3

Was könnt ihr mir empfehlen? Anfänger!

"

Acrylnägel

" Dutschi, 14.04.2012 12:25.

Dutschi

1
1
Guten Tag zusammen.

Ich habe mir eine Zeit lang die Nägel machen lassen von einem Asia-Studio, allerdings sind jetzt mehrere Faktoren zusammen gekommen, wo ich gesagt habe das ich nicht mehr dort hingehe. Unter anderem die Hygiene und Verletzungen.

Ich möchte sie mir nun selbst machen und habe, was wohl mein Fehler war, ein Set aus Ebay bestellt für alles 27 Euro.
Das Acryl lässt sich kaum auftragen, klumpt und zieht Fäden, hinterher sieht mein Nagel aus wie .... :nixweiss:

Was für ein Acrylpulver und Liquid würdet ihr mir empfehlen , damit das auch gut klappt.

Zudem wüsste ich gerne wie das Acryl aufzutragen ist.
Von oben nach unten oder von unten nach oben?

Danke euch

14.04.2012 12:25 • #1


engelchen2705

engelchen2705

48
6
2
1
Benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt es schon viele Themen zu diesem Thema. Ansonsten, schau bei Youtube, da gibt es auch einige Anleitungsvideos.
Und noch was, bevor du anfängst dir deine Nägelchen zu "ruinieren" in Selbstversuchen, leg dir erst mal einen Übungsfinger oder Übungshand zu und üben üben üben üben üben.
Empfehlungen zum Acrylpulver und Liquid, welches besser ist oder auch nicht, wird dir keiner richtig sagen können. Jeder hat so seine Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht. Da hilft nur austesten und ÜBEN.
Und , vorher viel hier im Forum lesen.
Ansonsten viel Spass.

14.04.2012 13:27 • x 1 #2



Hallo Dutschi,

Was könnt ihr mir empfehlen? Anfänger!

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bestell dir mal das Ezflow Testkit hier:
http://www.ebay.de/itm/EzFlow-High-Defi ... 35b03c7e9a
da ist es nicht so teuer wie in Deutschland und kann Ezflow und diesen Händler auch nur weiterempfehlen... oder dieses von Rednails:
http://www.red-nails.de/shop/product_in ... ts_id=1944
Es sollte aber für den Anfang eher ein langsam härtendes Acrylsystem sein, damit du genug Zeit zum verarbeiten hast :-)
Auf jeden Fall brauchst du nen vernünftigen Pinsel, die billigen von Ebay taugen nicht wirklich viel. Ich hab für den Anfang nen 6er und nen 8er "echt Rotmarder" von Kolibri aus dem Bastelgeschäft (je nach Größe um die 5 €). Die richtig guten wie den 508er von Ezflow kannst du dir immernoch kaufen, wenn du mit dem Material klarkommst, denn anfangs versaut man schnell die Pinsel...
Hast du das Acryl und pinsel zusammen, solltest du die Handhabung erstmal üben, indem du Bällchen auf Papier, Folie oder sonstwas machst, bsi die Konsistenz passt - ist es zu trocken, lässt es sich nicht verteilen, ist es zu feucht, verläuft es... schau dich mal hier bei den Videos um, da sind ein paar echt gute zum Thema Acryl verlinkt, oder du schaust direkt mal hier:
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsandBeauty/videos
oder hier:
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc/videos
Da kriegst du gut die Grundlagen erklärt...
Wie du das Acryl dann am bessten aufträgst, musst du ausprobieren, einer fängt vorn an und verteilt es nach hinten, der andere andersrum... nimm dir da einfach billige Tips, kleb die irgendwo drauf, wenn du keine Übungshand oder Finger hast und teste drauflos - aber das bitte bevor du an deine eigenen Finger gehst - sooo einfach wies im Studio immer ausschaut, ist es denn dann doch nicht :-)

14.04.2012 13:40 • x 2 #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ sunnymarie...
Toperklärung superlinks...dafür noch n Daumen hoch ;-) die von faylyla hätte ich ihr sonst auch gepostet,finde die super und les mich ja auch grad pö a pö in acryl ein.

14.04.2012 22:35 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
In Puncto Pinsel muss ich allerdings wiedersprechen, gerade am Anfang erleichtert der 508 den Start und bei etwas Pflege (Ölbad etc) verzeiht er auch viele Fehler.

15.04.2012 21:38 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ein guter Pinsel ist von Anfang an Gold wert, da geb ich Shugah recht - Vorausetzung ist allerdings, dass man sich über die Behandlung von Echthaarpinseln im Vorfeld informiert.
Nicht richtig vorbereitet oder einmal nicht ordentlich gesäubert und schon können 40 Euro im Eimer sein ......
LG Jane

16.04.2012 01:51 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
den 508er hab ich auch noch da, benutz aber ganz ehrlich derzeit lieber die von Kolibri. Die sind etwas spitzer, die Spannung ist besser als bei allen Billigacrylpinseln, die ich getestet hab, ausser einem, den ich billigst bei Ebay.uk gekauft hab - ich tu mich damit derzeit noch leichter grad die Ränder auszuformen, weil die so schön spitz sind. Den Engländer find ich auch gut - soll ein 10er sein, ist aber eher ein 6er Rundpinsel ohne Spitze, den nehm ich gern für Glitzeracryl oder gefärbtes Liquid... mach eben noch immer Fehler beim zwischendurch säubern und hab ab und zu doch noch kleine Klümpchen Acryl im Pinsel :-)

16.04.2012 09:19 • #7


Diamant-nails

In Punkto Produkte kann man keine bestimmte Vorgebung oder Empfehlung aussprechen.
Jeder hat eigentlich sein eigenes Produkt, mit dem er am Besten klar kommt.
Wenn ich dir jetzt z.b. Ez Flow empfehle, weil ich super damit klar komme, heisst das noch lange nicht, dass du genauso damit klar kommst.
Ich kann dir nur empfehlen selbst auszuprobieren und deine eigenen Erfahrungen zu machen.
LG

16.04.2012 10:40 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wie weit kommt man denn mit so einem testest? Bin auch am überlegen ob ich mich mal ans Acryl wagen soll...

16.04.2012 12:06 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also mit dem HD Testset von Ez Flow kannste maximal ein Set kurze Nägel arbeiten. Die Liquidmenge ist für Anfänger auch recht wenig.
Es gibt aber davon jetzt schon ab 50€ Startersets (ohne Pinsel), damit kommt man recht lang aus und kanns notfalls noch verkaufen.

16.04.2012 13:37 • #10


N@ils_Queen

150
1
schau doch mal hier im shop https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... Set-p.html das set ist denke ich für Anfänger ziemlich OK

lg

17.04.2012 11:43 • #11



Hallo Dutschi,

x 4#11