Weißes und Schwarzes Gel wird nicht richtig hart

"

Gelnägel

" Colchen106, 30.09.2009 22:09.

Colchen106

1
1
Hallo zusammen!

Hab da mal eine Frage...
Ich mache mir seit ca. einem Jahr selber die Nägel, da ich es immer ziemlich bunt mag habe ich selten mit schwarzem oder weißem Gel zu tun. Hab nun aber seit kurzem des öftern mit weiß mein Glück versucht allerdings musste ich feststellen das dies nicht richtih hart wird, also es ist unten drunter flüßig und oben hart. Habe mir schon ein anderes Gel gekauft das von der gleichen Marke wie z.B. mein blau oder rot ist mit denen ich absolut keine Probleme aber das weiße und schwarze will einfach nicht so recht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp an was das liegen könnte oder was ich vielleicht falsch mache? Wie gesagt die Farbgele sind vom gleichen Hersteller und mit denen habe ich dieses Problem nicht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Grüße Nicole

30.09.2009 22:09 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hast du mal versucht doppelt auszuhärten? Hatte bei meinem Frenchweiß auch ma das Problem. Dann hab ich 2x2 Min. gehärtet und dann wars hart.

Liebe Grüße

30.09.2009 22:16 • #2



Hallo Colchen106,

Weißes und Schwarzes Gel wird nicht richtig hart

x 3#3


Layca

Hey das kenne ich auch zu genüge..
Ich hab meine weißes French denn immer
2 mal dünn aufgetragen , und denn wurde das
auch alles hart ;)


lg

30.09.2009 22:47 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Bei Farbgelen ist es am besten, wenn sie etwas dicker aufgetragen werden, doppelt so lang auszuhärten. Durch die Pigmente im Gel kann dies bei kurzer nicht gleichmäßig und komplett ausgehärtet werden.
Und wie Layca schon sagte, zweimal dünn auftragen und dann jeweils 2 min aushärten.

LG, Vale

01.10.2009 00:33 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Das Problem beim Weiß ist ganz typisch! Schuld ist das Titaniumdioxid, welches hier als Farbpigment eingesetzt wird. Dieses Oxid ist extrem Lichtabweisend (Physik : weiß = totale Lichtreflexion). Besser sind Farben welche auf Aluminiumhydroxid Basis arbeiten, muss man allerdings meist 2 x auftragen, damit sie gut decken, aber die Härtung ist um einiges besser.

In den meisten Fällen aber hilft die doppelte bis 3-fache Härtezeit (grad bei Nailart wenns mal kompakter wird).

Wenn Du Dich damit zufrieden geben kannst, versuchs mit der verlängerten Aushärtezeit, ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf hochwertige Produkte zurückzugreifen, der Markt ist gross !

01.10.2009 04:45 • #5