2

Was sagt ihr zu dem Aufbau?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sasesi81, 12.05.2018 19:19.

Sasesi81

24
6
Verwendetes Material: fiberglasgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Tips oder Schablone: Tip

12.05.2018 19:19 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
mit den tips ist es nicht so einfach. Durch seine gebogene Form hängt die untere Seitenlinie

14.05.2018 12:44 • #2



Hallo Sasesi81,

Was sagt ihr zu dem Aufbau?

x 3#3


Sasesi81


24
6
Zitat von sonne_w_75:
mit den tips ist es nicht so einfach. Durch seine gebogene Form hängt die untere Seitenlinie


Huhu was ist jetzt wieder die untere Seitenlinie?
Kann ich denn das irgendwie ändern mit diesen Tips? LG Melanie

14.05.2018 16:16 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Sasesi81:
Zitat von sonne_w_75:
mit den tips ist es nicht so einfach. Durch seine gebogene Form hängt die untere Seitenlinie


Huhu was ist jetzt wieder die untere Seitenlinie?
Kann ich denn das irgendwie ändern mit diesen Tips? LG Melanie

die erste linie ist die untere seitenlinie, die muss parallel zur mittellinie am finger verlaufen

15.05.2018 07:00 • #4


Sasesi81


24
6
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von Sasesi81:
Zitat von sonne_w_75:
mit den tips ist es nicht so einfach. Durch seine gebogene Form hängt die untere Seitenlinie


Huhu was ist jetzt wieder die untere Seitenlinie?
Kann ich denn das irgendwie ändern mit diesen Tips? LG Melanie

die erste linie ist die untere seitenlinie, die muss parallel zur mittellinie am finger verlaufen


Ach so danke jetzt verstehe ich. Wie kann ich das beim Tip verhindern?

15.05.2018 08:40 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Sasesi81:
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von Sasesi81:
Zitat von sonne_w_75:
mit den tips ist es nicht so einfach. Durch seine gebogene Form hängt die untere Seitenlinie


Huhu was ist jetzt wieder die untere Seitenlinie?
Kann ich denn das irgendwie ändern mit diesen Tips? LG Melanie

die erste linie ist die untere seitenlinie, die muss parallel zur mittellinie am finger verlaufen


Ach so danke jetzt verstehe ich. Wie kann ich das beim Tip verhindern?

Ich habe noch nie welche benutzt und weiß nicht ob es gerade verlaufende gibt. Am besten mit schablone arbeiten :-)

15.05.2018 13:28 • #6


Sasesi81


24
6
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von Sasesi81:
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von Sasesi81:

Huhu was ist jetzt wieder die untere Seitenlinie?
Kann ich denn das irgendwie ändern mit diesen Tips? LG Melanie

die erste linie ist die untere seitenlinie, die muss parallel zur mittellinie am finger verlaufen


Ach so danke jetzt verstehe ich. Wie kann ich das beim Tip verhindern?

Ich habe noch nie welche benutzt und weiß nicht ob es gerade verlaufende gibt. Am besten mit schablone arbeiten :-)

Schablone? Tut mir leid jetzt weiß ich wieder nicht was du meinst :)

15.05.2018 13:37 • #7


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Viele Tips krallen nach unten. Wenn du ihn geklebt hast, musst du die Feile parallel zu der unteren Linie, die Marina eingezeichnet ansetzen und so die untere Seitenlinie anheben und begradigen.
Schablonen nimmst du anstatt von Tips. Die sind aus Papier und werden an den Finger angebracht/geklebt. Darauf wird mit Gel oder Acryl die Verlängerung gearbeitet. Da kann man die Seitenlinien gleich ordentlich arbeiten. Bedarf etwas Übung, man ist aber viel variabler was die verschiedenen Nagelformen angeht

15.05.2018 16:07 • #8


Sasesi81


24
6
Zitat von Peggylein:
Viele Tips krallen nach unten. Wenn du ihn geklebt hast, musst du die Feile parallel zu der unteren Linie, die Marina eingezeichnet ansetzen und so die untere Seitenlinie anheben und begradigen.
Schablonen nimmst du anstatt von Tips. Die sind aus Papier und werden an den Finger angebracht/geklebt. Darauf wird mit Gel oder Acryl die Verlängerung gearbeitet. Da kann man die Seitenlinien gleich ordentlich arbeiten. Bedarf etwas Übung, man ist aber viel variabler was die verschiedenen Nagelformen angeht


Ach so die Schablone meinst du. Ich hab keinen Tip geklebt. Das sind ja die Tips die da bei diesem nailtrainer dabei sind ;) dann muss ich den wohl begradigen und darauf achten. Mit Tips kleben oder Schablone arbeiten hab ich noch nicht geübt. Bin gerade erst am Aufbau üben und allgemein am mich vertraut machen mit dem Material an sich.

15.05.2018 17:53 • #9


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Nee ;) da du in deinem ersten Beitrag "Tip" geschrieben hast, dachte ich du hast so verlängert...
Aber ja, die Nägel des Nailtrainers musst du dir etwas anpassen. Ich feil sie immer etwas dünner und passe die Seitenlinien an.
Geh mal in die Suche...es gibt direkt eine Anleitung zur Vorbereitung des Nailtrainers.
Dann sollte es dir auch leichter fallen. Besonders zum Üben von Verlängerungen find ich die Nägel nicht so optimal. Deswegen säge ich die mir zurecht. Und an die Linien die Marina eingezeichnet hat, solltest du dich auf jeden Fall halten
Viel Glück

15.05.2018 21:10 • #10


Soniboni

Du hast zwar keine Tips verwendet, aber falls du doch mal welche mit gerader Basislinie (untere Seitenlinie) suchst - ich habe die hier probiert und die sind ganz gut: https://www.prettynailshop24.de/shop/p_ ... clear.html

Bin bei meinen ersten Versuchen auch schier verzweifelt mit den normalen Tips, weil ich dachte, ich mach was falsch mit dem Feilen der Basislinie, aber mit normalen Tips ist eine gerade Form einfach nicht möglich.


Jetzt verzweifel ich lieber beim Üben mit der Schablonenverlängerung ;-)

Viel Spass beim Üben

06.06.2018 07:56 • #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Soniboni:
Du hast zwar keine Tips verwendet, aber falls du doch mal welche mit gerader Basislinie (untere Seitenlinie) suchst - ich habe die hier probiert und die sind ganz gut: https://www.prettynailshop24.de/shop/p_ ... clear.html

Bin bei meinen ersten Versuchen auch schier verzweifelt mit den normalen Tips, weil ich dachte, ich mach was falsch mit dem Feilen der Basislinie, aber mit normalen Tips ist eine gerade Form einfach nicht möglich.


Jetzt verzweifel ich lieber beim Üben mit der Schablonenverlängerung ;-)

Viel Spass beim Üben

das problem an den tips ist das diese luftfrei an den NN geklebt werden. Wenn der NN ein krallennagel ist ( von 10 sind meistens die beiden ZF krallennägel) dann kippt auch gerader tip nach unten.

07.06.2018 06:55 • #12


Soniboni

Ah ok!
Vielen Dank für den Hinweis!
Das hatte ich nicht bedacht, da ich bislang nur am NT geübt habe.
Wahrscheinlich ist die Verlängerung mit Schablonen prinzipiell die bessere, weil man da individuell formen kann, habe ich den Eindruck?

07.06.2018 07:58 • x 1 #13


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Soniboni:
Ah ok!
Vielen Dank für den Hinweis!
Das hatte ich nicht bedacht, da ich bislang nur am NT geübt habe.
Wahrscheinlich ist die Verlängerung mit Schablonen prinzipiell die bessere, weil man da individuell formen kann, habe ich den Eindruck?

wenn man was ausgleichen möchte oder modellage einer besonderen form dann auf jeden fall!

07.06.2018 08:12 • x 1 #14



Hallo Sasesi81,

x 4#14