15

Welche Art von Nägeln tragt ihr?

"

Gelnägel

" Lissy, 31.10.2015 23:56.

Lissy

100
12
22
Hallo :)
Ich habe mir heute meine gelnägel abgefeilt und möchte einmal unbedingt Shelllack ausprobieren!
Ich modelliere sehr gerne gelnägel, edoch nicht an mir selbst. Daher möchte ich für mich eine andere Alternative ausprobieren. Bin schon gespannt.
Noch einen schönen abend,! :)

31.10.2015 23:56 • x 1 #1


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Lissy,

ich finde Shellac/ UV-Lacke eine tolle Erfindung. Zumindest hat er viele Vorteile gegenüber "normalem" Nagellack. Eine gute Alternative für eine leichte Naturnagelverstärkung ist er in vielen Fällen, als vollwertigen Ersatz für Gelnägel sehe ich ihn jedoch nicht.

Gerne arbeite ich auch mit UV-Lack als Fullcover über einer Gelmodellage oder - wenn ich weiß, dass ein bestimmtes Farbgel flexibel ist - dann benutze ich es schonmal wie UV-Lack.

Im Moment trage ich eine hauchdünne Naturnagelverstärkung. Da habe ich mit Fiberglasgel gearbeitet, ich trage sie sehr kurz und bin den Umgang damit gewohnt. Ich hänge mal ein Bild an. Sehr viel dünner wird auch deine UV-Lack-Geschichte nicht werden, vor allem wenn du evtl. 2 Schichten Farbe aufträgst. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Naturnagelverstärkung Welche Art von Nägeln tragt ihr? in Gelnägel IMAG0945.jpg
Naturnagelverstärkung
731 97.36 KB

01.11.2015 02:00 • x 4 #2



Hallo Lissy,

Welche Art von Nägeln tragt ihr?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hab ich auch schon gemacht, im Rahmen von Testreihen. Alles wech und nur Naturnagel. War aber nicht meins.
Nur weils an sich selber schwierig, oder modellieren einfach auch Tagesformabhängig ist, hat mich nie beeindruckt.
Ich hab geübt und die Motorik geschult und dann geht das schon irgendwann.
An sich selber modellieren ist nicht ganz einfach, schon klar, aber durchaus lernbar.

Designs immer erst auf rechts ausprobieren, wenns da dann gut aussieht, prima :-)
Für mich war das nie ein Grund, auf schöne lange Nägel zu verzichten, weil ich einfach drauf stehe ........und ich hab gewonnen :-)
Natürlich gibts "BadNailDays", Tage an denen ich dann aus lauter Verzweiflung um 5 aufstehe, um bis 9, wenn die erste Kundin kommt, einigermaßen schöne Nägel zu haben. Und dann Tipps geklebt hab.....

Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber Tipps sein. Tipps, wenn sie gut ausgewählt und angepasst sind, sind ne feine Sache, nur hab ich wirklich das Problem, dass Tipps selten passen, weil meine platten Nagelbetten nur wenige Sorten Tipps zulassen.

Ich trag seit mehr als 9 Jahren Gel- oder Acrylnägel, mal mit Tipps, vorwiegend aber über Schablone. Länge unterschiedlich, von sportlich kurz auf Kuppe bis fast dreifaches Nagelbett alles dabei.
Meine Nägel sind absolut unkompliziert, bei mir hält alles. Auch wenn ich schlamper (also nicht volle Zeit aushärte oder irgendwelche NO-Name-Tester verwende).
Ich biete zwar UV-Lack an, mich persönlich reizt er aber überhaupt nicht, ich modellier einfach viel zu gerne und reiz zu gern das Material aus.

Nackig (also ohne Modellage) trag ich höchstens mal ein paar Tage um mir, oder auch guten Kundinnen zu beweisen, dass die Naturnägel nicht unter Modellagen leiden müssen, oder um was Neues zu testen.
Ich war (oder bin? kann ich nicht genau sagen) Nagelbeisser und hab jahrzehntelang unter meinen nicht vorhandenen Nägeln gelitten. Jetzt geniess ich meine Krallen in vollen Zügen und ich hoffe, dass das noch lang so bleibt.

Wenn du das ausprobieren willst, Shellac ist für kurze Naturnägel eine gute Alternative, GelCare und dann Lack, wäre da auch noch.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren :-)
LG Jane

01.11.2015 04:16 • x 3 #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mag meine Modellage - auch wenn es manchmal anstrengend bei mir selber ist. Danach hab ich ja wieder ne weile Ruhe und immer gepflegte Nägel. Ich trage sie aber auch immer recht kurz. Ich lackiere aber häufig drüber und kann so flexibel mein Design wechseln ;)
Meine aktuellen Welche Art von Nägeln tragt ihr? in Gelnägel Lack Ich 28.jpg
Meine aktuellen
654 167.01 KB
Meine aktuellen - Design Nagellack Welche Art von Nägeln tragt ihr? in Gelnägel 3 Ansichten - Seite 3.jpg
Meine aktuellen - Design Nagellack
1114 91.38 KB

01.11.2015 10:32 • x 3 #4


shorti100

shorti100

1434
27
10
984
Habe mir erst gestern wieder mal Shellac gemacht. Design in matt mit Tröpfchen.
An mir selber mache ich entweder nur noch Shellac, oder auch einfach mal gar nichts, wenn mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt.
Aber ich hasse es, wenn ich an den Nägeln "nackig" bin....
(Sorry für das Bild, wurde nur auf die Schnelle gemacht)
Shellac mit Matt-Versiegelung und Tröpfchen. Welche Art von Nägeln tragt ihr? in Gelnägel IMAG0261.jpg
Shellac mit Matt-Versiegelung und Tröpfchen.
1214 33.9 KB

01.11.2015 17:47 • x 3 #5


Lissy


100
12
22
Zitat von shorti100:
Habe mir erst gestern wieder mal Shellac gemacht. Design in matt mit Tröpfchen.
An mir selber mache ich entweder nur noch Shellac, oder auch einfach mal gar nichts, wenn mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt.
Aber ich hasse es, wenn ich an den Nägeln "nackig" bin....
(Sorry für das Bild, wurde nur auf die Schnelle gemacht)


Gefällt mir! Welchen shelllack hast du?
Lg :)

01.11.2015 17:51 • #6


shorti100

shorti100

1434
27
10
984
Als Base und Top nehme ich den Original Shellac. Und als Farbe zwischendrin nehme ich Shellac oder auch die Carbon Colors von Jolifin (finde einfach, die haben eine waaaaahnsinnnnns Farbauswahl!).

01.11.2015 17:57 • x 1 #7


Lissy


100
12
22
Zitat von shorti100:
Als Base und Top nehme ich den Original Shellac. Und als Farbe zwischendrin nehme ich Shellac oder auch die Carbon Colors von Jolifin (finde einfach, die haben eine waaaaahnsinnnnns Farbauswahl!).


Wo hast du den original shelllack gekauft?:)

01.11.2015 18:19 • #8


shorti100

shorti100

1434
27
10
984
Darf ich hier die Firmen nennen?

01.11.2015 21:10 • #9


Toffi-Fee

680
23
225
Ja bestimmt, warum denn nicht? ;-)

01.11.2015 21:13 • #10


shorti100

shorti100

1434
27
10
984
Naja, keine Ahnung - Werbung oder so...?
Also ich kaufe oft bei PSL-Cosmetics oder bei Zoga Beauty. Bei Maha kauf ich nicht gar so gerne. Es gibt da zwar oft gute Rabatte, aber oft erst ab 100,- Einkauf. Und das krieg ich selten zusammen auf einen Schlag.

01.11.2015 21:29 • #11



Hallo Lissy,

x 4#11