Was zieht man einem Hochsommer-Baby an?

"

Eltern & Familie

" Alicechen, 09.03.2011 11:12.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht so recht weiter.
Mein Krümmelchen soll Anfang August zur Welt kommen, da wirds ja vorraussichtlich auch sehr heiß sein.
Meine Tochter war ein reines Winterbaby, jetzt habe ich gar keine Ahnung wie viel Kleidung denn nun zuviel ist usw.

Meine Schwägerin meinte (sie bekam ihr Baby letzten Juni) man müsste immer eine Hose und Pulli anziehen. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass der Arme jedesmal fast vor schwitzen weggeflossen ist.

Meine Oma meinte sogar, ich solle ruhig richtige Strampler usw anziehen.
Ich habe noch ein paar von meiner Tochter, aber ich denke die kann ich nur anziehen wenn mal wirklich nur 15 grad draußen sein sollten.

Ich habe aber auch jetzt gelesen, dass man auch die Neugeborenen bei Hitze so anziehen sollte wie sich selbst, also ruhig schön wenig.

Meine Güte, was ein Stress, aber jetzt fängt jan die Sommersaison für die Modeläden an und ich wollte nicht alles erst einen Monat vor der Geburt kaufen müssen, da habe ich glaube ich andere Sachen zu tun :)

Wie habt ihr das gehandhabt?

09.03.2011 11:12 • #1


eme

57
9
3
die frage stelle ich mir auch schon seit einigen monaten :-) mein junge war auch ein winterbaby und der zweite kommt mitte juni. ich wollte jetzt auch sommersachen kaufen aber jeder sagt das ich das nicht brauche das er ruhig die sachen vom ersten anziehen kann weil die ja noch zu klein sinnd. aber ich willl neue klamotten kaufennnn :P . wie alt ist denn der altersunterschied zwischen deinen beiden kindern?

09.03.2011 11:31 • #2



Hallo Alicechen,

Was zieht man einem Hochsommer-Baby an?

x 3#3


Steffe

Steffe

888
87
22
Huhu ihr 2 :)

Ich hab ET am 4.7 und mein erster zwerg is ein februarkind :)

hab jetz auch so "spieler" gekauft und schicke sommersachen und auch schon gegoogelt was man denn am besten anzieht... :) Ich denke ich werde es so halten das ich mir noch dünne strampler zuleg und evlt so dünne langarmshirts bzw. langarmbodys für die ersten tage ... socken und ein paar strumpfhosen hat man ja so und so da es ja auch mal paar kalte tage gibt... zur not einfach ein pulli unters kleidchen/ kurzen strampler ... bei uns is ja drin auch kühler wie draussen :D Ich denke nach ein paar tagen merkt man ganz schnell obs den kleinen zu warm oder kalt wird hab auch gelesen die temperatur im nacken sagt einem das :)

Ins krankenhaus nehm ich mal beides mit die hebamme sagts mir dann schon ;) mann darf den rest dann mit heim nehmen :) mützchen sind ja eh iwie klar und sonnencreme soll man den zwergis auch noch verpassen auch im schatten werd da aber auch noch die hebi fragen vorm kaufen :)

lg und schöne kugelzeit 8)
steffe

09.03.2011 11:46 • #3


Alicechen


1026
64
3
3
also meine tochter wird im November 5.
Ich habe noch gaanz viele schöne sachen von ihr aufgehoben, fast alles noch wie neu weil wir damals so viel bekamen dass ich ihr eigendlich gar nicht alles anziehen konnte und alles auch nicht nur in rosa sondern auch für jungen geeignet, aber leider veiel dicke nicki-strampler und sowas.

Ich dachte mir vielleicht ein paar T-shirts und es gibt ja auch für babys so schöne dünne leinen hosen.
Bodys habe ich glücklicherweise noch alles in kurzärmlig.

09.03.2011 11:48 • #4


Alicechen


1026
64
3
3
ja so dachte ichs mir auch steffe

09.03.2011 11:49 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Hallo zusammen! mein junior ist ende juli geboren und da wars echt heiß! im KH sagten mir die Schwestern, das ich im trotzdem langärmelig anziehen soll, weil er schnell auskühlt und babys ganz am anfang ihre Körpertemperatur nicht selber regeln können. und auch söckchen sollten wir anziehen. hab ihm dann bodys gekauft und luftigere hosen und strampler aus dünnerem stoff und dünne T-shirts oder jacken. also schon mit langen Ärmeln, aber alles aus dünnem Material. hat gut funktioniert. gute sachen für den sommer fand ich immer bei H&M!

09.03.2011 11:58 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
da kann ich isabel nur zustimmen man muss den babys auch im sommer was langärmliges anziehen weil sie sonst auskühlen also wenn ihr den süßen pupsis zb trotzdem ein kleid anziehen wollt dann einfach über ein langarmshirt und lange strumpfhose oder so sieht ja dann trotzdem süß aus ^^

09.03.2011 15:01 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also bei 30 grad aussentemperatur, zieh ich mein baby lieber dünn an und leg ne mullwindel drüber oder eine superdünne baumwolldecke..... denn grad im kinderwagen, oder auf ner decke oder im bett... ist es ja noch so dass sich die wärme staut....

09.03.2011 15:12 • #8


JazzyKiel

460
12
Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja, denn frag doch einfach den Profi..... und wenn nich... denn leg Dir eine zu :wink:

LG Jazzy

09.03.2011 16:26 • #9


Pelle

812
7
2
Habe 2 Sommerkinder :) Einmal Juni (die Kleine) und einmal Juli (der Große) Habe beiden meißt kurzärmeligen Body und ne Strumpfhose angezogen oder so ne Strampelhose drüber. Ging super. Oder auch mal nen langärmeligen Stampelanzug, aber immer Kurzarmbody drunter.

Gegen die Sonne aber immer ein Mützerl. Muss ja kein dickes sein, reicht auch eindünnes mit Sonnenschutz über den Augen.

Bei Babys schaut man nicht an den Händen oder Füßen ob ihnen zu warm ist, man greift ihnen zwischen die Schulterblätter. Sind sie da angenehm warm passt es. Sind sie da zu warm, dann etwas aus- sind sie zu kalt dann etwas anziehen :)

09.03.2011 20:23 • #10


Alicechen


1026
64
3
3
da wären wir schon beim n ächsten thema, bei meiner tochter hatte ich keine hebamme, ab wann soll ich denn suchen? bin fast anfang 6. monat

09.03.2011 21:21 • #11


Sunshine1981

Ich würde die Hebamme fragen, die wissen es am Besten.

09.03.2011 21:50 • #12


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
alichcen , denek dann wird es zeit eine zu suchen, die haben ja nicht auch nur eine patientin;)

10.03.2011 00:49 • #13



Hallo Alicechen,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag