr meine 1. Schulung gemacht und dann auch zu Hause angefange.Kosten hatte ich unsofern für Anschaffung von Tisch,2 Lampen ,Tischlampe und generell die Arbeitsmaterialien.Dann Gewerbescheinanmeldung,was auch kein Problem ist,bei mir 25 Euronen,ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich.Eventuell kosten für Fleyer und Zeitungswerbung.Habe ich was vergessen? :?: Gruß mellias

04.02.2010 21:55 • #2



Hallo Nicky201,

Anfängerfragen - Tips, Gewerbe & Home Nagelstudio

x 3#3


Nicky201


5
2
@mellias Danke für deine antwort wegen Kosten!
Kann ich eigentlich alles was ich dafür kaufe von der Steuer absetzen?

04.02.2010 21:58 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ihr beiden,

da habt ihr jede Menge vergessen, doch auf so ähnliche Fragen findet ihr in den entsprechenden Unterbereichen des Forums viele hilfreiche Antworten.

Liebe Grüsse

04.02.2010 21:59 • #4


Dero

505
25
24
Welche Tips benutzt du? Falls Du Glas-Tips benutzt, dann kann es sein, dass diese beim Cutten kleine feine Risse bekommen. Falls Du die normalen benutzt, kann es sein, dass Du diese villeicht zu sehr ausgedünnt hast ( hatte ich auch mal), oder die Tips, die Du ausgesucht hast, passen nicht an Deine Nägel. Du musst immer einen passenden Tip zu Deiner Nagelform nehmen ( Wölbung), dieser muss wie eine zweite Haut sitzen. Was das Gel angeht, werden Dir viele etwas anderes sagen, denn jeder benutzt das Gel, womit der/die eniege gut arbeiten kann. Ich z.B. benutze das die Gele von ICP. Das Builder Gel ist dick und man kann auch als Anfängerin damit gut arbeiten.

04.02.2010 22:01 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Alles was mit Gewerbeanmeldung und andere Behörden zu tun hast, findet ihr im Unterforum: Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden.

Liebe Grüsse

04.02.2010 22:03 • #6


Dooriii

5
2
8
Ich habe mit dem Gel von Jolifin angefangen. Schau dort nach den mittelviskosen, die sind super einfach zum auftragen und auch nicht so teuer :)

04.02.2010 22:05 • #7


Nicky201


5
2
Danke!
Ich benutze die ganz normalen Tips! Ah ok kann sein, das ich sie zu dünn gemacht habe ja! kann ich in einer Antwort Bilder einfügen`? Würde euch gern meinen ersten versuch zeigen!

04.02.2010 22:11 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Nicky201:
Hallo ihr lieben!

Mein Name ist Nicole und ich bin 23 Jahre alt.. Ich lerne derzeit Nagelmodellage und habe dazu noch fragen..
1. Ich habe Probleme mit den Tips. Die reißen ein.. Das Geld jedoch ist fest und da fehlt nichts.. wenn man unter den Nagel schaut, sieht man das die Tips teilweise einreißen... Ich versteh es nicht.. liegt es an den Tips? Mache ich evtl. was falsch? Vermutlich ist der Tip welcher Du verwendet hast, nicht für Dein Nagelbett geeignet.z.B. einen gewölbten Tip kann man nicht auf einen flachen Nagel kleben, dies führt zu Spannungen. Ein zu schmaler Tip´, dann reisst meist die Modellage ein. Siehe "Allgemeine Anleitungen"
2. Mit welchen Gelmarken habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Die Antwort findest Du bei den Produktinformationen !
3. Ich möchte wenn es soweit ist bei mir Zuhause ein Nagelstudio eröffnen. Jetzt steht mir die Frage offen.. Wie melde ich ein Gewerbe an? Welche KOsten kommen auf mich zu? Die Antwort steht im Beitrag von Damaris im Bereich: Studiogründung allgemein. das Thema heisst: Nageldesign - ein lohnendes Geschäft !
Würde mich auch auf andre Tips von Erfahrenen Leuten freuen!
Lg Nicky


Liebe Grüsse

04.02.2010 22:11 • #9


michaela1

9
Hi
du solltest um auf nummer sicher zu gehen einen termin bei deinem steuerberater machen. der erklärt dir alles was du wissen mußt. Ich hab fast alle materialien von Emmi nail. besonders die gele. lassen sich einfach auftragen und ziehen sich extrem von alleine glatt. brauchst fast nix mehr zu feilen. und günstig is es auch noch
lg michaela

16.02.2010 18:21 • #10



Hallo Nicky201,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron